pdb-Editor für PC bekannt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Palm-Freunde,


    wieder mal eine Frage von mir in die Runde:


    Welches PC-Programm benutzt Ihr, um eine Palm Datenbankdatei im pbd-Format direkt auf dem PC zu editieren?


    Die Möglichkeiten von FileZ kenne ich, doch würde ich gerne in einer sehr großen Datenbankdatei recht schnell eine Vielzahl von Datensätzen löschen und anschließend wieder per HotSync auf den Palm schieben.


    Danke für Eure Tipps!

  • Soweit ich das hier verfolgt habe, gibt es DEN Editor nicht, weil die Datenbanken auch je nach Ersteller (Programm) anders aussehen.


    Kann dein Problem nachvollziehen: Wollte nach dem PUM die BT-Datei freibekommen. Das ist mit Filez keine spassige Aufgabe bei ca. 50 Einträgen.


    Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass die Überschrift nen Buchstaben-Dreher hat. Änder das doch bitte mal für zukünftige Suchen.

  • SHH
    In Deinem speziellen Fall (BT Datenbank) kann ich Dir nur BTcachED wärmstens empfehlen.
    Nach PUGs oder PUMs oder anderen Massenveranstaltungen bei denen man mit offenem BT rumrennt, ist das die schnellste Möglichkeit den ganzen Schmunzius wieder los zu werden. ;)