Texteingabe in Programmfenstern umständlich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Moin,


    Komme im Moment bei der Lösungssuche nicht alllein weiter, die Forums-Suche brachte mangels schlauer Stichworte auch noch keine Lösung:


    Muss bei der Texteingabe in den Dialogfenstern verschiedenster Programme, z.B. bei Benutzung der Such-Funktion, den Text der letzten Suchanfrage erneut mit dem Stylus markieren, um ihn überschreiben zu können. Da er aber schon farbig hinterlegt ist, müsste man doch eigentlich sofort drauflos schreiben können, oder?


    Kennt jemand dieses Situation und hat sie schon gelöst??? Ansich ja keine grosse Sache, nervt aber machmal schon - insbesondere wenn's mal wieder schnell gehen muss und man beim Markieren 2-3mal vorbei tipt.



    Dank und Gruss, Matthias

  • Also ich benutz es selber und in z.B. EasyCalc merkt man, dass es auch wirklich tut. Bei der Eingabe der Graphen ist der Fokus dann automatisch auf dem Textfeld und nicht auf dem OK knopf.