Hallo
Könnte sehr günstig zu einem UX50 kommen.
Kann man mit dem noch vernüftig arbeiten?
ISt Hin und wieder ein Filmchen möglich?
Hat man mit Wlan etwas besseren Empfang als mit dem Lifedrive?
Und wie gut/schlecht ist die Tastatur?
UX50 noch Empfehlenswert
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo!
Generell fand der UX50 als Edel-PDA großen Anklang bei den Palmusern. Um dir ein besseres Bild machen zu können hab ich dir mal einen Testbericht rausgesucht.
Vernünftig arbeiten lässt es sich mit dem UX wohl ohne Probleme. Er besitzt den gleichen Prozessor wie auch der TH55, den noch einige hier nutzen und wunschlos glücklich sind!
Allerdings Abstriche solltest du machen, sofern du vor hast Hardwareintensive Spiele alá Skyforce oder dergleichen zu spielen. Das wird mit dem UX als auch dem TH55 schwierig.
Einen Vergleich der beiden WLAN Empfangsleistungen zwischen UX50 und Lifedrive kann ich nicht ziehen, da ich noch nie nen Lifedrive oder UX50 hatte. Mit meinem TH55 war ich aber WLAN-technisch gut zufrieden.
Filme konnte ich ohne Probleme angucken. Der große Vorteil des UX50 ist ja hierbei die skalierbare CPU. Je nach Anforderungen wird somit die CPU niedriger oder höher getaktet.
Am besten liest du dir mal den Testbericht durch, da der schon sehr gute Aufschlüsse gibt ob es DEIN UX50 bald sein könnte.

-
Tststs, wieso mit den Testberichten so sehr in die Ferne schweifen, wenn doch das Gute so nahe ist:
http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=101Wenn ich keinen TH hätte (mit dem ich noch immer sehr zufrieden bin) würde ich durchaus mit dem UX liebäugeln - Schwachpunkt ist meines Erachtens nur der Bildschirm: Etwas klein, nicht so gut im direkten Sonnenlicht (also genau so gut wie die Geräte von Palm) und wenn ein Sony fiiiiiiiiiipte, dann der UX50.
Auf jeden Fall bekommt der von mir auch heute noch eine dicke Empfehlung! [Blocked Image: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon16.gif]
Atschööö,
Leo -
Ja, die beiden Vorredner haben schon Vieles gesagt.
Ich will noch hinzufügen, dass die Akkulaufzeit sehr verwachsen sein kann.Manche UX50 schaffen gerademal 2 Stunden bei normaler Benutzung und andere 3 - 4.
Der Bildschirm ist irgendwie seltsam. In der Sonne nicht gut ablesbar (das einzige Gerät wo es so ist), die Farben auch nicht ganz natürlich und die Leuchtkraft ist auch geringer.
Eine Vielzahl von Sonys haben Bildschirme aus den eigenen Haus; bei dem UX50 scheint es nicht zu sein. -
QuoteDisplay More
Original von 2ndid
...
Kann man mit dem noch vernüftig arbeiten?
...
Hat man mit Wlan etwas besseren Empfang als mit dem Lifedrive?
...Nicht nur der völlig unterdimensionierte interne Akku (Laufzeit kann bei einem älteren Gerät auch deutlich unter einer Stunde sein) disqualifiziert den UX50 zur Verwendung als "normaler" PDA, sondern gerade auch das WLAN-Modul, welches weder WPA noch WPA2 beherrscht und damit heutzutage eigentlich sinnlos ist.
Dass dieses Gerät sehr chic und für damalige Verhältnisse auch technisch relativ fortschrittlich (z.B. mit eingebauter Datensicherung auf Flash-Speicher) ist, nützt einem im praktischen Alltag kaum.
Mein UX liegt jedenfalls nur noch ungenutzt in der Ecke, obwohl ich hier viel in Zubehör investiert und sogar einen Ersatzakku aus Hongkong eingebaut habe...
Hagen -
Ich muß Dir insoweit Recht geben, als daß das kostenpflichtige Update von WPA2 für mich DAS Argument für den TX war.
Andererseits muß jeder selber entscheiden, wieviel Sicherheit er haben will, aber ganz so unsicher sind MAC und wep Verschlüsselung auch nicht; ich finde diesen Beitrag dazu sehr vernünftig:
w-lan/wifi life driveAus der Fragestellung von 2ndid würde ich entnehmen, daß er zur Zeit vielleicht ein Lifdrive einsetzt und dafür gibt es meines Wissens auch kein WPA2 Update.
Die Akkulaufzeit ist sicherlich eine große Schwachstelle beim UX50. aber sie schwankt sehr von Gerät zu Gerät, mit dem UX50 aus meinem Umfeld konnte man immerhin über drei Stunden energieintensive Nutzungen vonehmen, WLAN und recht helle Beleuchtung z.B.
Der TH ist nicht nur da natürlich schwer zu schlagen.
Aber mit der nur noch sehr schwer erhältlichen Zusatzbatterie ist Akkulaufzeit kein Thema mehr und wer weiß, vielleicht ist die ja in dem angesprochenen Angebot dabei.2ndid,
laß uns mal wissen, wie DU dich entschieden hast.Schöne Ostern,
Leo -
<leicht OT>
QuoteOriginal von Leo
aber ganz so unsicher sind MAC und wep Verschlüsselung auch nichtNaja, wenn sich die WEP-Verschlüsselung schon in einer Minute knacken lässt...
Gruß,
Thomas -
Werde wohl beim LD bleiben , Grund das Display des UX ist einfach zu klein.
Dabei wäre die Tastatur eine grosse Hilfe gewesen.