TNT INfoline: 01805 900 900
Gruss
falcon
TNT INfoline: 01805 900 900
Gruss
falcon
TNT war bei mir heute Morgen irgendwie nicht so ganz auf Spur.
Die Dame wusste zwar ueber Palm und Ruecksendung Bescheid, aber in welches der "zahlreichen" Palm-Projekte diese Retoure faellt war ihr nicht so richtig klar.
Ergo: Die Ruecksendung des Palm Treo 680 aufgrund von Materialfehlern wird intern mit "Czelestika" kodiert. Wenn ihr also diese Frage von eimem TNT-Mitarbeiter erhaltet, sagt einfach: "Ja" ![]()
Damit kann man sich Wartezeit und eine Menge Telefonate ersparen.
Ausserdem sagte man mir noch, dass es fuer die Palm-Retouren eine spezielle Telefonnummer gibt: 01805 900 907.
Dort kennen sich dann auch die Mitarbeiter besser mit der Problemetik aus.
Haltet Eure SRO-Nummer bereit.
Auf der postitiven Seite ist zu bemerken, dass der Fahrer gleich heute Nachmittag vorbeikommen soll und das ganze also anscheinend zuegig abgewickelt wird.
QuoteDisplay MoreOriginal von PUGcaster
TNT war bei mir heute Morgen irgendwie nicht so ganz auf Spur.
Die Dame wusste zwar ueber Palm und Ruecksendung Bescheid, aber in welches der "zahlreichen" Palm-Projekte diese Retoure faellt war ihr nicht so richtig klar.
Ergo: Die Ruecksendung des Palm Treo 680 aufgrund von Materialfehlern wird intern mit "Czelestika" kodiert. Wenn ihr also diese Frage von eimem TNT-Mitarbeiter erhaltet, sagt einfach: "Ja"
Damit kann man sich Wartezeit und eine Menge Telefonate ersparen.
Ausserdem sagte man mir noch, dass es fuer die Palm-Retouren eine spezielle Telefonnummer gibt: 01805 900 907.
Dort kennen sich dann auch die Mitarbeiter besser mit der Problemetik aus.
Haltet Eure SRO-Nummer bereit.
Auf der postitiven Seite ist zu bemerken, dass der Fahrer gleich heute Nachmittag vorbeikommen soll und das ganze also anscheinend zuegig abgewickelt wird.
Ja, TNT ist da ziemlich auf Draht. =)
Aber sie haben auch schon 'ne Menge Übung. Das zeigt auch die Palm-egene Hotline bei TNT...
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück mit Deiner Reklamation.
Gruss
falcon.
QuoteOriginal von 2xs
Guten Tag,
ich möchte mich ab heute dem Club der Gehaarrissten anschließen
(***edit: Kaufdatum Dez 2oo6) Mich würde interessieren, ob die Ersatzgeräte Haarriss-Proof sind, oder ob ich nun alle paar Monate ein Austauschgerät bekomme...
habe mein Gerät heute wiederbekommen. Wie man es gewohnt ist, ohne jegliche Kommentare, ausser dem Aufkleber "Checked by". Damit könnte ich ja noch leben....
ABER DAS DER SCHEISS RISS IMMER NOCH DA IST, DAMIT KANN ICH NICHT LEBEN !!!
![]()
jetzt kann ich das Drecks Formular auf der Palm Seite wieder ausfüllen...
*pissed*
Und die Story geht weiter...
QuoteDisplay MoreICH: *Sachlage erläutert*
ER: Oh, das ist uns jetzt natürlich ... warten Sie, ich schau mal die Bilder,... also da müssen Sie leider noch mal einschicken... dann machen wir das...
*pause*
ER: mmmh, der Riss ist jetzt aber nicht an der üblichen Stelle. Das ist eigentlich kein Garantiefall...
ICH: Ganz Deutschland hat den Riss genau da,.. die Foren sind voll davon.
ER: Nein, nicht diese Art von Rissen... natürlich nehmen wir uns dennoch der Sache an. TNT kommt...
schaumama... ich merke jdf., dass ich seit erstem Versand hier garnischt mehr auf die Kette bekomme. Scheiss externes Gehirn. Mit meinem TX werde ich auch nicht mehr so recht warm ![]()
Ja, die Qualitätssicherung scheint bei Palm verbesserungswürdig zu sein.
Habe auch nach der Riss-Reklamation ein komplett defektes Gerät, bei dem von Anfang an mehrere Tasten nicht funktioniert haben und das dadurch komplett unbenutzbar war. ![]()
Seit dem zweiten Austausch bin ich aber sehr zufrieden.
Gruss
falcon.
QuoteOriginal von 2xs
ich merke jdf., dass ich seit erstem Versand hier garnischt mehr auf die Kette bekomme.
Mit meinem TX werde ich auch nicht mehr so recht warm
Ich habe meinen T3 und TX wieder richtig schaetzen gelernt.
Eigentlich frage ich mich zunehmend, warum ich eigentlich einen Treo brauche.
