TV Movie ToGo CPU Fresser!
-
-
Hallo,
bei mir ist der CPU-Fresser eher die Aktualisierung der Clickfinder-Datenbank, das anschließende Erstellen der ToGo-Datenbanken geht fast "geräuschlos" im Hintergrund.
Gruesse,
Toem
-
Die Aktualisierung des Clieckfinder ist auch recht langsam. Das stimmt. Gestern merkte ich nur bei der Palmdatenbankbestellung wie sogar das Reload einer Webseite im FF zum erliegen kam. Im Taskmanager bekomme ich auch eine CPU Auslastung von 100% angezeigt. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Einstellungen. Ich weiss es nicht. Es nervt halt nur, da ich in der Zeit so gut wie nichts anderes machen kann.
-
Original von ksi
Es nervt halt nur, da ich in der Zeit so gut wie nichts anderes machen kann.Man kann TVMovieToGo mit dem Schalter /LOWPRIORITY aufrufen, dann stellt sich es hinten an, wenn ein anderes Programm CPU braucht.
Du kannst die Verknüpfung z.B. so entsprechend anpassen:
"C:\Programme\VulpesSoft\TV Movie ToGo\TVMovieToGo.exe" /AUTO /UPDATE /CLOSE /LOWPRIORITY
Macht folgendes beim draufklicken:
[*]Lädt automatisch Clickfinderupdates herunter
[*]Erstellt die Dateien für den eingestellten HotSync-User
[*]Beendet sich nach Erstellung selbständig
[*]Hält sich in Resourcenbedarf schön im Hintergrund.Schneller wird das ganze dadurch natürlich nicht, aber man kann schön weiterschaffeles, da TVMTG dann bei Bedarf CPU gerne abgibt.
-
Tausend Dank Kossi. Das i-Tüpfelchen ist natürlich noch, daß diese Variante sogar noch die Clickfinderupdates herunterlädt. Super. Woher weißt du das alles? Stehen die Parameter in der Anleitung? Dann ist es mal wieder ein RTFM Fehler von mir.
-
Drück mal auf das Fragezeichen im TVMTG-Windowsprogramm!
Nur das mit dem Autoupdate funktioniert seit dem letzten grossen Clickfinderupdate nicht mehr richti: TVMTG wartet nicht mehr, bis das Update abgeschlossen ist, sondern fängt gleich mit der Erstellung an.
-
Auf dem PC läuft das bei mir ganz normal im Hintergrund (Win XP SP2). Nur dauert das erstellen der Palm-Datenbank sei der neuen ClickFinder-Version ewig. Das liegt wohl an den vielen Bildern, wenngleich die Datenbank als solches auch schon länger zum Erzeugen braucht.
Das Palm-Programm bräuchte aber mal eine ordentliche Runderneuerung
-
Kossi
Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht die aktuelle ClickFinder Version einsetze. Daher ist das Autoupdate Problem bisher an mir vorbeigegangen. Ich werds mir demnächst mal ansehen.Nordlicht250
Was würde Dir denn bezüglich Runderneuerung vorschweben? -
Wenn ich mich da mal vordrängeln darf, dann würde ich eine komplette Einhandbedienung sehr begrüßen.
-
Ich muss den Thread nochmal anfassen. Ich starte das Programm bei mir so auf:
"D:\palm\TV Movie ToGo\TVMovieToGo.exe" /AUTO /CLOSE /LOWPRIORITY
Trotzdem habe ich nach dem Start eine CPU-Auslastung von 100% unter Win2k. Das nervt wirklich außerordentlich, daß mein System die gesamte Laufzeit des Programmes über kaum bedienbar ist. Liegt es am Ende an Win2k? -
Nein, ist bei mir auch so (WinXP Prof. SP2 auf 2x verschiedenen Rechnern); es dauert extrem lange und blockiert den ganzen Rechner. Dies ist so seit dem Update des ClickFinder auf V5.
MfG
grefenius
-
Ich krame nochmal den Thread heraus. Wird sich hier noch etwas ändern, oder bleibt das so Manfred?