Hallo,
kann ich den TREO680 auch per Kabelverbindung (das mitgelieferte USB-Hotsync-Kabel) als Modem benutzen?
TREO 680 als Modem per Kabel benutzen
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo maxcars,
ja das geht. Ich verwende meine Treo um mich mit dem Notebook ins Internet einzuwählen und auch um Faxe zu versenden.
Nachdem ich das unter Linux mache kann ich Dir leider keinen Link zu einem HowTo für Windows nennen.
Mein Vorschlag: nach Treo und DUN (dial up networking) googeln -
Original von mcframe
Nachdem ich das unter Linux mache
Wie geht das? Hst Du einen Link?Rainer
-
Hallo,
hat hier irgendjemand eine Verbindung zu Win XP hinbekommen. Ich komme nicht weiter (erhalte immer eine Fehlermeldung).
Es gibt ja auch Software dafür, aber das kann ich mir doch eigentlich sparen?!Danke und Gruß, yawa
-
Du brauchst eine zusätzliche Software:
http://pdassi.download.de/prod…p?pf=palmos&prod_id=31252Dann meldet sich der Treo 680 als "normales USB-Modem" beim System an, so kann ich unter Linux den Treo mit dem Standard USB-Modemtreiber nutzen, denke so sollte es unter Windows auch gehen...
Mich würde allerdings auch interessieren wie mcfram das ohne diese Software hinbekommen hat...
-
Hi,
QuoteOriginal von Eddie8
Mich würde allerdings auch interessieren wie mcfram das ohne diese Software hinbekommen hat...
Guckst Du hier:
Treo DUN & LinuxLiebe Grüße
-
Jaaaaaaa mit Bluetooth... das geht natürlich!
Aber die Frage war ja nach Kabelverbindung! -
Hallo nochmal,
mir würde auch die verbindung per BT mit dem Treo als modem schon reichen. Irgendwas macxhe ich aber wohl falsch, ich kriegs nicht hin.
Hat mir jemand eine genaue Anleitung. Die Anleitung von Palm bringt mich nicht weiter. -
Hallo,
das Treo als USB-Modem zu nutzen: http://www.junefabrics.com/palmnet/
yawa: Was fehlt Dir bei der Erklärung von Palm? Welches OS nutzt du und um welchen Treo gehts?
Gruesse,
Toem
-
a)
hab PDAnet vor laengerer Zeit getestet und wieder runtergeschmissen, sehr buggy.
b)
zudem:
jede kleine koreanische oder chinesische Telefonherstellerbude hat Telefontreiber fuer sein Telefon. nur der Super-Smartphonehersteller Palm nicht, da muss man sowas Elementares von Drittherstellern kaufen.Palm Aufwachen!!!
-
QuoteDisplay More
Original von wwwthlde
a)
hab PDAnet vor laengerer Zeit getestet und wieder runtergeschmissen, sehr buggy.
b)
zudem:
jede kleine koreanische oder chinesische Telefonherstellerbude hat Telefontreiber fuer sein Telefon. nur der Super-Smartphonehersteller Palm nicht, da muss man sowas Elementares von Drittherstellern kaufen.Also USB-Modem tuts wunderbar:
http://pdassi.download.de/prod…p?pf=palmos&prod_id=31252hat lange zeit nur 13€ gekostet, was ich ok finde...
Aber es ist shcon richtig, SO eine Funktion sollte out-of-the-box gehen...
naja, kann sein dass palm denkt WENN man die funktion nutzen will, dann eher über Bluetooth... also von daher ... eine Möglichkeit out of the box tuts ja... -
Original von wwwthldeWENN man die funktion nutzen will, dann eher über Bluetooth... also von daher ... eine Möglichkeit out of the box tuts ja...
Was wiederum etwas doof ist, wenn der Treo ohnehin zum Aufladen am Notebook hängt...
GPRS über Bluetooth hält bei mir ca 4 Stunden ...USB-Modem werd ich mir anschauen ...
-
Hallo,
QuoteOriginal von wwwthlde
jede kleine koreanische oder chinesische Telefonherstellerbude hat Telefontreiber fuer sein Telefon. nur der Super-Smartphonehersteller Palm nicht, da muss man sowas Elementares von Drittherstellern kaufen.Jeder bezeichnet die eine Funktion, die für ihn wichtig ist als Elementar. DAS Smartphone für alle gibt es nicht und wird es nie geben. Die Funktion eines USB-Modems hab ich noch nie benötigt (also für mich eher elementar unwichtig), da ich auch meinem Treo nicht den kostbaren Strom meines Notebook-Akkus gönne, sondern ihn direkt an eine Steckdose anschließe.
Gruesse,
Toem
-
Ich schließe mich der Aussage von wwwthlde an.
Palm wirbt damit, daß man den Treo als Modem nutzen kann.
USB-Modem kostet 23,95€ und PdaNet kostet 34$.
Das dafür benötigte Kabel liegt doch schon dabei, BT hat nicht jedes Notebook eingebaut und einen BT-Stick will ich nicht immer mitnehmen und anstecken müßen. Das Kabel habe ich fast bei jeder längeren Fahrt sowieso dabei, da es mit einem Zigarettenanzünder-Adapter gleich zum Laden (während oder nach der Navigation) benutzt wird.
Eigentlich sollte ein Smartphone (Businessphone) so etwas von Haus aus können, ohne dafür nochmal ein Haufen Geld hinlegen zu müßen.Ich verstehe Palm inzwischen nicht mehr!!!
-
Hallo,
QuoteOriginal von yawa
Palm wirbt damit, daß man den Treo als Modem nutzen kann.womit sie nicht gelogen haben.
Gruesse,
Toem