FastReset - kennt das jemand?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hm also so spontan würd ich nicht sagen, dass Palm beim Booten den Splashscreen einfach nur zum Zeit schinden zeigt... der rödelt ja im Hintergrund schon noch stark rum. Auch its die aktuellste Version von 2005/Mai ... ob das stabil auf einem TX läuft? Hm. Wär aber interessant zu wissen.
    Seit ich vorm Starten von Blazer einfach FlushDA benutze stürzt er eig. nie ab. Und so ein Flush ist schneller als ein Reset.

  • Ok, wäre auch zu schön um wahr zu sein. Also dann entweder FlushDA oder Blazer abschaffen :-). FlushDA klingt aber ganz gut.


    Mal 'ne blöde Frage: Wo kriege ich FlushDA? Beim Googlen gibt's nur jede Menge Foreneinträge bei Nexave oder 1src :-). Bei pdassi habe ich auch nichts gefunden.

  • FlushDA gibt es zusammen mit OffFlush in der 1SRC Freewareabteilung.
    Bzgl. FastReset: auf einem TX wird es nicht laufen, da der TX den erforderlichen Bootscreen nicht hat: entfernt oder ersetzt wird das animierte 'Tungsten', 'Zire' o.ä. Logo und dieses hat der TX nicht mehr. Das normale Palmlogo rührt FastReset nicht an.

  • Hallo,


    ich habe schon seit längerer Zeit FastReset ohne Probleme auf meinem Tungsten|E2 laufen.
    Installiert und lizensiert habe ich es damals, weil ich wegen des kleinen Heap-Speichers beim E2 oft einen Softreset machen muss bevor ich mit Mobipocket in der Wikipedia nachschlagen kann.
    Ich habe FastReset so eingestellt, dass der "Tungsten"-Screen mit dem Gedudel nicht mehr erscheint und dass ich im Launcher lande und nicht in den Einstellungen.


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    FlushDA gibt es zusammen mit OffFlush in der 1SRC Freewareabteilung.


    aufpassen: ´OffFlush´ gibt es in einer version 1 und in einer version 2. den diskussionen auf 1src zufolge arbeitet bei dem einen die v1 ohne probleme, beim nächsten die v2. falls also was nicht klappt einfach mal die andere version versuchen.


    (v2 flusht anders - was für den anwender egal ist, solange es funktioniert - und erlaubt es, nur bei einem aus mit dem power-button zu flushen [also nicht bei einem auto-aus])

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von tobiasb Seit ich vorm Starten von Blazer einfach FlushDA benutze stürzt er eig. nie ab. Und so ein Flush ist schneller als ein Reset.


    miß mal die zeit.... blazer macht nämlich beim starten auch nichts anderes als flushen, wenn erforderlich. demnach sollte eigentlich [wenn zuwenig dbcache frei ist] ein flushen mit flushDA und anschließendem blazer-start genauso lange dauern wie ein blazer start ohne vorheriges flushen.


    wenn er abstürzt, hapert´s irgendwo anders.


    EDIT: r/s

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Zitat

    Original von Trinity
    Ich glaube, ich bleibe einfach bei meinen regelmässigen Blazerabstürzen und der langen Resetzeit :-).


    welche wenn und aber gibt´s denn? ich hatt´s anderswo schon mal beschrieben: wenn blazer - noch dazu regelmäßig - abstürzt, dann liegt irgendwo ANDERS was im argen. mit einem flush-tool bekommt man das recht gut raus, ohne dass es man es hinterher weiter benützen müßte.


    regelmäßige blazer-abstürze nebst resest würden mich zum wahnsinn treiben :oh-nein:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • "Wenn die eine Version von FlushDA nicht funzt, dann die andere nehmen..."


    Und dieses ewige Rumgewerkel am Palm treibt MICH in den Wahnsinn. Das Ding läuft jetzt gut und die Blazerabstürze sind zwar nervig, aber nicht den Aufwand wert wieder Stunden am Palm zu verbringen und zu analysieren und hin und her. Ein Absturz des Blazers passiert so alle 7-8 Starts. Das ist ziemlich oft im Vergleich zu den anderen Programmen, geht aber dann doch noch. Der Rest läuft stabil!


    Es macht so oder so keinen Spaß mit dem Blazer zu surfen und ist nur eine Notlösung, wenn ich den Rechner gerade mal nicht an habe. Zum Glück bin ich noch nicht so weit, dass mich sowas in den Wahnsinn treibt :-). Wenn es sehr nervt, wird es halt nicht mehr benutzt :-).


    Ich bin auch nur zufällig über das ResetTool gestolpert und wollte wissen wie das ist. Ich wollte daraus keine Großdiskussion um Blazer-Abstürze machen :-).