Digimap/Navigon & CeBIT

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von leupin
    ...
    http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=949408.


    [Kaffeesatz ein]... [/Kaffeesatz aus]


    MfG
    Andreas


    Hmmm ... also die Pressemeldung ist recht interessant. Das klingt gut, was da an Funktionen geboten werden soll.


    Allerdings lese ich aus meinem Kaffeesatz nichts bzgl. ALP. Ich denke im Gegenteil, dass Access es schon irgendwo verlautbaren (oder zuminderst durchsickern) hätte lassen, wenn es tatsächlich endlich einen Lizenznehmer für ALP gefunden hätte ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Hallo zusammen,
    hat hier im Forum schon jemand an der CeBit den MN6 for Palm in Aktion gesehen und kann darüber einen ersten Kommentar für "Nicht-CeBit-Geschädigte" geben?
    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • Hmm, die Homepage von Navigon sagt nix zu einer Palm OS Lösung !


    Dort ist nur die Rede von einer kostenlosen Java-Lösung , sowie neuen PNA´s.


    Mal sehen ob ich gleich dazu komme den Messestand aufzusuchen ;)

  • Hallo zusammen,


    da ich vermute, dass nur noch wenige die neue Adresse vom DM-Forum kennen, und es daher wenig besucht wird,
    auch hier nochmal


    die Bitte an alle CeBIT-Besucher, postet doch mal was ihr über DM bzw.
    die Fortführung durch Navigon in Erfahrung bringen konntet.


    Ich kann aus Zeitgründen die CeBIT leider nicht besuchen.



    Vielen, vielen Dank,


    mit gespannten Grüssen


    Tammy

  • Hallo B@tze,


    bitte bitte bittteee, schau dort mal vorbei und erlöse uns!
    Hab nun schon die letzten drei vier Wochen auf die CeBIT hingefiebert, nicht dass ich unbedingt dorthin wollte, aber MN6 für Palm würde mich ( DM-Fan, TomTom hatte ich auch schon mal, war aber absolut nicht davon überzeugt ) brennend interessieren, und leider habe ich keine Zeit die Messe zu besuchen.
    Ich geb Dir auch ein Bier aus.



    Grüsse
    Tammy

  • Puhh, ich warte mir auch schon einen Wolf. Nur denke ich, wenn die wirklich den Navigator vorstellen würden, würde bestimmt auch was auf deren Homepage stehen.


    Ich hoffe ich werde Lügen gestraft.


    Bin weiter gespannt, und schiele auf einen PNA von Medion. :schnieft:


    Gruß

  • Dies war zumindest die Mitteilung, welche ich am letzten Dienstag von Navigon per Mail auf meine Anfrage erhalten habe:



    ...ich bin nun aber auch sehr gespannt, was das denn nun tatsächlich ist...


    MfG
    Andreas

  • Also, ich war auf dem Navigon Stand. Es war hart, es dauerte ewig, aber ja, die neue Version unterstützt den Treo 650 und 750. Siehe hier:


    http://www.navigon.com/site/de…ce_support/compatibility?


    Aber von einer vergünstigten Umstiegsmöglichkeit wussten die Standbetreuer nichts, oder wollten es nicht wissen. Am Stand, viele Geräte mit Symbian und M$.


    https://www.navigon.com/site/d…hop/consumer/software/pda


    Ob man nun eine 2GB SD-Karte schon hat, oder sie mit erwirbt....


    Ich bin hin- und hergerissen. DigiMap wird keine Updates mehr veröffenlichen, 149 Euro in die Hand nehmen und hoffen, die Upgrade-Politik von Hekosoft (egal wie gut oder schlecht sie dem Einzelnen erschien) wird fortgeführt....


    Die Grafik sieht gut aus, auf den besichtigten Endgeräten, aber auf einem Palm hatte ich keine Gelegenheit es zu testen.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Willst Du uns auf den Arm nehmen?


    bei mir steht da:


    Hersteller: Palm
    Endgerät: Treo 650
    Betriebssystem: Windows Mobile 5.0


    Die MobileNavigator 6 Software ist mit dem Treo 650 nicht kompatibel.

  • ...diese Angabe unter Kompatibilität ist schon seit einiger Zeit dort zu finden - aber wie gesagt, der Treo650 ist nicht Windows-kompatibel (wie auf der Seite fälschlich angegeben) und es wird dort gesagt, dass MN6 nicht kompatibel sei.
    Beim Treo750 erstaunt es mich eigentlich nicht, dass der kompatibel ist, das ist ja auch ein WinMob-Gerät...
    Irgendwie eine sehr unbefriedigende Auskunft, wie mir scheint...
    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • Mist, da hat die Tante mir auf dem Stand Bockmist erzählt....


    Die hat genau diese Seite aufgerufen und das Pulldownmenü !geöffnet! . Zitat: "Sehen sie, die beiden Palm-Geräte sind kompatibel."


    Ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht, dass da weder der 680er noch ein anderer Palm erwähnt wird.


    Also, nochmal ein großes Sorry, aber nachdem ich eben das Menü benutzt habe, kam ich zum gleichen Ergebnis, wie du.


    EDIT: Was meinst du eigentlich, wie lange ich da drauf gewartet habe? Zehn Minuten Werbeeinblendung für M$-Geräte....


