Interesse an Wintec WBT-201

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Nexave'ler

Auf dem PUM wurde uns die brandneue Wintec GPS-Maus WTB-201 vorgestellt. Und ich hatte so den Eindruck das einige ganz heiß auf das gute neue Stück sind.
    Daher habe ich mich mal auf die Suche danach gemacht und einen Händler meines Vertrauens gefunden der bereits die neue Maus verkauft hat und ab Anfang April die nächsten Mäuse von seinem Distri bekommt.

Da auch aus der PUG Karlsruhe einige daran Interesse hatten habe ich gleich mal geschaut ob wir das Teil auch etwas günstiger haben könnten.
    Daher kann ich derzeit folgendes mitteilen.

Originalpreis derzeit 129.- + Versand
    Für uns angebotener Preis xxx.- + Versand + Originalrechnung auf den eigenen Namen.

Wenn jetzt evtl. noch der ein oder andere aus dem Forum Interesse hat möchte ich Euch dieses Angebot ebenfalls anbieten.

D.h. Wer wirklich Interesse an der Maus hat schreibt mir bitte eine kuddelPDA@gmx.de. Am Mo. werde ich dann mal die Gesamtanzahl bei meinem Händler Anfragen. Evtl. wird es dann auch noch etwas günstiger.

Vorgestellt habe ich mir das so:
    Ihr Überweist das Geld und ich bestelle die Teile direkt und sende Sie dann jedem einzelnen per Versichertem Hermesversandt zu. (Das Porto ist günstiger als das Porto für jeden beim Händler).

Und jetzt das wichtigste. Warum sollte man sich die Maus zulegen?

Wintec
    WTB-201

Daten und Fakten:

- neuartige Atmel / u-blox Antaris® 4 GPS Chipsatz
    - GPS Datenlogger
    - über 131.000 Wegpunkte
    - Eine Automatik kann auch abhängig von der Geschwindigkeit die Positionsdaten abspeichern.
    - Die im internen Speicher abgelegten Trackdaten können über die im Lieferumfang beiliegende Software aufbereitet werden. So können zum Beispiel die gewanderten oder gefahrenen Strecken in das Google Earth Format (*.kmz) exportiert und angezeigt werden. Des weiteren sind Exporte in viele andere Formate möglich, wie PaPaGo, OziExplorer, Visual Earth, GPX sowie multi-GPS. Außerdem bietet der WBT-201 eine Foto Funktion an, die es ermöglicht, z.B. in Ihrem Urlaub aufgenommene Fotos zu den jeweiligen Orten und Plätzen zu ordnen.
    - Alle Logging Funktionen werden von der mitgelieferten "TimeMachineX" PC Software gesteuert.

So mal schauen wem jetzt alles das Wasser im Munde zusammen läuft, und wer den "Ich muß haben - Jeeper" bekommt :lacht:

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß Kuddel

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

Edited 4 times, last by kuddel ().

• Hallo,

prinzipiell habe ich auch interesse.

Habe aber eine Mail von Clemens bekommen, in der er schreibt, dass es noch einige kleine Fehler mit PalmOS geben soll. Die PUG-Cast-Macher sind mit den Entwicklern dran diese Fehler zu beheben.
    Clemens meinte man solle noch etwas warten.

Fällt mir zwar schwer aber ich werde mich noch etwas in Geduld üben.

Soll aber keinen abhalten sofort zuzuschlagen. Evtl kann man die Fehler per Firmware-Update beseitigen.

Gruß

Matthias

• Mir ist diesbzgl. nichts bekannt.
    Aber wenn es da wirklich Probleme geben sollte ist das kein wirkliches.

Ich hatte die WBT-100 (mit dem alten Chip) vor einem halben Jahr mit der Holux GR-236 verglichen und konnte mich da schon kaum zurückhalten. Und die Maus hatte auch ohne Probleme mit dem Palm funktioniert.

Edited once, last by kuddel ().

• Nachtrag:

Habe aber eine Mail von Clemens bekommen, in der er schreibt, dass es noch einige kleine Fehler mit PalmOS geben soll. Die PUG-Cast-Macher sind mit den Entwicklern dran diese Fehler zu beheben.

Also ich hatte auf dem PUM mit Clemens's Praktikant, der auch die Maus vorgestellt hat, gesprochen.
    Dort war lediglich von dem Problem die Rede, das sich die Maus nicht mit TomTom verbinden ließ. Dies beruhte allerdings darauf, dass die Kollegen kein Rechner dabei hatten wo Sie die Software installieren konnten. Es ist nämlich so, dass sich mittels Software genau die Übertragungsrate und der Inhalt der GPS-Daten einstellen läßt (mit Header, ohne Header usw.). Daher muss anscheinend die Maus zu beginn erst entsprechend konfiguriert werden.

Die 100er lief bei mir allerdings auf Anhieb.

Vielleicht meinte Clemens daher das die Firmware noch angepasst werden muss damit das ganze ohne Erstkonfiguration läuft.

Gruß Kuddel

• --- Hat sich erledigt ---

wenn ihr euch diese neue Maus zulegt, waere ich an einer eurer gebrauchten Holux236 interessiert.

Hat jemand Lust eine abzugeben?

--- Hat sich erledigt ---

• Schade ich habe meine WBT-201 leider schon bestellt und (zuviel) bezahlt. Da war ich wohl zu schnell. Aber ich freue mich trotzdem drauf.

wwwthlde: Eine Holux236 kann ich nicht bieten aber meine WBT-100 (mit Logger und meine WBT-300 (gleicher Chipsatz wie WBT-201) werden nun überflüssig und sind günstig abzugeben...)

