Gebrauchte Palm Vx

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palm-Nutzer,bin neu in eurem Forum und hätte eine dringende Frage:


    Habe schon seit etlichen Jahren einen Palm V,der langsam seine mechanischen Funktionen verloren hat.Nun habe ich mir bei ebay einen gebrauchten geschnappt,einen Palm Vx, und habe nun das Problem,das der Akku schon nach einem Tag alle ist,auch ohne viel Benutzung, und alle Daten gelöscht sind!Wer kann mir helfen??Danke im vorraus

  • Zitat

    Original von mercedesstrich8
    Macht Sinn.Der Akku meines alten V hält noch immer 2 Wochen,würde den gern einbauen.Wie geht das? Habe keine Schraube gesehen.


    Das wird allerdings beim Vx ein wenig komplizierter; wo Du’s ansprichst, fällt’s mir wieder ein: Anders als die Nachfolger der m500er-Serie sind die Ver nämlich nicht verschraubt sondern verklebt. Ich meine mich zu erinnern, daß man durch Aufwärmen des Palms im Backofen die Gehäuseteile auseinanderlösen konnte. Da wurde ich Dir allerdings mal empfehlen, im Internet zu suchen – oder gleich zu einem m500er zu greifen. Den kann man nämlich einfach aufschrauben, was den Akkutausch erheblich erleichtert. Und für den recht geringen Aufpreis bekommst Du noch einen Speicherkartensteckplatz, eine Alarm-LED und einen Vibrationsalarm, sowie beim m505 oder m515 sogar noch einen Farbbildschirm. (Wobei ich eher zum m515 raten würde.) Auf Dauer ist das wohl die sinnvollere Investition.

  • Also, im Backofen macht man den V/Vx sicher nicht warm, aber mit einem Fön oder einem einstellbaren Heißluftgerät sollte es gehen.


    Ich würde aber zu Vivo gehen, außer Du bist ein sehr versierter Bastler, der den Wechsel schnell und zuverlässig hinbekommt, sonst macht das Vivo besser.


    Gruß


    Helge

  • Zitat

    Original von mercedesstrich8
    Macht Sinn.Der Akku meines alten V hält noch immer 2 Wochen,würde den gern einbauen.Wie geht das? Habe keine Schraube gesehen.


    Ich empfehle diesen Thread: Palm V zerlegen?


    Da ist auch ein Link zu einer Bilderserie drin.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2