Palm im Kino/TV und Game

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vor Kurzem war Collateral Damage im Fernsehen. Da kommt am Schluss der Bösewicht mit einem Palm IIIc auf seinem Mopped daher und lässt sich durch Wartungsschächte im Untergrund manövrieren... wie er dort GPS Empfang hat wird aber nciht erklärt :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zwar nicht Film/Fernsehen, aber immerhin eine textliche "Erwähnung" in Form eines Vergleichs: ein Reisebericht bei Spiegel Online mit dem Titel [URL=http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,377996,00.html]REYKJAVÍK, Palm Pilot unter den Weltstädten[/URL]


    Dort heißt es:

    Zitat

    In einer computerisierten Welt, in der "klein" besser ist, bildet Reykjavík die neue Art Weltzentrum: schmal und elegant. Schnell und leicht. Unter den Städten der Welt ist Reykjavík der Palm Pilot.

  • Auf SAT1 in "Planetopia" am 14.11.2005, 22.15 Uhr.


    Thema u. a. Mini-Computer im Test - Notebook-Ersatz für 300 Euro - was taugen die Geräte?


    Gemäß eines Trailers geht es um Palm und PPC.


    Wen es interessiert.


    Gruß
    Phylloxera

  • autsch:


    "Westentaschencomputer ... sogenannte PocketPC" :rolleyes:


    "diese gibt es sogar mit windows." 8o


    autschhhhhh


    toller beitrag bisher bei planetopia.


    und die kategorien, nach denen gestest wird, sind ein witz.


    1xlaptop, 1xPSP, 1xTreo 650, 1x axim PPC


    und dann testen die einen westentaschenCOMNPUTER nach spieltauglickeit. die psp schlägt in dem test natürlich treo650 und axim.


    wow, echt ein übeler bericht. als wenn die psp ein handheld wäre. :rolleyes:


    hat niemand was verpasst, glaubts mir.


  • War echt schrecklich der Test.


    Also:


    Unter Windows versteht jeder Windows XP, und dass darauf auch die normalen Programme laufen


    Von PIM spricht natürlich keiner


    Das es Falttastaturen gibt, erfährt man erst am Schull (und auch nur für den Axim)


    Internet, Textverarbeitung, Mp3 und Video sind natürlich typisch für PDAs...


    Und man vergleicht zum Thema Spieletauglichkeit natürlich nur die mitgelieferten Spiele...
    Und später sagen sie einem dass man seinen NB-Akku alle 30 Zyklen komplett leeren soll.

  • und zum medientest:


    neben laptop schneidet PSP am besten ab, "weil beste qualität und man kann disk abspielen, es hat ein disk-fach LOL" (so ungefähr wurde es erzählt)


    ja schon, dass man diese disk aber zum normal dvd preis extra und nur für dieses gerät laufend kaufen muss, das sagt keiner.


    eine psp da überhaupt reinzunehmen... naja ...


    also jeder normale schüler (das war hier eher bei dem test die ziel- bzw. ausgangsgruppe, zumindest wurde eigentlich darüber nur geredet) braucht im unterricht eine psp, mit der man nicht schreiben kann, kein progs für schule etc. aber spielen und mp3 hören. oh mein gott.
    lol, der test hat sich irgendwo schon selbst widersprochen. gerade wenn dies ein tipp für schüler sein soll (als billige alternative) ist die programmvielfalt doch wirklich das wichtigste (und auch tipps wie z.b. duden, brockhaus, wiki etc. wären auch net gewesen) und auch zubehör wie tastatur (da wurde natürlich nur auf die treo tastatur eingegangen).


    dass die nicht beschrieben haben, was für geile sms und emails man mit dem treo verschicken kann rofl. ;)


    wenn das die eltern hören :D


    echt köstlich.

  • Das Gesicht eines Kunden möchte ich sehen, der sich von nem Verkäufer einen PDA als vollwertigen, günstigen Laptopersatz hat andrehen lassen :D


    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert... :)

  • :D :D
    Was erwartet ihr denn? Diese sogenannten "Wissenschaftsmagazine" im Privatfernsehen sind für Leute mit dem IQ von saurer Milch gedacht. Die Inhalte sind etwa so seriös wie die Artikel in der BILD Zeitung deren Schlagzeile mit den Worten "Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt..." beginnen ...
    :D :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    :D :D
    Was erwartet ihr denn? Diese sogenannten "Wissenschaftsmagazine" im Privatfernsehen sind für Leute mit dem IQ von saurer Milch gedacht. Die Inhalte sind etwa so seriös wie die Artikel in der BILD Zeitung deren Schlagzeile mit den Worten "Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt..." beginnen ...
    :D :D


    Buddy, der letzte Satz ist nicht ganz richtig. "Bild" würde schreiben "Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt festgestellt..."! Das "jetzt" darf bei Bild niemals fehlen, auch wenn die Entdeckung schon Monate oder Jahre zurückliegt...:D


    Gruß,
    Thomas, der zu viel Bildblog gelesen hat ;)

  • Heute Mittag zufällig beim Zappen entdeckt:


    Eine Folge von "Disneys große Pause" (Zeichentrick-Kinderserie) im Disney Channel - mit einem Zeichentrick-Palm IIIc. Hab' genau den richtigen Moment für's reinzappen erwischt, als die gerade einen gezeichneten Graffity-Bereich im Bild hatten. Hab' dann kurz weitergeschaut, um das Modell zu ermitteln und denke, es sollte einen IIIc darstellen, zumindest war er farbig und das gezeichnete Gehäuse sah dem Palm III ähnlich.


    Selbst bei den Disney-Zeichnern scheint man Palms zu mögen... :D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Hab vorgestern auf GIGA Games geschaut (mit WinAmp). Da wurde ein Spiel vorgestellt (ich glaube es war irgend ein Need4Speed, leider stieg ich zu spät ein um mitzubekommen, welches) wo ein Autofahrer vor dem Rennen mit einem T3 über die Strecke gebrieft wurde...


    Cool...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Rookie
    Bei "Die Bourne-Verschwörung" kam ein alter Treo zum vorschein. Wird von einem "bösen" CIA-Mann verwendet und dann von Bourne geklaut.


    Es war ein Treo 180, und das Bemerkenswerte daran ist eigentlich, daß Bourne sofort (<0,5 sec) die Simkartenabdeckung findet, die Simkarte kopiert und wieder einlegt. Danach wirft er das Gerät aus eineinhalb Metern auf den Boden, vielleicht eine Minute fängt das Ding an zu klingeln :)
    Spricht doch eindeutig für Qualität...

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Hab vorgestern auf GIGA Games geschaut (mit WinAmp). Da wurde ein Spiel vorgestellt (ich glaube es war irgend ein Need4Speed, leider stieg ich zu spät ein um mitzubekommen, welches) wo ein Autofahrer vor dem Rennen mit einem T3 über die Strecke gebrieft wurde...


    BMW hatte mal so eine nette Anwendung auf einem PDA (war aber glaube ich kein Palm) gezeigt wo man ueber GSM von einem beliebigen Ort in Realtime die Position der eigenen Fahrzeuge auf der Renntrecke beobachten und saemtliche Telemetriedaten anzeigen konnte.

  • Zitat

    Original von chris123
    Der Höhepunkt ist aber 1 Minute vorm Ende, der Palm klingelt und er telefoniert. :P


    Ich muss gleich meinen M100 nochmal raussuchen und das Feature aktivieren.


    Palm will doch ein Low-Cost-Smartphone rausbringen - das war bestimmt ein früher Prototyp... :D:D:D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2