HALLO!
HABE EINE FRAGE.
MEINE SD CARD FUNKTIONIERT NICHT, NACHDEM ICH SIE MIR MIT WINDOWS FORMATIERT HABE. DIE SYMPTOME SIND KEIN ERKENNEN DER KARTE VOM CARD READER, NICHT LESBAR VON ANDEREN GERÄTEN UND 37 ° FIEBER KANN MIR JEMAND SAGEN OB ES FÜR SO ETWAS WIE EIN MEDIKAMENT GIBT ?
SD Card Problem
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
-> Die SD-Karte (welche Grösse?) mit FAT16 formatieren, bzw. im Palm formatieren
-> Welcher Palm überhaubt?
-> 37°C Fieber (Medikament?)???PS: Deine Shift-Taste klemmt
-
Wirf einen Blick ins PalmWiki.
Und nimm bitte wirklich den Tipp von Krotzebojer ernst, deine Shift-Taste klemmt gehörig. Das wird - falls du es nicht weisst - als schreien gedeutet und bei seinem ersten Beitrag in diesem herrlich ruhigen Forum sollte man nicht so brüllen.
Trotzdem: Herzlich willkommen!
Nebenbei: Oben rechts über deinem Beitrag auf "ändern" klicken und den Beitrag mal in eine vernünftiges Format bringen.
-
hmm...
helft ihn doch lieber.
mich persoenlich stoeren seine CAPITAL LETTERS ueberhaupt garnicht, anstatt dessen wird mir sein verzweifelung deutlich. aber ich bestimme die forum-regeln nicht.coolmurat,
probier mal deine karte mit andere geraete (camera zB) zu formatieren. andere betriebssysteme koennte man auch ausprobieren oder einen anderen palm vielleicht. eine andere kartenleser, falls zur verfuegung steht.
was auch immer, verrate uns mehr ueber deine karte. falls es eine loesung gibt, wirst du hier sicherlich geholfen. -
Wenn Du die Karte in den Palm steckst, wird sie dann überhaupt noch erkannt? Die "Karteninfo" sollte dann was anzeigen und du solltest das "Blip"-Signal hören.
Wenn ja, formatier die Karte mit dem Programm Karteninfo.
Wenn nein, kannst Du nur hoffen, daß Du ein anderes Gerät findest, das die Karte noch erkennt - der PC tut es Deiner Beschreibung nach ja wohl nicht mehr.
Wenn Du eine Kamera oder einen anderen Kartenleser findest, der die Karte noch erkennt, damit das Teil formatieren.
Du hast leider nicht geschrieben, was für einen Palm Du hast. Die meisten Palms verstehen kein Fat32, deshalb ggf. beim formatieren mit Windows immer drauf achten, daß die Karte mit Fat16 formatiert wird.
Wenn sich kein Gerät findet, das die Karte erkennt, ist sie ziemlich sicher ein Totalschaden - dann hilft nur der Herstellerservice bzw. die Gewährleistung (sofern vorhanden, hängt vom Alter der Karte ab) oder neu kaufen.
Schreib doch mal, was für Geräte Du benutzt und was das für eine Karte ist (Hersteller, Größe). Das wäre hilfreich.