Ersatz-Stylus Treo680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

gibts mittlerweile eigentlich schon irgendwo in Deutschland Ersatz-Styli für den 680er zu bestellen? Ich meine solche, die ohne feilen, hämmern oder sägen ins Gerät reinpassen? Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die für den 750er nicht exakt passen sollen, deshalb bin ich bei Angeboten wo steht "für Treo 680 und 750" etwas skeptisch.

Vielen Dank für jeden Hinweis oder Tipp!

TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

• Hallo,

und wenn, dann einen mit Kugelschreibermine. So kann ich die Einkaufsliste meiner Frau schön abarbeiten und abstreichen :D .

Grüße

Steffen

P.S.: nun sach aber keiner das "Frau" auch ihre Wünsche auf dem Palm (Splashshopper) eingeben könnte.

Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

• Ja, die gibt es sogar Original von Palm und mit Kugelschreiber. Habe gestern welche bekommen, hier die Beschreibung.

palm - Combo Stylus & pen pack für Treo 680/ 750v
    Art.Nr.: 3276WW

Gruß
    hajohanf

• Hallo,

Wieso? Kann sie das nicht?

hah, keine Chance für einen Palm, Ich sage nur: Lotus Organizer 6 auf dem PC und als Handy Nokia 6210i !

Meine Palm Treo650 verweigert sie sich mit Händen und Füßen.

Grüße
    Steffen

Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

Original von hajohanf
    Ja, die gibt es sogar Original von Palm und mit Kugelschreiber. Habe gestern welche bekommen, hier die Beschreibung.

palm - Combo Stylus & pen pack für Treo 680/ 750v
    Art.Nr.: 3276WW

Gruß
    hajohanf

Das wird wohl niht passen - hast Du es schon probiert? Denn /50v und 680 haben unterschiedliche Stylus-Endstücke.Bitte teile ml mit ob es passt - verkauft werden die Dinger als Styli für den 680 - nur gehen sie höchstens mit Dremel-Bearbeitung rein.

• Danke für die Info, hajohanf. Habe gestern mit dem Mittwochsrabatt 3 Stifte bei Palm bestellt =).

TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

• Hab auch die Ersatzstifte bekommen.
    Bei mir waren 3 Metall-Teile (incl. kleinem Kugelschreiber) und 6 !!! Kunststoffteile dabei. Ich denk 3 für den 750, 3 für den 680.
    Habe ein Kunsstoffteil ummontiert, dann paßt es!.

• Hallo,

wenn du in NRW in der Nähe von Düsseldorf wohnst würde ich mich freuen wenn du nächsten Donnerstag zum PUG-Treffen kommen würdest.

Ich kenn das auch nicht anders, als dass da verschiedene Kunststoffenden dabei sind, weil die Endstücke zwischen 680 und 750 verschieden sind.

Gruesse,

Toem

• Es ist leider genauso gekommen, wie ich es zu Beginn des Threads befürchtet habe :(. Geliefert wurden von Palm (Artikel 3276WWW-BLK) drei Stifte, die nicht exakt ins Gerät passen (stehen über). Bei mir war auch nix zum Ummontieren für den 680er dabei, sondern einfach nur drei Stifte. Da werde ich wohl bei Palm reklamieren müssen...

TNG

• Moin,

so, heute kamen dann die ersehnten Aufsaetze fuer den 680er.
    (Zuvor bekam ich eine Lieferung. welche zwar laut Produkt-ID passend fuer 680/750er Treos sein soll, aber nur einen Satz Stifte enthielt, welcher ausschliesslich in den 750er zu passen scheint.)

Uuuuund ... - ... passen NICHT!
    Das Gewinde laesst sich nicht komplett in die zuvor gelieferten Styli eindrehen. Schon optisch ist zu erkennen, dass da etwas eigentlich nicht passen kann:
    alter Stylus-Aufsatz (750er): Gewindelaenge: 5mm - Kunststoff
    neuer Stylus-Aufstaz (680er): Gewindelaenge: 1,5mm - Metall
    Beim Eindehen bleibt ein Spalt von etwa 1mm offen, der Stift ist instabil, faellt bei Gebrauch auseinander - passt einfach nicht!

Also habe ich jetzt zum 2ten male reklamiert und um den Umtausch in ein komplettes Paket Styli fuer den 680er gebeten.

Mahlzeit X(

• Ich warte schon ganz gespannt auf die von Palm versprochene Ersatzlieferung. Das letzte Posting von treolé macht mir allerdings wenig Hoffnung, daß dann alles gut wird...

TNG

• Hallo,

habe das ganze procedere von treole auch hinter mir und bis heute noch keine passende Stylus erhalten. 3. Ersatzlieferung an mich sollte vor einer Woche Irland verlassen haben. Bin verzweifelt. Nun habe ich einen haufen Stylus-Schrott vor mir liegen und und über 20€ dafür ausgegeben. Ich glaube Palm will nicht mehr die treuen Kunden zufrieden stellen.

Sorry, mußte mal sein.

Gruß an alle in diesem tollen Forum

Gonzo

• In dem Zusammenhang:

Kennt jemand einen guten Kugelschreiber, der auch bleistift, textmarker und treo - stift in einem hat?

ich hab noch einen aus palm zeiten von rotring, aber der ist zu hart für den treo vom stylus her... kennt jemand gute, bessere, weichere?

________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

• Mit der Ersatzlieferung hat es dann bei mir geklappt. Der Trick ist, daß man das untere Teil des 750er Stylus direkt mit den neuen Kunststoffoberteilen verbinden muß (also ohne das Kuli-Teil). Man erhält dann einen Stylus, der in den 680-Schacht paßt, aber etwas kürzer ist als das Original und nicht ganz so fest sitzt.

Original von edvku
    In dem Zusammenhang:

Kennt jemand einen guten Kugelschreiber, der auch bleistift, textmarker und treo - stift in einem hat?

ich hab noch einen aus palm zeiten von rotring, aber der ist zu hart für den treo vom stylus her... kennt jemand gute, bessere, weichere?

Ich habe einen Herlitz-Multifunktionsstift bei McPaper gekauft (Kuli, Bleistift, Marker und PDA). Kostet rund 6 EUR und ist ganz OK.

TNG

• Hallo,

ich oute mich jetzt mal als Rotringfanatiker (mit ner Anwaltsfrau->ist das "der gute Ton" :D )

aktuell nutze ich 3 schwarze Rotring 4in1 (0,5HD,blaue Kugels., roter Textmarker, gelb PDA - Mitarbeiter WP/StB halt) die funktionieren 1A. Es gibt von Rotring grau und gelbe PDA-Minen welche in allen "multi" Stiften funktionieren. Die "Gelben" sind etwas härter aber wegen der "AHA"-PDA Funktin mir lieber. CHEFFFFF wo ist mein Kaffee ich erkenne die Farben icht mehr :D :D !

Grüße
    Steffen