Habt ihr Haarrisse im Treo 680 - Gehäuse im Bereich der obersten Tasten ? 10
-
Nein (6) 60%
-
Ja (4) 40%
An meinem Palm Treo sind über der Tastatur kleine Risse in der Schale, das Kunststoff scheint zu dünn zu sein!!!
An meinem Palm Treo sind über der Tastatur kleine Risse in der Schale, das Kunststoff scheint zu dünn zu sein!!!
das erinnert mich jetzt irgendwie an den Handera 330 und die transparente IIIer Serie.
Würds reklamieren.
Aber solch ein Konstruktionsfehler (wenn er einer ist und dein Modell nun nicht ein fehlerhaft gefertigtes Gehäuse hat) ist natürlich recht ärgerlich.
@ kitom
Nachdem ich Dein Posting gelesen habe, musste mein 680er auch unter die Lupe und siehe da, ebenfalls Risse. Drei Ecken sind betroffen und die Oberschale neben der grünen Taste
Habe Amazon um eine Stellungnahme bzgl. Umtausch gebeten.
EDIT: Der Treo ist mir natürlich nicht aus der Hand gefallen!!!
Auch ich vermelde einen solchen Riß neben der "Auflege/roten Taste "
Na toll warum schreibst u das.... nun sehe iich denn Ständig
QuoteOriginal von Treouser
Auch ich vermelde einen solchen Riß neben der "Auflege/roten Taste "
Na toll warum schreibst u das....
nun sehe iich denn Ständig
Upps ... genau da habe ich auch einen Riss!
Mein Schaatz ... mein Schaatz!
erst akkuprobleme und jetzt auch noch das.......
Ich habe auch einen Haarriss neben der grünen Telefontaste, ist mir aber schon vor längerer Zeit aufgefallen.
Solange es keine grösseren Risse gibt, stört er mich aber nicht =)
Also ich kann keine Risse am 680 finden. Lediglich die Macken weil er schon 3mal runtergefallen ist, aber die sieht man so gut wie nicht (Glück gehabt).
Durchaus möglich daß 680er mit Rissen ein echter Reklamationsgrund sind. Aus meiner Sicht haben nicht alle Geräte diesen Fehler (meiner: first Generation)
Gruß
codefish
QuoteOriginal von Lefus
hrzeyni
Kannst Du uns bitte mal auf dem Laufenden halten was aus mit Deiner Reklamation wird?
Hier die Antwort von Amazon. Mal sehen welchen Weg ich einschlagen werde, dämlich ist natürlich das ich während der Reparatur bzw Austausch kein Treo habe wird vermutlich 'ne harte Zeit. Wie lange dauert denn eine Reparatur bei Palm so im Durchschnitt - hatte glücklicherweise so einen Fall noch nicht.
QuoteDisplay MoreAntwort Amazon
Guten Tag, Herr xxx,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "Palm Treo 680
Smartphone Handy" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei
funktioniert.
Generell haben Sie nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabegarantie die
Möglichkeit, eine Reklamation entweder direkt über den Hersteller
oder über Amazon.de abzuwickeln.
Kontaktinformationen des Herstellers finden Sie auf dessen Webseite,
im Handbuch oder auf der Garantiekarte.
Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, werden wir
entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.
Wenn Sie sich noch innerhalb des Garantiezeitraums befinden,
empfehlen wir Ihnen, sich wegen der Nachbesserung direkt an den
Hersteller zu wenden. Denn:
Eine Reparatur oder Nachbesserung über uns würde ebenfalls vom
Hersteller vorgenommen. Für die Abwicklung rechnen wir mit einem
Zeitraum von 4 Wochen. Durch direkte Einsendung an den Hersteller
kürzen Sie den Versandweg ab, da kein weiterer Zwischenversand mehr
erforderlich ist.
Darüber hinaus hat der Hersteller eventuell Lösungsmodelle - wie zum
Beispiel den Austausch von Kleinteilen oder die Reparatur von
Kleinteilen - für Sie parat, die wir als Händler nicht anbieten
können. Häufig bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-
Service an.
...
QuoteOriginal von TungstenT3er
erst akkuprobleme und jetzt auch noch das.......
Auch wenn ich das mit den Akku Problemen nicht so sehe, allerdings durch den Ersten Beitrag weiß ich nun das der Riß nicht durch mein verschulden gekommen ist. Schon ne komische Situation, verkaufen kann man Ihn nun auch sehr schlecht, wenngleich ich drauf und dran bin, Ist ein tolles Teil aber die Qualität ist Hundsmiserabel ( erste Abnutzungserscheinungen nach drei Monaten ?? )
Den Treo zu kaufen, dafür war mir mein Geld nicht zu schade, aber : dieses hin und her bei einer Reklamation ??
Ich kenne diverse telefone die bei mir wesentlich länger und besser hielten
einzige Möglichkeit !!: ein case was das Teil zusammenhält damit in 2 Monaten mir nicht die Platine entgegen kommt
Gruß
ein TreoUser
WAS IST DAS NUR FÜR NE FIRMA....
IRGENDWIE SIND WIR PALMUSER MANCHMAL NUR MODIFIZIERTE LEMMINGE....
so eine kundenbindung ... trotz permanenten mißmanagements...
ist doch nicht zu fassen...
Naja auf jeden Fall ist es eine Firma, die sich keine Gedanken um Kunden macht, wir warten ja alle schon auf das Nächste Treo ... traurig aber war
Wenn die es endlich mal gebacken bekommen würden Covers zu verkaufen : das wäre eine Alternative aber nöööö Exklusivität pahhhh
Heul!!!
Meiner hat auch nen Riss neben der grünen Taste! Was mach ich nun? Bei meinem hält doch wenigstens der Akku bisher! Wer weiss, was zurückkommt, wenn man ihn reklamiert!
Sowas versaut einem echt den Sonntagabend, trotzdem danke für den Hinweis!
Ich habe auch einen Gehäuseriss über der grünen Taste. Ich dachte der wäre mir mal irgendwo gegen gestoßen, aber nun sehe ich rein zufällig, dass viele dieses Problem haben...
Mein Riss ist an *genau derselben Stelle* wie bei hrzeyni's letztem Bild
meiner auch!
Mein 680er hat die Risse auch – Ich hatte das allerdings bisher damit in Zusammenhang gebracht, daß er mir einmal heruntergefallen ist, wovon er auch ein paar Schrammen davongetragen hat. Leider wird das wohl bei mir dann auch nichts mit einem Garantietausch – Oder was meint Ihr?
meiner hat keine Risse und das, wo B@tze mit dem Finger draufgezeigt hat (links der gr. Anruftaste), ist kein Riss
mein TX fiept nicht und das, was PMrogan da hört, ist kein Fiepen
ich schnarche nicht; meine Freundin lügt
oder ?
ob der 750 auch an diesen Problem leidet?
Bei mir ist der Riss von der roten Taste zu Gehäuseseite.
Hatte es vor diesem Beitrag überhaupt nicht bemerkt.
Gruß
Thomas