    Und das nächste Mal bitte etwas freundlicher Herr Brinkmann, oder bekomm selbst deinen Hintern hoch und hinterfrage das mal auf einem vollen Messestand.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

    Einmal editiert, zuletzt von MacGadget ()

  • Ich habe eben nochmals versucht, per E-Mail mit dem Navigon-Support Kontakt aufzunehmen.
    Irgendwie komme ich mir im Moment schon sehr veräppelt (nein, keine Angst, nicht von Dir MacGadget) vor - da wird mir Ende Januar mitgeteilt, dass Navigon an der CeBit einen MN6 für Palm vorstellen werde, da frage ich am letzten Dienstag extra nochmals zurück, ob das auch immer noch korrekt sei und erhalte die Antwort "...ja, wir werden am Stand einen MN6 auf einem Palm vorführen - kommen Sie doch auch vorbei..." und dann sowas!
    :oh-nein:


    Schade - schade - die Navigon PNA's machen zwar nach der Werbung auf mich einen sehr guten Eindruck, aber vorläufig habe ich wirklich nicht die Absicht, meinen T3 zu verschrotten. Würde noch der Wechsel zu TomTom bleiben, aber dort kann ich mir auch nicht sicher sein, wie lange das PalmOS noch unterstützt wird und ob ich nicht eine Investition in TT6 in den Sand setzen würde... :oh-je:


    Eine völlig blöde Situation - hoffentlich klärt sich das Ganze noch...


    Mit freundlichen Grüssen
    Ein ziemlich desillusionierter und saurer Digi-Map User und Forummoderator
    Andreas

  • Hallo,
    ja so etwas habe ich mir fast gedacht.
    Seit der Übernahme von Digimap durch Navigon gab es nur Desinformation, ja es gab erst durch öffentlichen Druck die Information daß Hekosoft übernommen worden ist.
    Man muß das ganze Realistisch sehen:
    H.Körtge (Hekosoft) hat seine Firma an Navigon verkauft.
    Was der neue Besitzer mit seinem Eigentum macht ist alleine die Sache des neuen Besitzers.
    Was auf einem anderen Blatt steht ist :
    1. Verpflichtung gegenüber den Altkunden von digi-map
    2. Information der Altkunden
    3. Desinformation


    mfg


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Was der neue Besitzer mit seinem Eigentum macht ist alleine die Sache des neuen Besitzers.


    ...da gebe ich Dir völlig recht...


    Zitat

    Was auf einem anderen Blatt steht ist :
    1. Verpflichtung gegenüber den Altkunden von digi-map
    2. Information der Altkunden
    3. Desinformation


    ...und was der Käufer/potenzielle Kunde daraus schliesst, ist glücklicherweise auch ganz allein seine Sache...
    Aber ich hoffe immer noch, dass sich das Ganze während der restlichen CeBit noch klärt - in welche Richtung auch immer...
    MfG
    Andreas

  • Moin Andreas, da wird sich nur klären, das es für die DM User aus ist.


    Anders kann ich mir nicht erklären warum das alles so zäh bis gar nicht läuft.


    Die Herren von Navigon hätten doch schon mal in das Forum schreiben können.


    Schade das man soviel Geld und Geduld wieder in das falsche Produkt gesteckt hat.


    Ich könnte ko.....en :evil:


    Gruß jochen

  • ...dass es für das ursprüngliche "Digi-Map" aus ist, ist wohl schon klar, seit die Übernahme der Rechte durch Navigon bekannt geworden ist - da im MobileNavigator 6 aber wahrscheinlich ein Teil des ursprünglichen DM-Routing-Algorithmus integriert wrude, wäre eine PalmOS-Version für mich ein valabler Nachfolger für Digi-Map (insbesondere, wenn DM-User allenfalls ein Umsteige-Angebot erhalten (hätten) würden...)
    Von einem Umstieg auf TomTom hält mich neben der auch dort vorhandenen Unsicherheit über die Palm-Zukunft auch die Tatsache ab, dass ich dort wahrscheinlich kein aktuelleres Kartenmaterial bekommen würde (ich bin aktuell noch in der komfortablen Lage, mit Kartenmaterial Q2/2006 noch auf einem recht aktuellen Stand zu sein...)


    Meine Hoffnung ist noch, dass die Dame, welche MacGadget auf dem Stand "beraten" hat, schlicht und einfach nicht alle Infos bezüglich Palm-Version hatte...
    MfG
    Andreas

  • Na Andreas, das mit den Dm User habe ich ja auch so gemeint. Nur ich denke das es auch nix von Navigon geben wird für uns.


    Ich für mein Teil, denke auch nicht das ich zu TT wechsel, das habe ich vor 3 Wochen in Aktion gesehen. Junge sind wir über Fehmarn geirrt. Und diese späten Abfahranweisungen waren schon ätzend.


    Und das die Dame evtl. nicht alles genau weiß könnte man ja auch so interpretieren, das selbst bei Navigon letztes Jahr keiner so genau sagen konnte was denn jetzt ist.


    Und mit den Karten habe ich etwas Pech, weil ich Q4/2005 habe. Zur Zeit geht es ja noch. Aber diese Unwissenheit was jetzt genau passiert, ist schon doof.


    Trotzdem werde ich noch warten was kommt.


    Bis dahin Jochen