Palm im Kino/TV und Game

  • Da in letzter Zeit vermehrt Palms in Kino- und TVfilmen auftauchen wäre ein dementsprechende Liste vielleicht interessant.



    Fangen wir mal an:


    Film, Einsatz, Szene
    Blade Trinity (Blade3), GPSNavi auf einem Treo oder TC, Pyramidenszene am Anfang





    Edit1: Game zugefügt
    Edit2: Liste zugefügt (Dank nochmal an Schatzfinder)
    Edit3: Rechtschreibung korrigiert




  • In letzter Zeit ist gut: vor 10 Jahren gb´s einen längeren Auftritt eines Palm Pilot Professional von USR in "Wag The Dog":


    - Robert de Niro legt am Flughafen den Palm auf das Laufband bei der Roentgenkontrolle. Die Kamera hält in Großaufnahme drauf
    - Während der ersten Einsatzbesprechung macht sich de Niro laufend (in atemberaubender Geschwindigkeit) Notizen auf seinem Palm


    Es ist mir durch technische Tricks, die ich nicht verraten darf, gelungen, den Text zu erkennen, den Robert so geschwind mitschreibt:


    "aaHA%//%&fchhd gfh -v.678GHDjhnfkhjjkh"


    ...und das finde ich politisch gesehen hochbrisant!

  • Aber nicht nur die "dicken" haben PalmOne im Programm. Letzte Woche ist mir beim durchswitchen Joe Gerner in GZSZ aufgefallen, der mit einem Treo600 länger telefonierte... Auch bei einem Gewinnspiel letzte Woche gab es als Hauptpreis für ne Popelfrage einen Treo600 zu gewinnen! Ja ich hatte Urlaub letzte Woche und viel Zeit :D


    Bye
    Mirko

  • Ach ja,


    bei JAG kam bei einem Verhör ein Sony zum Einsatz. Großaufnahme auf das Teil. Der böse, böse "Verhörer" nahm doch unseren lieben Harm auf's Korn und gab mit einer Notiz seinem Team hinter der Scheibe Hinweise...


    Bye
    Mirko


    PS: Hatte wirklich viel Zeit im Urlaub, passierte tatsächlich alles letzte Woche (siehe oben) :D

  • Bei "24", erste Staffel, hatte Kiefer Sutherland doch einen alten Palm III (IMHO), um aktuelle Satelitenkarten des Terroristengelände per Funk zu empfangen.


    Kann mir einer sagen, welche Anwendung das war? Möchte ich mir dann auch kaufen. :] ;)

  • Bei "Verbotene Liebe" hatte der T3 einen Großauftritt vor einigen Wochen, als der Bösewicht zweiter Klasse (Herr von Amstetten, glaube ich, heißt der junge Mann - diese Schauspieler dort sind übrigens mittlerweile alle jünger bis erheblich jünger als meine Wenigkeit; o Tempora, o Mores) von einen Polizisten verhört wurde. Dieser hielt nach einigem Handeln mit dem Palm zum Schluß den ausgefahrenen T3 in Landscape mit einem gut lesbaren Termin vor die Kamera.


    Bitte jetzt keine Rückschlüsse auf mein Konsumverhalten, ich bin kein Fernsehgucker und sah es bei einem "Verbotene Liebe"-Fan.... 8) 8) 8)

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

    Edited once, last by TKM ().

  • Quote

    Original von TKM
    ....
    Bitte jetzt keine Rückschlüsse auf mein Konsumverhalten, ich bin kein Fernsehgucker und sah es bei einem "Verbotene Liebe"-Fan.... 8) 8) 8)


    Allein diese Entschuldigung/Erklärung macht arg verdächtig! :D


    PS:
    Wer kein schlechtes Gewissen hat braucht sich auch nicht zu entschuldigen oder erklären! ;)

  • Eine echte Hauptrolle spielt ein TC ja in "Little Black Book" (Deutscher Titel: Die Ex-Freundinnen meines Freundes. Was für eine Übersetzung!!!!) Der Trailer dazu war mal längere Zeit als Kinoma-File bei P1 ladbar.


    Hat den Film schon mal jemand in voller Länge gesehen?


    Gruß Jens

  • Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu.


    Bei der in unserem Kino ständig laufenden Werbung vom Stern taucht ein Treo 270/300 auf.
    Dort hält ein Passant diesen aufgeklappt in der Hand. (Die Werbung mit der zoomenden Collage)

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • Bei "Die Bourne-Verschwörung" kam ein alter Treo zum vorschein. Wird von einem "bösen" CIA-Mann verwendet und dann von Bourne geklaut.

  • Ja ich. "Little Black Book" ist ganz nett (wenn mann/frau die Musik von Carly Simon mag).


    Wenn ich mich erinnern kann,
    - kommt ein TC sehr oft, ein Zire 7x und ein TE(?) vor,
    - es werden Besprechungen mit einem an die Wand projezierten Palm-Memo abgehalten
    - und es gibt eine wirklich witzigen Szene, wo ein Programm per Infrarot von Palm zu Palm gebeamt wird...


    Gruß, Tintifax

  • Quote

    Original von Paelmchen
    Aber nicht nur die "dicken" haben PalmOne im Programm. Letzte Woche ist mir beim durchswitchen Joe Gerner in GZSZ aufgefallen, der mit einem Treo600 länger telefonierte... Auch bei einem Gewinnspiel letzte Woche gab es als Hauptpreis für ne Popelfrage einen Treo600 zu gewinnen! Ja ich hatte Urlaub letzte Woche und viel Zeit :D


    Ohje, jetzt oute ich mich hier mal als GZSZ-Gucker: Joe Gerner hat schon seit mehreren Jahren Treos. Vor dem 600er hatte er auch schon einen Treo.


    Thomas

  • Hehe im Gegensatz zu mir schaut ihr das sicher freiwillig? Ich werde dazu gezwungen, weil mein Frauchen das immer während der Abendmahlzeit zuschaltet :(.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt auch in "Feindliche Übernahme" irgendein PoPC vor.

  • Quote

    Original von Clieler
    Bei Terminator2 spielt ein Psion mit glaube ich


    Atari Portfolio.
    Den können die meisten Hier aber nicht mehr wirklich kennen :)
    (Gruss an die SPUG)

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Quote

    Original von SIDABBELJU


    Allein diese Entschuldigung/Erklärung macht arg verdächtig! :D


    PS:
    Wer kein schlechtes Gewissen hat braucht sich auch nicht zu entschuldigen oder erklären! ;)


    8) Ist mir halt peinlich... auch ohne schlechtes Gewissen. Trotzdem fand ich den T3-Auftritt beeindruckend groß.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Quote

    Original von ksi
    Hehe im Gegensatz zu mir schaut ihr das sicher freiwillig? Ich werde dazu gezwungen, weil mein Frauchen das immer während der Abendmahlzeit zuschaltet :(.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt auch in "Feindliche Übernahme" irgendein PoPC vor.


    Hihi, sprich' halt mal mit deiner Frau beim Abendessen, sodaß sie den Emotions-Voyeurismus nicht mehr braucht....

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.