T3 mit OS 5.4.9 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Official Post

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das T3 OS 5.2.1 mit einem TX OS 5.4.9 zu "ersetzen".

TX und T3 unterscheiden sich ja jetzt rein vom Funktionsumfang nicht sonderlich - T3 hat noch nen Mic und noch nen Knopf mehr und der TX hat noch WLAN.

Googlen hat leider auch nichts zu der Idee zu Tage gebracht ..

mfg

martin

• Man kann die neueren PIM-Anwendungen mit ein bisschen Fummelei auf einem T3 installieren, das komplette OS auszutauschen wird wohl nicht klappen.

• Hallo,

Original von masta
    mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das T3 OS 5.2.1 mit einem TX OS 5.4.9 zu "ersetzen".

Nein, geht nicht.

Original von masta
    TX und T3 unterscheiden sich ja jetzt rein vom Funktionsumfang nicht sonderlich - T3 hat noch nen Mic und noch nen Knopf mehr und der TX hat noch WLAN.

mal abgesehen von den offensichtlichen (nicht gerade kleinen Unterschieden) WLAN und Mic, ist intern eine deutlich andere Speicherstruktur im Einsatz, Stichwort NVFS im TX.

Die beiden Geräte unterscheiden nicht sonderlich sondern deutlich ;)

Gruesse,

Toem

• Official Post

Original von Toem

mal abgesehen von den offensichtlichen (nicht gerade kleinen Unterschieden) WLAN und Mic, ist intern eine deutlich andere Speicherstruktur im Einsatz, Stichwort NVFS im TX.

Die beiden Geräte unterscheiden nicht sonderlich sondern deutlich ;)

ok überzeugt ;)

aber das mit den PIM anwendungen werd ich mal versuchen ..

• Teilst Du mal mit, wie es funktioniert hat, und wie due es gemacht hast :)

Gruss
    Markus

Papier ->T3 -> Centro

Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

Original von MHBraun
    Teilst Du mal mit, wie es funktioniert hat, und wie due es gemacht hast :)

Ich hab' das mal an meinem Zweit-T3 durchexerziert: Pim-Anwendungen (afair vom Zire72?) mit allen zugehörigen Dateien installiert und fertig. Die Anwendungen im Ram "überdecken" die Rom-Applikationen - sonderlich stabil war die Sache aber nicht :(

• Jau, die Erfahrung habe ich auf demselben Weg mit der TX Soft gemacht. Der T3 (der einzige :oh-ja:), wurde sehr instabil.
    Deshalb hat mich ja auch die Vorgehensweise interessiert, vielleicht hatte ich ja was übersehen.

Gruss
    Markus

Papier ->T3 -> Centro

Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

Original von MHBraun
    Deshalb hat mich ja auch die Vorgehensweise interessiert, vielleicht hatte ich ja was übersehen.

Nö, das wird nicht besser, egal welche Tricks und Voodoo Du darauf verwendest ;)

• Official Post

ich habs nun auch mal ausprobiert mit den den hauseigenen anwendungen des tx auf dem t3 ..

die normalen pim anwendungen sind alle gescheitert, endeten in einer resetschleife. das einzige was lief war favoriten ^^ aber da konnte man nicht mal den bildschirmhintergrund ändern ;)

aber egal ... man kann ja (eigentlich) nichts kaputt machen und mit nem backup nach einem hr ist das teil in 2 minuten wieder wie vorher :D

----

eigentlich ist es nur die funktion bilder einzubinden die ich bei den kontakten vermisse - der rest ist ja (soweit) identisch.

was noch nice3have wäre ist das einstellen von hintergründen - gibts da nen hack für den t3?

Original von masta
    was noch nice3have wäre ist das einstellen von hintergründen - gibts da nen hack für den t3?

Einen Hack brauchst Du dafür nicht. Nimm einfach einen Launcher, der Dir gefällt. Dort sollten sich auch Hintergründe einstellen lassen.

Papier ->T3 -> Centro