Welcher Palm oder nicht Palm - das ist (mal wieder?) die Frage!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • renegat51: Was für einen Palm hast du den? Und codest du deine Datein auch mit PocketDivX?

Zur Zeit bin ich mit dem Tungsten C unterwegs, hab aber noch den T1, den m505, und den m105. Filme mache ich mit smartripper (DVD) und pocketDivxEncoder, angucken geht natürlich nur mit dem TT und TC.

Gruß renegat51

• Also, ich habe jetzt noch ein Angebot gefunden/bekommen. Wieder der Tungsten T2. Allerdings ist das Problem, dass er folgende Dfizite aufweißt:

- An den Ecken sind teilweise leichte Abschürfungen zu sehen
    - Am unteren Teil des Gerätes befindet sich eine kleine Delle
    - Der PDA Stift ist abhanden gekommen

Ansonsten alles dabei. Preis: 67€ mit Versand.
    Ist das akzeptabel bei diesen Gebrauchsspuren?

Mfg, ReCon

• also ich find das der ein wenig zu teuer ist mehr als 60€ inkl. versand würde ich für einen T2 nicht bezahlen
    hab einfach etwas geduld in der Ebucht kann man hin und wieder richtige schnäppceh machen z.b. wenn auktionen morgens um 3 enden oder es sich um geräte mit englischem OS handelt ;)

• Ich weiß ja, dass das hier eher ein Palmforum ist, aber ich hätte nun die Möglichkeit das Acer n10 mit Tasche und 512 MB Compact Karte, Kfz-Ladekabel, Handuch, ... für 80€ zu ergattern.
    Ich denke, dass das doch ziemliech "aktraktiv" klingt. Oder?

Mfg, ReCon

Original von ReCon
    ... Acer n10 ... für 80€ zu ergattern.
    Ich denke, dass das doch ziemliech "aktraktiv" klingt.

ich sags mal so: die meisten der pocket pcs klingen im vergleich zu einem palm "attraktiv", aber der teufel steckt halt im detail (ich spreche aus erfahrung)

• Die Erfahrungen muss jeder selber machen.

Manche halten das eine oder das andere System für das enzig Wahre. Ich selbst bin immer wieder am Switchen, weil sowohl Palm als auch WinMob-Geräte im Hardware- als auch Softwarebereich ihre "Eigenheiten" haben.

Wenn Du sowieso "nur" 60 - 80 EUR investieren willst, dann kannst Du ja fast nichts verlieren.

Grüße
    Tom

Original von eviltom Die Erfahrungen muss jeder selber machen.

grundsätzlich richtig.

allgemein würde ich sagen (vorteile beim einen = nachteil beim anderen):
    PalmOS: benutzerfreundliche bedienung, genügsam, stabil
    PocketPC/WinMob: kompatibel, multimediafreundlich, i.d.R. gut ausgestattet

soll nicht heißen, das das jeweils andere das genaue gegenteil ist, nur einen trend in die richtung, also ein paar mehr pluspunkte (wie beim autotest: fahren tun sie alle). was nun genau das ausschlaggebende feature ist, muß jeder selbst entscheiden, am besten durch probieren.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Und leider wird Palm immer mehr zur Freak-Frickel-Plattform. In den meisten Pocket-PC/Laptop/Mobile Computing Zeitschriften wird fast nur noch ausschließlich üner WinMob Hardware und Software berichtet...