Flipstart - Der Mini Rechner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sieht sehr interessant aus, aber 1999 $ ?!? :


    http://www.flipstart.com/


    Review : http://news.yahoo.com/s/ap/200…TQcdVIcpvm_WGs.qZNzOSxLEF


    [Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/us.yimg.com/p/ap/20070322/capt.2617ae78ccad44c7b9db34f0fe4b4981.tech_test_flipstart_waet201.jpg]


    Details :
    Processor
    1.1 GHz Intel® Pentium® M Processor Ultra Low Voltage
    Graphics
    Intel® Enhanced Graphics processor
    Hard Drive
    Capacity: 30GB hard drive (shock-mounted)
    Memory
    RAM: 512MB DDR
    Operating System
    Windows® XP Professional
    Windows Vista™ Business
    Dimensions
    Size:
    5.9” x 4.5” x 1.35” with slimline Battery
    5.9” x 4.5” x 1.6” with Standard high-capacity Battery
    Weight:
    1.5 lbs. with slimline Battery
    1.75 lbs. with Standard high-capacity Battery
    Input
    Backlit QWERTY keypad
    Mouse buttons
    Touchpad
    Touchstick
    Jog Dial
    Display
    Size: 5.6”
    Resolution: 1024 x 600 wide SVGA
    External Display
    Size: 1.8”
    Resolution: 220 x 176
    Connectivity
    Mobile broadband ready
    Wi-Fi 802.11 b/g
    Bluetooth®
    Audio
    3.5-mm stereo headphone/microphone jack
    Dual built-in microphones
    Built-in speaker
    Camera
    Internal VGA camera
    Battery
    Standard high-capacity: 3–6 hours
    Slimline: 1–3 hours
    Ports
    USB 2.0
    Power input
    Port replicator connector
    Port replicator
    VGA output
    Audio line output
    10/100 Ethernet port
    Two USB 2.0
    Power input

  • Also ich finde, das Geraet kann nichtmal ansatyweise gegen den OQO 02 ...anstinken...
    Das OQO02Topmodell kommt preislich in die gleiche Region (1849$), hat aber zum Beispiel einen 1,5Ghz Prozessor, 1Gig Ram, 60Gigs HD. Die einzigen Vorteile des Flipstart sind in meinem Augen der größere Schirm und das externe Display, dafuer hat der oqo das wesentlich schoenere Aussehen (jaja, subjektiv), mehr RAM (fuer mich relativ wichtig) und auch den, meiner Meinung nach, den besseren Formfaktor.
    Wer mit dem Flipstart liebaeugelt sollte vielleicht mal nach einem OQO 01plus schauen, die haben in etwa aehnliche Spezifikationen:
    -1Ghz (gut, Transmeta)
    -512Mb RAM
    -30Gig HD
    -XP Pro/Tablet
    -Slide-up Keyboard mit Trackstick
    -Wacom-penabled Touchscreen
    einzige Nachteile gegenueber dem Flipstart:
    -kleinerer Screen
    -Tastatur nicht hintergrundbeleuchtet
    -kein Vista (nicht unbedingt nachteilig bei der RAM-, Prozessor- und HD-Kapazitaet)



    Nebenbei: Dieser Beitrag wurde auf einem 01plus mit angehaengter Vodafone Easybox2 geschrieben;)

  • Zitat


    Display: Size: 5.6”
    Resolution: 1024 x 600 wide SVGA


    Da gibt es aber wesentlich elegantere (und billigere) Möglichkeiten, sich die Augen zu ruinieren :P

  • Sorry, Dich enttäuschen zu müssen. Aber CPU Leistungsmässig stehen ebeide OQO hintenan. Da weder die Ttransmeta noch die VIA CPU gegen den im Flipstart ankommen.
    Wenn kann man den Flipstart von der Grösse und Leistung am besten mit der Sony Vaio UX Serie vergleichen (Meiner Meinung nach zumindest). Hierbei würde ich aber trotzdem ehr zum sony greifen als zum Flipstart, da dort die Modernere Technik drin ist bei zwar höherem Preis, aber in den Regoinen, überlege ich mir gut, ob ich nicht doch lieber etwas drauf legen soll ;)


    Was mich am Flipstart reizen könnte, ist das Aussendisplay und der Notebook Aufbau, wenn die Daten mehr dem Sony gleichen würden und das aussendisplay mehr den Vista geeigneten gleichen würde, könnte man zum Flipstart tendieren.


    Der OQO2 ist nur Interessant, wenn der Rechner permanent mitgenommen werden soll, da dieser wesentlich kleiner ist, als Flipstart und Sony. Er kann fast mit einen Palm TX mithalten.


    Nico

  • Beim 01+ ist der Prozessor definitiv schlechter (das muss ja alles auf die 128bit des Transmeta umgerechnet werden), aber die VIA duerfte doch nicht so viel mieser sein, als der im Flipstart verbaute, oder?
    Die Sony UX-Reihe hat definitiv auch Ihren Reiz, und ich wuerde wesentlich eher zu einem solchen Geraet greifen, als zu einem Flipstart, ich finde den Flipstart einfach Hässlich... Die Sony UX-Reihe ist dem Flipstart aber um Welten ueberlegen (1,33Ghz Core Solo, 1Gb RAM, 32GB FLASH, Intel 950 Grafik, kostet aber auch nochmal 1000Euro mehr). Ich gehe hier vom in D erhaeltlichen VGN-UX1XN aus. Da wuerde ich doch eher OQO 02 best und Flipstart in einer Liga unterbringen, sowohl preislich wie auch leistungsmaßig)


    Von der Grösse her kann man den OQO eigentlich sehr gut mit 2 Treos nebeneinander vergleichen, zumindest von der Dicke und Breite. Er ist der einzige PC, der grad noch so Jackentaschen geeignet ist, zumindest bei mir, und das ist fuer mich auch ein Teil des Faktors, ganz nebenbei bin ich vorbelastet,da ich von meinem einfach begeistert bin;)

  • Ich finde die OQO optisch auch ansprechender, würde mir aber niemals für 2000 $ so einen Winzling zulegen !


    Dafür bekommt man auch andere schicke Sachen :] (Apple)

  • Also da würde ich ehr zum Samsung Q1Ultra greifen. Dürfte preislich deutlich unter den genannten 2000$ (wird so um die 1000€ kosten!?) liegen und kommt von der Ausstattung her nicht viel schlechter weg, zumal ein angepasstes darauf läuft.


    Auf der anderen Seite frage ich mich wer solche Geräte braucht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber zu einem richtigen Tablet-PC in Verbindung mit einem Smartphone greifen. Die UMPC und mobile PCs sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, ihren Alltagsnutzen kann ich nicht wirklich ersehen.