SMS-Problem beim Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun auch den Umstieg gewagt und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Treo 680. Auch das hier schon oft geschilderte Akkuproblem hat mich bis jetzt nicht ereilt.

Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ein SMS eingeht sehe ich die Benachrichtigung, wenn ich dann das SMS ansehen möchte erscheint nur ein leerer Bildschirm ohne irgendwas. Weder im Nachrichtencenter noch in Agendus sehe ich die SMS. Habt ihr so was schon mal gesehen oder eine Idee was das sein kann?
    Gruß
    hajohanf

• Vielleicht hat die Messages Database nen Schuss weg. Benenne sie mal um oder kopiere sie irgendwohin auf die SD-Karte. Beim nächsten Starten der SMS-Anwendung wird diese Datei neu erstellt. Dann teste mal, ob die nächste SMS lesbar ist.

Evtl. kannst du auch mal den Treodesktop installieren und schauen, ob er die SMS-Datenbank öfnen kann.
    http://www.treodesktop.com/

• Hallo Skybert, vielen Dank für die schnelle Antwort. bin gerade beim Stöbern auf die Lösung gestossen. Es handelt sich um einen Bug in Agendus und wird im Softwareforum behandelt. Probiere morgen die vorgeschlagene Lösung aus und teile Euch das Ergebnis mit.
    Gruß
    hajohanf

• Hallo zusammen,
    habe wie empfoheln in Agendus Mail des SMS Account gelöscht und siehe da schon funktioniert es. Die Einstellung war noch vom Treo 650 übernommen, da hat es funktioniert.....
    Gruß
    hajohanf

• Ich habe Agendus nicht installiert aber dennoch ein SMS Problem mit dem Treo 680.

Wenn ich das Programm "Nachrichten" öffne, sehe ich recht zügig die Liste der Einträge, aber wenn ich einen davon öffnen möchte dauert es um die 30 Sekunden.
    Genauso so ist es, wenn ich von der Telefonanwendung direkt auf eine neue SMS springen will. Das Programm startet aber der Bildschirm bleibt überwiegend leer. Erst nach eben den genannten 30 Sekunden wird die neue SMS angezeigt.

TreoDesktop habe ich auf dem pc mal installiert, der zeigt die SMS alle und schnell an.

Gibt es ein Limit von SMS bis zu dem das Programm noch erträglich arbeitet, oder woran kann das liegen?

• Ich hab mal ein bißchen rumgespielt, und kann Deine Erscheinung nachvollziehen. Ich habe 170 Nachrichten im Eingang.
    Das passiert aber nur, wenn ich in den Nachrichtenmodus gehe, den ich normal nicht benutze. Da dauert es sogar fast 1min bis die SMS erscheint.
    Probiers mal im Chat-Modus: Optionen- Einstellungen- Chat- Chats aus Nachrichten erstellen- immer.

Gruß
    Lupo

• Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Habe 341 SMS im Eingang und die Nachrichten werden superschnell (ca. 1s) geöffnet.

Die SMS-Anwendung ist Palm wirklich gelungen (Chat-Modus, Verteilung auf mehrere SMS wenn zu lang, ...), da kann mein ebenfalls installiertes AgendusMail nicht mithalten.

TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

Edited once, last by TNG ().

Original von TNG
    Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Habe 341 SMS im Eingang und die Nachrichten werden superschnell (ca. 1s) geöffnet.

Die SMS-Anwendung ist Palm wirklich gelungen (Chat-Modus, Verteilung auf mehrere SMS wenn zu lang, ...), da kann mein ebenfalls installiertes AgendusMail nicht mithalten.

Dem kann ich mich in vollem Umfang anschliessen. Habe auch keinerlei Verzögerungen.
    Ich benutze für SMS und MMS die Standard-Anwendung von Palm und AgendusMail ausschliesslich für emails.
    Iambic arbeitet übrigens daran, das Handling von MMS zu integrieren.

Gruss
    falcon

Original von Lupo
    Ich hab mal ein bißchen rumgespielt, und kann Deine Erscheinung nachvollziehen. Ich habe 170 Nachrichten im Eingang.
    Das passiert aber nur, wenn ich in den Nachrichtenmodus gehe, den ich normal nicht benutze. Da dauert es sogar fast 1min bis die SMS erscheint.
    Probiers mal im Chat-Modus: Optionen- Einstellungen- Chat- Chats aus Nachrichten erstellen- immer.

Gruß
    Lupo

Ja danke ich werde das mal testen, wäre ja gut wenns dann so richtig funktioniert.