Tool zum Abstellen der Hardbuttons?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    Mein LifeDrive entwickelt in meiner Kitteltasche mitunter ein Eigenleben. Selbst bei ausgeschaltetem Bildschirm sind die Hardbuttons aktiv, so dass das eine oder andere Programm sich plötzlich in unsichtbarer Weise öffnet und anfängt, mit seinem Nachbarn Schach zu spielen ;)


    Ich habe keine Einstellung gefunden, mit der man die Hardbuttons bei ausgeschaltetem Gerät inaktivieren kann. Ich finde das Verhalten meines LifeDrives in der Hinsicht auch sehr wenig intuitiv. Ich habe mich in den letzen 40 Jahren oder so (nachdem ich die für meine späteren Ziele zu wenig inspirierend wirkenden Duplo-Steine beiseite geräumt hatte) daran gewöhnt, das ein ausgeschaltetes elektronisches Gerät aus ist. In den letzten 10 Jahren oder so habe ich immerhin schon daran gewöhnt, das man "Ausschalten" mittlerweile mit "switch to stand-by-mode" übersetzen kann. Aber selbst der Fernseher tut in selbigem Modus erstmal nix. Ich kann mich nur schwer daran gewöhnen, meinen Organizer "auszuschalten", wegzustecken und beim Herausnehmen feststellen zu müssen: Nix is mit aus. Putzmunter ist der kleine Wicht und leutet wie damals ich heimlich unter der Bettdecke beim Hitchcocklesen in meiner Tasche umher. Und es läuft plötzlich ein ganz anderes Programm als vor dem Ausschalten.


    Gibt es Tool oder einen Hack mit dem ich dem unartigen Kerl beibringen kann: Ausschalten heißt ab sofort, du bleibst solange aus, bis ich dich wieder einschalte! Und zwar ohne Ausnahme. Selbst wenn mein Stethoskop dich frech durch die Ledertasche hindurch zu Unfug verführen will und kitzelig auf deinen Tasten rumdrückt, du bleibst aus! HAST DU DAS JETZT VERSTANDEN? Oder so.


    Tschüss


    Carsten

  • Ich hab auch ein ähnliches Problem mit den Tasten. Ich hab ein E2. Wenn ich Musik hören will und der Palm in meiner Hosentasche ist, dann betätigt sich des öfteren von selbst die nach unten Taste (Warscheinlich auch wegen der Displayschutzklappe oder wie das Ding heißt). Das ist die leiser-Taste. Regt mich jedes mal ziemlich auf. Aber abgeschalten hab ich dieses Verhalten bisher noch nicht bekommen.
    Zum Musikhören benutz ich TCPMP 0.71 und aktuell probier ich grad noch Pocket-Tunes aus. Aber am wichtigsten wäre es mir bei TCPMP.


    edit: also bevor Missverständnisse aufkommen, ich habs mit ButtonEx versucht, aber entweder war ich zu blöd dazu oder es funktioniert damit wirklich nicht, wie gewünscht (Wobei ich eher letzteres denke)


    Es wäre schön, wenn es einfach eine Tastensperre gäbe oder zumindest ein Programm, dass mir eine Tastensperre einrichtet.

  • Skybert: Das hatte ich mir ja so gedacht. Macht der Schiebeschalter aber nicht. Wird nur der Bildschrim dunkel, aber die Tasten bleiben alle aktiv. Bei Pockettunes das Gleiche (Hallo Bene!). Da wird es plötzlich jetfightermäßig laut. Mit dem Schiebeschalter an meinem kleinen MP3-Player kann alle Knöppkes deaktivieren, beim LD aber nicht.

  • Vielen Dank, SkyBertRam!


    Stell Dir vor, gerade heute habe ich entdeckt, dass der Schalter nicht nur nach rechts, sondern auch nach links zu bewegen ist *schäm*. Ich wollte meine neue Erkenntnis gerade mit euch teilen, da finde ich Dein Posting. Ich habe ganz offensichtlich wieder eine wichtige Computer-Regel nicht beachtet: "If nothing else helps, read the manual". ;)


    Tschüss


    Carsten

  • Also ich habe letztens eine eher mässig lustige Auflistung von Fragen gelesen, die ein "Mann" nicht von "seiner Frau" hören will (wie: "ist mein Po nicht zu dick?")


    Da traf keiner so richtig auf meine Ehe zu, weil die folgende Frage fehlte:


    "willst Du nicht doch mal im Handbuch nachlesen?"