Das einzige was mir wirklich fehlt(e), ist PUSH-Mail.
Ansonsten sehe ich auf der T3-Seite:
-kein GSM, kein PUSH-Mail
-keine HW-Tastatatur
+schnellstes Geraet am Markt
+grosser Schirm
+Takephone waehlt das Handy per BT-Verbindung (blitzschnell) an
+64 MB Speicher
+Softtastatur im Querformat fuer besseres Schreiben
+immernoch schicker (Taschen-)Formfaktor
+neuer Akku und Digitizer-Drift eliminiert = neues Geraet = hoher Zufriedenheits-Faktor
Fakten auf der TX-Seite:
-kein GSM, kein PUSH-Mail
-keine HW-Tastatatur
-angeblich schlechteres (blaustichiges) Display (mich stoerts nichts)
+wie T3, jedoch mit...
+WLAN und BT
+128 MB Speicher
+VoIP
+super-lange Akkulaufzeit
Allgemein muss ich sagen, bin ich fast froh, dass ich endlich wieder ein getrenntes Handy benutzen kann. Endlich bin ich wieder mit 100%er Zuverlaessigkeit erreichbar und kann selber absturzfrei telefonieren ![]()
Ich bin leider aufgrund haeufiger SW-Installationen ein Reset-Patient. Anrufe gehen ein, Treo stuerzt ab und ist natuerlich auch erst nach ca. 3 Minuten wieder komplett operativ. In der Zeit gehen alle Anrufe auf die Mailbox. Die Anruferliste wurde aufgrund des Absturzes auch nicht richtig beschrieben, so dass ich nicht einmal weiss wer mich angerufen hat. Ein leidiges Problem, wenn ein Rueckruf erwartet wurde ![]()
Auch beim Fahrradfahren nicht immer gleich das ganze Treo sondern ein kleines Handy mitnehmen "zu koennen" ist das, was ich angenehm finde.
Auf der anderen Seite ist das Treo alles in einem, und das gefaellt mir auch. Bloed nur, dass man fuer die Unentschlossenheit soviel Geld ausgeben musste (und nun alle Geraete doppelt und dreifach besitzt).
Ich habe aber auch gelernt, dass ein "frischer Treo" eigentlich gut funktioniert (wenige bis seltene Abstuerze, gute/akzeptabele Akkulaufzeit, All-in-One-Geraet).
Ergo: ich nutze die Gunst der Stunde und re-installiere meinen neuen Treo680 wieder per Hand anstatt das (fehler- und resetbehaftete) Update einfach einzuspielen. Dadurch konzentriere ich mich auf das Wesentliche und habe hoffentlich demnaechst auch wieder eine Menge Spass daran. Denn eigentlich finde ich es ja schick, funktionell und gut.
Hi Clemens,
Du hast absolut recht.
Trotzdem solltest Du lieber den PUGcast online bringen,
denn ich warte da ja schon den ganzen Tag drauf.
Dein Groupie ! ![]()
P.S. Viel Spass im Urlaub. ![]()
Ich fasse es nicht, nachdem ich schon einmal Gehäuserisse hatte, ist mein 680er schon wieder reif für eine Reparatur in irgendeiner osteuropäischen Werkstatt. Diesmal habe ich den Riss ein Stück weiter oben, genau an dem feinen, abgesetzten Rahmen am Bildschirm, auf der rechten Seite.
Es ist zum Heulen, mal schauen, wie lange es dieses Mal dauern wird ... ![]()
Will Euch nur auf dem Laufenden halten und Mitleid erregen... heute kam mein Päckchen zurück, erwartungsvoll ausgepackt, Ergebnis... siehe oben!!!! Ja genau, immer noch alles beim alten, und wieder schöner "Checked by" - Aufkleber ´drauf. ALS WÄR NIX GEWESEN....
halt´ mich einer fest, wenn ich morgen den Support an der Strippe habe ![]()
achja, hier eins der Fotos, die dem Support seit dem ersten mal vorliegen...
[Blocked Image: http://www.daniel-wentzel.de/pics/palm_04.jpg]
QuoteOriginal von 2xs
Will Euch nur auf dem Laufenden halten und Mitleid erregen...
...also, mein Mitgefühl hast Du schon mal sicher. ![]()
Habe auch zweimal Tauschen müssen. Aber mit dreimal dürftest Du (deutscher) Rekordhalter sein. Leider ist das ein Rekord, den keiner braucht...
Der Kundenservice von Palm spottet wirklich jeglicher Beschreibung. :böse:
Gruss
falcon.
the next day...
Ich hatte mich bereits so richtig in Rage gewarteschleift, als endlich ein Supporter ´dran ging. In meiner grenzenlosen Güte und Barmherzigkeit blieb ich zunächst sachlich und zählte die Vorgeschichte auf, und ehe ich dann richtig Gas geben konnte, bat der Herr vom Support um Geduld und setzte mich erneut in die Warteschleife. nach 2 Minuten teilte er mir dann mit, dass das Problem eskaliert wurde, und ich nun "ein Neugerät im Austausch gegen das Alte bekäme", und zwar unmittelbar an der Haustüre...
