IM+ bei Mobile2Day -75% für € 7,00.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 1. ICQ ist eh for free.


    2. Die Beschreibung von bluesbrother ist etwas knapp: Man kann die Kontaktnamen mit IM+ nicht ändern. Der übernimmt sie so, wie sie auf dem Server sind. Um da vernünftige Namen hinzukriegen kann man das Online-Tool von ICQ verwenden. Wirf mal einen Blick auf go.icq.com. Log dich mit deinen Daten ein und schon kannst du alles nach deinem Gusto editieren. (Java nötig.)



    also ich erklär meines auch noch mal;)


    ist nicht so einfach.
    ich nutze aim und will auch mit nur einen account eingeloggd haben (der übersichtlichkeit wegen)


    ich kann aol austricksen in dem ich die nummer als acount eingebe
    nur ist dann nummer gleich nickname:-/


    ich weiss die einfachere version wäre einen icq account zu erstellen....


    gibt es noch ne andere?!?!


    ;)

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • So sieht das natürlich ganz anders aus. Keine Ahnung wie man das machen kann. Ist das denn keine serverseitige Einstellung. Muss gerade mal meinen Desktop-Client dazu befragen.


    Also da hab ich schonmal die Aktion "Manage Account". Mal sehen, was da kommt.


    Man landet auf der Homepage von AOL und kann sich einloggen.
    Da gibt es eine Option "Display Name". Hast du das schonmal probiert?

  • So sieht das natürlich ganz anders aus. Keine Ahnung wie man das machen kann. Ist das denn keine serverseitige Einstellung. Muss gerade mal meinen Desktop-Client dazu befragen.


    Also da hab ich schonmal die Aktion "Manage Account". Mal sehen, was da kommt.


    Man landet auf der Homepage von AOL und kann sich einloggen.
    Da gibt es eine Option "Display Name". Hast du das schonmal probiert?


    ja, aber das ändert bei meinem treo nichts. so wie es verstehe, setzt mein programm auf dem rechner die nummer um, d.h. er erkennt, dass bspw die nummer 11111111 gleich frank ist. das ist nichts was auf der homepage oder bei icq sich verändert.


    außerdem nutze ich in der regel das icq pogramm nicht, wieso auch, habe einen mac und benutze adium bzw ichat (wenn der leopard läuft sicher wieder mehr;-))
    oder liege ich hier falsch, kann auf der go.icq seite dazu keine veränderung erkennen.


    lg u danke fürs mitdenken
    swoops

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...