Wer nutzt den Aeroplayer?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im aktuellen pdassi-newsletter gibts mal wieder 50% auf den Aeroplayer. Ich spiele mit dem Gedanken ihn mir zu holen. Obwohl ich eigentlich bisher mit tcpmp gut ausgekommmen bin, weil ich nicht allzu viel Musik höre, hat mich doch immer wieder das Eine oder Andere am tcpmp gestört. Für ~7 Euro ist der Aeroplayer auch für mich interessant.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Aeroplayer gemacht? Besonders interessiert mich seine Stabilität.

  • Zitat

    Original von gerega
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Aeroplayer gemacht? Besonders interessiert mich seine Stabilität.


    Ich nutze den Aeroplayer schon einige Zeit (hab ich mir gekauft, als ich Ende 2004 auf den TE umgestiegen bin) und hatte ihn auch auf verschiedensten Geräten (TE, T3, Treo 650, TX, TC). Und nirgends konnte ich Probleme mit der Stabilität des Programms feststellen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.


    In Verbindung mit "LookAtMe" ist der Aeroplayer mein Musikwecker, der mich zuverlässig aus den Federn holt. Ansonsten höre ich spätestens seit ich einen iPod habe kaum Musik mit dem Palm.


    Ich kann den Aeroplayer also nur empfehlen, besonders bei dem Preis.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo,


    es gibt IMHO Pros und Kontras zu Aeroplayer:


    + geringer Speicherbedarf (im Vergleich zu PocketTunes)
    + läuft sehr stabil auf meinem Treo 650
    + alle verfügbaren Sprachen (über 20) kostenlos erhältlich
    + guter Kundendienst


    - kein streaming / Internetradio möglich
    - die Auswahl an Oberflächen ist gering
    - letzte Aktualisierung über 9 Monate her

    Mit internetten Gruessen


    Jan-Robin


    PDA-Historie: Professional > III > V > Vx > T|1 > T|2 > m515 >Treo 650 > Blackberry Curve 8900

  • Ich habe mit dem Aeroplayer gearbeitet, als ich noch meine Sony PDAs hatte. Eigentlich wollte ich ihn auf meinem TX weiterverwenden, da es aber damals keine Möglichkeit gab, den Bildschirm abzuschalten (war ja beim Sony nicht nötig (Hold-Schalter)), habe ich es sein lassen.
    Nachdem ich vor ein paar Monaten dann gesehen habe, dass diese Funktion verfügbar ist, wollte ich ihn mal wieder ausprobieren. Leider hat aber mein "Lifetime"-Key nicht mehr funktioniert.
    Support angeschrieben, der mir doch gesagt hat, dass mein Key an meinen TJ35 gebunden ist X(


    Aber von der Sache her würde ich jarosch recht geben, bis auf die Skins, da gibt es doch schon so einige und den Kundendienst (in meinem speziellen Fall).

  • Ich teste gerade folgendes:
    Aeroplayer: Musikalarme (.ogg dateien) unter 2PlayMe.
    PocketTunes: Zum Anhoeren von Hoerbuechern. Ich kann an der Stelle wieder einsteigen, an der ich abgebrochen habe, ohne das ein 2PlayMe Alarm dazwischen funkt...
    Klappt gut !
    /Alex

  • Also mir ist aufgefallen, dass Aeroplayer bei mir jedenfalls mehr CPU Power braucht als pTunes.
    Habs beim BikeOrDie spielen rausgefunden... könnte natürlich auch zufall sein, aber so kommt's mir vor.


    Die Taktik mit Aero für Alarme und pTunes für den Rest mach ich auch so. Das ist sehr praktisch.


    Ob Aero da anfängt wo er aufgehört hat weiß ich grade nicht.
    ...
    Ok habs ausprobiert. Er springt beim Einschalten wieder an die erste Stelle.
    ...
    Aah weiterprobiert: Wenn man "persistent playlist" aktiviert gehts. Er fängt da an wo man aufgehört hat.

  • Zitat

    Original von Alexinus
    Ich teste gerade folgendes:
    Aeroplayer: Musikalarme (.ogg dateien) unter 2PlayMe.
    PocketTunes: Zum Anhoeren von Hoerbuechern. Ich kann an der Stelle wieder einsteigen, an der ich abgebrochen habe, ohne das ein 2PlayMe Alarm dazwischen funkt...
    Klappt gut !
    /Alex


    wenn man den aeroplayer nur mit ogg verwendet, benötigt man - wenn ich mich richtig erinnere - noch nicht einmal eine registrierung. ich glaube, die war für mp3 notwendig.

  • Zitat

    Original von gerega
    Besonders gefällt mir der AtariST-Skin. :verliebt:


    Den hatte ich auch im Gebrauch. :D


    Als ich dann aber auf dem damals neuen LD die komfortable Musikverwaltung unter Nutzung der Tags und den drehbaren Skin gesehen habe, bin ich auf PT umgestiegen.


    Zitat

    Aerodrome Software
    We are planning to support .wav files in a future release. We are considering supporting various other formats, but most charge outrageous licensing fees for their use. We currently have no plans to support .wma or .mp3Pro.


    Das war fuer mich der Hauptgrund fuer den Umstieg auf PT. Zumal es fuer AP zu Beginn ein lauffaehiges und kostenloses Wave Plugin gab. :(


    Zitat

    Original von jarosch
    - letzte Aktualisierung über 9 Monate her


    Dass es nicht jeden Monat ein Update gibt, ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Aber ein gewisser Stillstand ist schon zu beobachten. Bei den Plugins haette ich mir zumindest noch .wav und .wma gewuenscht.

  • Zitat

    Original von BENNYSOFT Bei den Plugins haette ich mir zumindest noch .wav und .wma gewuenscht.


    support für ein proprietäres mickersoft-format mit DRM ?
    8o

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von gerega


    ID3-Tags versteht der aber auch!


    AP hat nicht ansatzweise die Verwaltung von PT. Da liegen Welten dazwischen. AP kann die Tags anzeigen, PT nutzt sie aber zur Sortierung der Dateien. Funzt bei grossen MP4-Dateien zwar nur maessig bis gar nicht, bei MP3 aber sehr gut.


    Zitat

    Original von juggernaut


    support für ein proprietäres mickersoft-format mit DRM ?
    8o


    Mich interessiert hauptsaechlich .wav, wegen der Sprachnachrichten aus diversen Mailboxen. Die kann PT abspielen, AP jedoch nicht.