Sync-Fragen zu (Mac) Adressbuch und Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin moin Leute,


    Mir ist nach längerer Palm Abstinenz mal wieder mein Zire71 in die Hände gefallen. Da ich mich Studiumsbedingt gerne ein wenig besser organisiert hätte wird er wohl wieder eine Weile mein Begleiter sein.


    Syncen tue ich das gute Stück traditionell mit iSync und iCal+Adressbuch.


    Was mir dabei aufgefallen ist, dass verschiedene Datensätze nicht mit gesynct werden. Z.B. Die Zeile mit den Messenger Adressen. Für unterwegs kein Beinbruch. Aber vielleicht kann mann das ja besser einstellen? Extra Geld ausgeben wollte ich jedenfalls nicht dafür.


    Was mich auch interessieren würde ist wie es sich in dem Fall verhält wenn ich ihn als Sicherung für diesen Datenbestand nutzen wollte. Würde er mir solche Daten (die er mir nicht anzeigt) trotzdem wieder auf einen Computer spielen? Oder speichert er nur den Datensatz den er auch anzeigt?


    Danke.

  • Ja nein da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    Ich will den Datenbestand des Palms als Backup für meinen Mac nutzen können.


    Wobei mir gerade aufgefallen ist das Z.B. Ereignisse aus iCal die über mehrere Tage gehen auch nicht als solche im Palm angezeigt werden. Hmmm

  • moin,


    es gibt eine testperiode von 14 tagen im programm, und das sollte man zur sicherheit auch nutzen, zwecks funktionsüberprüfung, sonst hat man ja die katzr im sack.
    http://www.markspace.com/downloads.html
    40$


    Bei mir war es so, dass der sync mit den Kontakten zwar funktionierte, Aufgaben dagegen der totale murks, und mit dem Kalender immer wieder probleme nach jedem 2., 3. ... sync.
    Mir scheint das Programm sehr mysteriös zu sein. Zuverlässig lief es auf meinem nagelneuen macbook jedenfalls überhaupt nicht. Ab und zu frohr es einfach ein beim sync. Auch beim backup hat es scheinbar jedes mal den kompletten plam-speicher rübergezogen, obwohl ich eigentlich nichts geändert hatte, nicht mal was neues installert - entsprechend dauerten die syncs auch seeehr lange. Hardreset und andere "alles neu" methoden brachten auch nix.


    Aber viele berichten auch durchweg positives von dem Programm. Kann also auch an mir liegen :)


    mFg
    m

  • Zitat

    Version 5.1 adds native support for Intel Macs, improved syncing with Address and iCal data, new backup options and improved handling of calendar events assigned to specific time zones.


    Also keine Rosetta Inkompatibilität.


    Hmm also ich hoff mal das Programm wird tun... weil ich mir ja auch überlege einen mac zu holen...und syncen will... hmmm....

  • also bei mir (MacBook) läuft seit Missing Sync seit Monaten problemlos! Gruß, Frank

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • @BigHornet


    So ganz verstehe ich Dein Problem mit dem Adressbuch nicht ganz. Kannst Du mal genau sagen, welche Datensätze nicht korrekt abgeglichen werden. Dann probiere ich das mal aus.


    Auf alle Fälle funktionieren Bilder, Notizen etc aus dem Adressbuch super. Auch bei Terminen und Aufgaben habe ich keinerlei Probleme. Aber mehr als 30 Aufgaben und etwa 10 Termine in der Woche müssen Palm und Mac auch nicht bewältigen.


    Bei mir läuft Missing Sync einwandfrei auf einem G4-IBook und nem G5-IMac :)


    Grüße
    obitom

  • MAC User:


    Ich will nur meinen Kalender mit ICal syncen (nichts weiter!!!) - geht das ohne mit Kanonen nach Spatzen zu schiessen (missing sync) und ohne Palmdesktop (nur PPC) ???


    Nur mit Isync klappt es ja nicht? Oder gibt es eine andere kleine freeware (universal bzw. Intel)?


    gruss cathleen

  • Hallo miteinander,
    seit kurzem habe ich mein WindowsMobile Gerät wieder (seit meinem Palm IIIe ;) ) durch einen Palm (Treo 680) ersetzt.


    Soweit bin ich eigentlich sehr begeistert, es gibt da nur noch einige Dinge auf die ich noch keine Lösung gefunden habe. Dabei wäre interessant, ob Missing Sync vielleicht die bessere Alternative zu iSync&Hotsync ist...



    - Kalender
    Wenn ich auf meinem Palm Termine in bestimmten Kategorien erstelle, werden diese beim Sync leider nicht in iCal zugeordnet (es wird zwar eine Kategorie erstellt, die Termine sind aber alle in einer Kategorie).


    - Adressbuch
    Kontaktbilder (unwichtig), Instantmessaging, Homepage und Geburtstag werden beim Sync leider nicht auf den Palm übernommen. Gibt es dafür eine andere Lösung als Missing Sync bzw. eine Übersicht der einzelnen Zuordnungen?


    - Daten auf dem Treo
    Wie greife ich vom Mac aus am besten auf die Treodaten (auf der SD-Karte) zu?


    - SMS
    Gibt es eine SMS-Verwaltung für den Mac?


    - Emails
    Gibt es eine Lösung, mit der ich die eMails zwar auf dem Mac abrufen (in Mail) aber auf dem Palm dann lesen & bearbeiten kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    sfs


    p.s.: hoffe ich habe die suche nicht falsch bedient ;)

  • Ok, das war eine recht eindeutige Aussage pro Missing Sync schätze ich ;)


    Trotzdem liegt mir insbesondere die Mail-Problematik am Herzen. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es ferner Macuser, die eine SMS-Archivierung am Mac nutzen?


    MfG, sfs