Man soll den Tag erst vor dem Abend loben, aber das ist zumindest ein gewisses Entgegenkommen. Das der Begriff "Neugerät" dabei viel Interpretationsspielraum lässt, dürfte ohnehin klar sein. Also warte ich mal ab.
2XS
... mit welchem Kurier kommt der Treo denn zurück?
bye
work242
TNT
QuoteOriginal von Hotsync
TNT
Bekommt man ne Trackingnummer wenn Palm das Ding auf die Reise schickt?
bye
work242
QuoteDisplay MoreOriginal von 2xs
Will Euch nur auf dem Laufenden halten und Mitleid erregen... heute kam mein Päckchen zurück, erwartungsvoll ausgepackt, Ergebnis... siehe oben!!!! Ja genau, immer noch alles beim alten, und wieder schöner "Checked by" - Aufkleber ´drauf. ALS WÄR NIX GEWESEN....
halt´ mich einer fest, wenn ich morgen den Support an der Strippe habe
achja, hier eins der Fotos, die dem Support seit dem ersten mal vorliegen...
[Blocked Image: http://www.daniel-wentzel.de/pics/palm_04.jpg]
Das soll kein Garantiefall sein?
Oh Gott, Palm...
QuoteOriginal von work242
Bekommt man ne Trackingnummer wenn Palm das Ding auf die Reise schickt?
Du kannst Dich jederzeit unter Deiner Service-Repair-Number einloggen und den Status verfolgen.
Also ich frage mich ja schon lange wieso Palm bei einem Highendgerät, das so viele wichtige Funktionen erfüllt, den Garantiefall nicht von anfang an so wie oben nach der 3. Retoure behandelt, nämlich bei klarem Garantiefall, und das ist halt im ersten Jahr fast immer so, ein Gerät schicken und das kaputte zurücknehmen!!!!
Ich werde jedenfalls dies sofort einfordern, da ich zwar einen T 3 noch rumliegen habe, den aber mit den wichtigen Inhalten nicht synchronisiert bekomme und der Digitzer nicht mehr zu kalibrieren ist und es nebenbei nicht sein kann, dass ich für so einen Fall ein Ersatzgerät bereithalten muss/soll.
Gruss Stefan
p.s.Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich nen Garantiefall auf der Palmsite initiiere?? Die lassen da nur Kostenpflichtige Reparaturen und son Quatsch zu? Typisch Palm, alles was um sonst wäre und viel Arbeit macht wird gut versteckt!
@ auchschon:
Palm hat da eine ziemlich eindeutige Politik. In meinem Fall, ich musste zwei Mal reklamieren (Gehäuseriss!), haben die Leute beim Service nicht einmal eine Antwort auf meine schriftlich formulierte Bitte um einen direkten Austausch geschrieben. Ich bekam lediglich eine Standard-Antwort. Beim zweiten Mal habe ich angerufen und gefragt, was das denn soll. Anwort Palm: Den Vor-Ort-Tausch bieten wir nur bei einem so genannten Premium-Service. Der sollte mich über 50 Euro kosten. Ich habe den Mensch gefragt, ob seine Firma verrückt geworden ist. Erst produziert Palm Schrott, verlangt intensive Mitarbeit schon im Vorfeld (Fotos per E-Mail etc.) und dann soll der Kunde auch noch eine derartige Summe zahlen. Ergebnis meiner Intervention: gleich NULL. Die haben mir nicht einmal TNT geschickt für die Abholung. Das musste ich, ich lese ja das Forum, telefonisch mit TNT direkt klären. Ansonsten gilt: Palm bietet dieses Service nicht mehr freiwillig an und veschweigt die Möglichkeit. Selbst schriftliche Anfragen wie in meinem Fall werden nicht beantwortet.
Fazit: Unbedingt die TNT-Nummer anrufen, die genannt wird im Forum, damit Du die Versandkosten sparst. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als die Wartezeit in Kauf zu nehmen. Man kann sich ja überlegen, ob man bei einem derart schlechten Servcie nicht die Firma wechselt ...
Hallo,
Meine Befürchtungen sind nun auch eingetreten. Mein Treo 680 hat auch diese unerwünschten Risse im Gehäuse. Bei mir sind sie an den Ecken des Treos. Noch sind diese ganz klein, jedoch man bemerkt dass diese immer größer werden.
Mich graust es schon vor der Garantieabwicklung, wenn ich eure Berichte hier lese, da ich aus beruflichen Gründen auf das Gerät angewiesen bin.
Kann mir jemand Tipps dazu geben?
Wurde eventuell von diversen Betroffenen schon mal eine Sammelbeschwerde eingereicht? Denn der Service vom Palm ist ja zu Kotzen. Keine Updates zu den aktuellen Problemen, Garantieabläufe, Service usw. lassen eindeutig zu wünschen übrig!
Hab mir auch schon mal überlegt über meinen Rechtschutz an die Sache ran zu gehen.