Gruss Daniel

Original von DanielS23
    wwwthlde: Eine Holux236 kann ich nicht bieten aber meine WBT-100 (mit Logger und meine WBT-300 (gleicher Chipsatz wie WBT-201) werden nun überflüssig und sind günstig abzugeben...)

Ich benötige einfach nur eine Stino-GPS-Maus für mein TT5 aufm Treo680.
    Die Holux wurde mir aus Kompatibilitätsgründen und wegen des SirfStar3-Chipsatzes ans Herz gelegt.
    Wenns die WBT100 genauso tut ist die Holux, bin ich natürlich interessiert, müßte die Kombi aber ausprobieren können.
    Was hast Du Dir preislich denn vorgestellt, wenn Du sie "günstig" anbietest?

Original von DanielS23

Für die WBT-100 hätte ich gerne noch 50Euro (Neu 110)
    Für die WBT-300 hätte ich gerne noch 70Euro (Neu 120)

in Anbetracht dessen, dass ich fuer 85EUR eine nagelneue Holux236 inkl. Versand bekommen kann, hatte ich fuer eine gebrauchte GPS-Maus andere Preisvorstellungen als 70EUR...

• Euere Verkaufs- und Kauf-Verhandlungen solltet ihr bitte in einen separaten Thread im Marktplatz verlegen. Hier will Kuddel nur gerne wissen, wer sich an einer Sammelbestellunge beteiligen möchte. Nicht mehr, nicht weniger.

Edit: Dieser Thread gehört eigentlich auch in den Marktplatz.

• Hallo zusammen,

Hier ein paar neue Infos:
    Die 201er sollen (voraussichtlich) am 4./5.4 in Deutschalnd eintreffen, so dass ein Versand (voraussichtlich) ab 6.4 möglich ist.

Inzischen sind wir zu viert.

Wer hat Lust und hat noch nicht :verliebt:

Gruß Kuddel

Nachtrag:
    So sieht das Softwaretool mit seinen Einstellungsmöglichkeiten aus
    http://support.gps-total.de/wintec_sbas.swf

Edited 2 times, last by kuddel ().

• Ein wunderschönes Hallo an die Nexave'ler Gemeinde,

wir hoffen euch allen hat die Wintec WBT-201 auf der Vorstellung in Hannover gefallen.

Die Wintec WBT-201 hat im Lieferumfang die Time Machine X Software und nicht wie der SBAS Link zu GPS-total, die G-Tool Software. Das G-Tool war für die Wintec WBT-100 und WBT-200.

Wer sich diese Software vorab anschauen möchte findet diese hier kostenlos zum download.

Tipp: Die Software sollte bis zum 3.04.2007 auch in deutscher Sprache verfügbar sein.

Viele Grüße

Wintec GPS Vertrieb

• Hallo Wintec,

sehr schön dass "Ihr" euch direkt hier meldet.
    Was ist jetzt dran an den von Clemens geschilderten kleinen Fehlern mit PalmOS?

Dank und Gruß

Matthias

• Sorry Doppelposting

Edited once, last by kuddel ().

• Hallo lieber Wintec GPS Vertrieb,

Vielen Dank für die Info.
    Könnt Ihr uns vielleicht auch was zu den angeblichen Problemen zu Palm/OS bzw. TomTom sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das es hier zu Problemen kommen wird.

Vielleicht überwindet der ein od. andere damit auch noch seine Skepsis :) Noch kann man an der Sammelbestellung mitmachen.

Gibt es außerdem noch weitere Highlights die die Maus so einzigartig machen? Vielleicht könnt Ihr das ein od. andere etwas detaillierter beschreiben damit sich all diejenigen die die Maus auf der PUM nicht gesehen haben sich das ganze etwas besser vorstellen können :)

Letzte Frage:
    Stehen zu Beginn gleich beide Farbvarianten (grau/schwarz) zur Verfügung?

Vielen Dank.

Gruß Kuddel

• Hallo liebe Gemeinde,

um auf die Problematik mit Palm OS zu kommen.

Wir hatten vergangene Woche einen Kunden mit einem Treo 650. Bei diesem Kunden funktionierte der WBT-300 einwandfrei. Der WBT-300 ist wie der WBT-201 nur halt ohne Datenlogger und ohne Foto-Funktion.

Uns würde aber dennoch interessieren auf wie vielen Palm Geräten es bis dato nicht funktioniert hat. War es auf dem Treffen nur ein Gerät mit dem versucht wurde zu verbinden oder mehrere?

Um auf die Funktionen zu sprechen zu kommen:

Eine gut gelungene Beschreibung findet ihr derzeit auch bei MagicMaps.

Tipp: Hier ein Gewinnspiel wo man unter anderem auch den WBT-201 gewinnen kann.

Farbwahl:
    In Deutschland wird es den WBT-201 nur in schwarz mit der gummierten Oberfläche geben. Nichts desto trotz kann die Gemeinde bei einer Sammelbestellung die Farben angeben. Wenn wir noch ein paar WBT-201 in silber bekommen, würden wir diese auch an den gewählten Händler weiterleiten können.

Viele Grüße

Wintec GPS Vertrieb

• Wintec

Hallo erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

2 Fragen habe ich noch:

1: wie funktionniert das genau mit der Fotofunktion?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich vor oder nach dem Foto eine Taste drücke und somit ein Poi innerhalb des Tracks generiert wird. Ist das so richtig?

2: wird es auch eine Software (ähnlich wie für PocketPC) für den Palm geben, mit der man die Daten am Palm auslesen kann?

Thomas