Resco Backup/Treo 680, jede Nacht ein Crash nach dem Backup

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich mache jede Nacht ein Crash mit Resco Backup. Jede Nacht nach dem Backup wird mein Treo 680 zurück gesetzt. Wenn ich in der Telefonapplikation #*377 aufrufe, wird die beim Ausschalten zuletzt aktive Anwendung als Verursacher angeben. Dies ist meist der TreoLauncher, war aber auch mal der Rechner oder die Telefonapplikation. Das Backup läuft um 4 Uhr und dauert knapp 600 Sekunden. Der Crash erfolgt zwischen 4:15 und 4:25. Ich habe probehalber das Backup auf 3 Uhr gesetzt. Der Crash erfolgte um 3:16 Uhr.


    2PlayMe und TealLock habe ich schon seit längerem deaktiviert.


    Hat jemand eine Idee ???


    Matze

  • Zitat

    Original von Sonnenreiter
    Welche Version von Resco Backup hast Du denn drauf ?


    Ups... dachte die aktuelle. Habe gerade mal nachgesehen. Die aktuelle ist die 1.40.7; installiert habe ich die 1.40.6.


    Das kommt davon, wenn man bei pdassi nach Aktualisierungen schaut. Da steht immer noch 1.40.6 obwohl im Download die 1.40.7 steht. :peinlich:


    Werde gleich mal updaten. Wobei eine Anpassung an den Treo 680 in der 1.40.7 auch nicht enthalten sein dürfte. Die ist auch "schon" aus September 2006.


    Vielleicht hilfts ja... werde morgen früh schlauer sein.


    Gruß


    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Ein Backup macht den DBCache voll, vielleicht schmeißt dabei das OS eine Datei von Treo Launcher raus, die nicht gelockt ist. Wenn der Treo Launcher nach demBackup wieder dran ist, knallt's. Kann aber auch sein, es ist eine andere Anwendung im Hintergrund. Die Aussage zum Übeltäter stimmt ja nicht immer.

  • Ich habe eben mal den Test gemacht. Vor dem Backup um 19:30 war TreoLauncher aktiv. Das Backup lief durch, Resco Backup löschte das älteste Backup und dann gab's einen Crash.


    Gleicher Test 5 Minuten später. Vor dem Backup war der StandardLauncher aktiv. Das Backup lief durch, das älteste Backup wurde gelöscht und siehe da... kein Crash. Sollte TreoLauncher der Übeltäter sein ?


    Mal sehen, was die nächste Nacht bringt.


    Matze

  • Zitat

    Original von matze1106
    Mal sehen, was die nächste Nacht bringt.


    mühsame fehlersuche, wenn du immer die nacht abwartest und nicht einfach die uhrzeit verstellst :weint:


    ideen:
    - nicht die normale, sondern die log-version von rescobackup nehmen (hast du aber wohl schon),
    - menü -> options -> exclude list ?
    - menü -> options -> lock risky apps ?
    - im setup des entsprechenden backup-sets unter "schedule" -> "advanced" die ersten beiden punkte anhaken
    - mit zB 2playme (hallo henk) kurz vor dem schedule-backup einen event einrichten, der flushDA startet (ggf. vorher mit DAlink eine ausführbare PRC draus machen)


    generell würde ich mal die dbcache-situation auf deinem gerät austesten...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    mühsame fehlersuche, wenn du immer die nacht abwartest und nicht einfach die uhrzeit verstellst :weint:


    Gestern abend hatte ich die Uhrzeit verstellt und hatte am Ende keinen Crash (nach 4 Versuchen und umstellen auf TreoLauncher 1.3). Heute nacht hats allerdings wieder gecrasht.



    Zitat


    - nicht die normale, sondern die log-version von rescobackup nehmen (hast du aber wohl schon),


    log-Version ??? Nööö- Fragezeichen im Gesicht. Kann ich direkt download oder muß ich die beim Support anfordern ?`


    Zitat


    - mit zB 2playme (hallo henk) kurz vor dem schedule-backup einen event einrichten, der flushDA startet (ggf. vorher mit DAlink eine ausführbare PRC draus machen)


    Nach flushDA werde ich mal suchen. Was macht die DA ?


    Vielen Dank für die Ideen. Einige Ansätze habe ich damit.


    Mit ist klar, dass die Suche schwierig werden kann.


    Viele Grüße


    Matze

  • Zitat

    Original von matze1106
    log-Version ??? Nööö- Fragezeichen im Gesicht. Kann ich direkt download oder muß ich die beim Support anfordern ?`


    <klick>


    Zitat

    Original von matze1106 Nach flushDA werde ich mal suchen. Was macht die DA ?


    flusht den dbcache direktemang. zeigt dabei den schönen schwrzen bildschirm (von oben herunter) von OffFlush, so daß man genau sehen kann, (a) dass gerade geflusht wird und (b) ob´s hängt.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.