MN7 exklusiv für PalmOS ;-)))

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    wie mir aus nicht genannt sein wollender Quelle heute mitgeteilt wurde, plant Navigon die Lancierung eines MN7 exklusiv für PalmOS. Dabei soll diese Version einige völlig neue Killerfeatures aufweisen, ich nenne hier nur ein paar wenige:
    - sprachgesteuerte Zieleingabe
    - wenn sich in der Route eine Fährverbindung oder eine Strecke mit Bahnverlad befindet, wird bei der Routenberechnung der jeweilige Fahrplan mit berücksichtigt
    - Freie Wahl von Ausgabe-Sprachmodulen: neben der Standardausgabe wird es auch Module wie "Ehefrau", gestresster Chef etc. käuflich zu erwerben geben
    - falls jemand bei einer Radarkontrolle geblitzt wird, wird auf dem Display das voraussichtliche Bussgeld automatisch angezeigt
    - über eine zusätzliche Connectivity-Box wird es bei diesbezüglich ausgerüsteten Fahrzeugen möglich sein, den Tempomaten direkt über das Navisystem anzusteuern. Weiterhin soll es zu einem späteren Zeitpunkt auch möglich sein, beispielsweise den Blinker ebenfalls direkt aus dem Navi anzusteuern...
    - Wahl eines tageszeitabhängigen und wetterabhängigen Geschwindigkeitsprofils: so wird in der Stosszeit eine Stadt wenn möglich grossräumig umfahren und bei Glatteisgefahr die Geschwindigkeit automatisch reduziert.

Ganz klar sind natürlich heutzutage übliche Features wie TMC etc. enthalten...

Über das Erscheinungsdatum und den Preis für den MN7 wollte sich meine Quelle noch nicht äussern, die Entwicklung soll aber schon sehr weit fortgeschritten sein.

Vorbestellungen für die neue Version und natürlich auch weitere Vorschläge für unabdingbare Features werden gerne hier im Nexave-Forum als Antwortposting entgegengenommen.

Nach der lange Zeit sehr unklaren Situation ist diese doch sehr positive Entwicklung nur zu begrüssen...

Mit freundlichen Grüssen
    Andreas

Original von Skybert
    OK, ich nehme ein Exemplar. Aber wehe du kannst nicht liefern. Dann gibt's ne Abmahnung!

Skybert, eine Bitte:
    Um Kosten zu sparen, könntest Du doch evtl. eine Sammelbestellung auf die Beine stellen.
    Ich würde mich dann auch schon mal für ein Exemplar vormerken lassen.
    Du hättest dann bei einer Abmahnung auch gleich wesentlich mehr Leute die dahinter stehen.
    :D

• Das klingt doch nach einem netten Aprilscherz, oder ?
    Also herzlich Palm-Sonntag und noch einen schönen 1. April...
    Volker

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik, schlechten Wein und die Benutzung von Pocket.
    Also Palm und die schönen Dinge des Lebens.

Original von Tupilaq
    Das klingt doch nach einem netten Aprilscherz, oder ?
    Also herzlich Palm-Sonntag und noch einen schönen 1. April...
    Volker

leider. leider...

da hat wohl herr körtge einen netten scherz losgelassen...

wo gibts den sowas... ne verbindliche bestellung bei einer anonymen quelle...

pfff..

das könnt ihr vielleicht mr. tomtom erzählen...

Original von wolf
    Ich habe noch einen:
    Digimap bekommt eine Nachtansicht!

Duck und weg...

. . . was brauch ich 'ne Nachtansicht bei DigiMap, wenn bei MN7 eigentlich nur noch die Einstellungen und die Schnittstelle zum automatischen Kaffeekochen fehlen? ;)

• Hallo zusammen,
    ich nehme an, dass inzwischen auch der letzte gemerkt hat, dass es sich beim exklusiv für PalmOS entwickelten MN7 um einen Aprilscherz gehandelt hat (SCNR) :zwinkert:

Skybert: OK, ich nehme ein Exemplar. Aber wehe du kannst nicht liefern. Dann gibt's ne Abmahnung!

...zum Glück ist in der Schweiz die Abmahnwelle noch nicht so am Rollen - Du dürftest also Mühe haben, die Auslieferung Deines Exemplars auch durchzusetzen :D

Dirk: Andreas, das hätte ich nicht von Dir erwartet: spielst mit den gequälten Navigationsseelen der armen Palm User so ein böses Spiel

...es ist doch immer wieder interessant, jemanden auch von einer anderen Seite kennenzulernen... :D

MfG
    Andreas

• böse, böse, böse,
    da sieht man was Navigon / Digimap aus "ehemals" netten Menschen macht..

fast hatte ich Hoffnung, bis ich gelesen habe, welcher Tag heute ist;
    und dann klang das auch noch so, als ob sich jemand damit beschäftigt hätte !!!

verdammt, lieber Herr Leupin: das war
    böse, böse, böse,
    böse, böse, böse,
    böse, böse, böse,

;)

• Hallo,

als ich die Meldung gestern gelesen habe, dachte ich im Stillen
    "Leupin; eine Domina ist nichts dagegen"

Nichts für Ungut Leupin, Dein Beitrag war einfach super.

mfg

Axel.H