Smartlist to go 3.003 - falsches Datum

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich benutzt Smartlist To Go 3.003 sowohl auf dem Desktop wie auf dem Treo 680.
    Bisher konnte ich problemlos ein Datum mit einem Eintrag eingeben.
    Neuerdings habe allerdings folgendes Problem: sobald ich ein vergangenges Datum (z.B. gestern) eingebe, macht SLTG daraus das aktuelle Datum.
    Auch wenn ich einen schon bestehenden Eintrag editiere wird beim Schliesen das korrekte Datum mit dem aktuellen Datum überschrieben.

Hat da einer eine Idee?

Grüße Tom

• ich gehe jetzt mal davon aus, daß du ein datenbankfeld mit dem typ "datum" meinst.

smartlist2go kennt beim feldtyp "datum" mehrere varianten.
    datenbank öffnen -> tools -> design fields -> das datumsfeld anwählen,
    jetzt müßte der "single field editor" erscheinen und als "type":"Date" ausweisen schau jetzt mal nach rechts, da gibts ein kästchen mit drei punkten, dort drauf und nachschauen, was unter "default" angegeben ist - "none", record added" oder "record updated" ?

bei dir scheint "updated" angewählt zu sein.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• freut mich :lacht:

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.