Icons in der Taskleiste

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bonsoir,


    Das Thema Icons ist bei mir nicht krankhaft, sondern nur eine "Quest" nach Schönheit.


    Heute geht es darum:
    Vor langer Zeit hatte ich einen Befehl gefunden um in der unteren Taskleiste, neben [Start] große Icons zu haben (Desktop - Explorer usw.).


    Meine Icons (auf Deutsch Ikonen) sind wieder klein geworden, und ich suche seit einer Woche den Weg um sie wieder groß zu gestalten.


    Weiss Jemand wie es geht ?


    Liebe Grüße
    LeFrench


    Übrigens, wenn Einer (odrr Mehrere) von Euch noch Interesse für meine Icons Sammlung haben sollte, nur Bescheid sagen.
    Mail schicken und sie kommt

  • Das geht ganz einfach.


    Zuerst mußt Du die Fixierung der Taskleiste aufheben. Dazu einfach einen Rechtsklick in einen freien Bereich machen und den Haken bei "Taskleiste fixieren" rausnehmen:


    [Blockierte Grafik: http://www.berilia.de/palm/taskleiste1.jpg]


    Danach mußt Du dann die Schnellstartleiste am Anfasspunkt mit der rechten Maustaste anklicken.


    [Blockierte Grafik: http://www.berilia.de/palm/taskleiste2.jpg]


    Unter "Ansicht" kannst Du dann die großen Symbole wählen:


    [Blockierte Grafik: http://www.berilia.de/palm/taskleiste3.jpg]


    Danach kannst Du die Taskleiste wieder fixieren.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • trekkie22


    1.000, 1.000 Dank !
    :P Klasse :P
    Wo hast Du das her ?
    Hast Du ein Buch oder sowas ?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Zitat

    Original von BETATESTER
    trekkie22:
    Schönes Theme!
    Kannst du mal einen Link dazu posten!


    Das gibt's so nicht zum runterladen, da habe ich selber nochmal dran gedreht. Ich habe aus zwei Themes (eines für StyleXP und eines für WindowBlinds) eines gemacht. Ist aber schon mindestens drei Jahre her. Man braucht allerdings StyleXP, um es einbinden zu können. Theoretisch geht es ohne, aber da ich StyleXP damals gekauft habe, habe ich das noch nicht probiert.


    Ich verlinke es Dir mal auf meinem Server, das Grund-Theme war von themexp.org, von dem her sollte das kein Problem darstellen. Die Fensterrahmen sind aus dem WindowBlinds-Theme XPCobalt, von da hat das Theme auch seinen Namen.


    XPCobalt.zip




    Ein Buch habe ich nicht, aber vermutlich könnte ich eines schreiben. Ich bin in der Firma Sysadmin und darf unter anderem User betreuen. Du glaubst nicht, was die manchmal verstellen, wo es dann heißt "das sieht aber gar nicht mehr so aus wie gestern...". Auf die Frage, was denn gemacht wurde, kommt dann immer "Nichts, das war ganz plötzlich so". Genau. Weil ich das auch glaube. :hö:


    Ich habe schon die irrsten Einstellungen in den Tiefen von Windows gesucht, nur um sie wieder geradezubiegen. Meine User schaffen es manchmal, mich zur Verzweiflung zu treiben. Da lernt man vieles... :D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2