?(Hallo Ihr User, ich bin unterwegs und hab nix an Handbuch etc. dabei. Seit gestern komm ich nicht in die Telefonfunktion. Es bleibt immer der vorig genutzte screen. Das telefon ist anrufbar auch sms geht, bloß ins Telefon und Adressmenü komm ich nicht. Auch bei Einstellungen komme ich nicht an die Funktion?
Was kann nich tun ?
Telefonfunktion TREO 650 nicht aufrufbar
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
hast du ein Backup dabei? Wenn ja, dann mach doch mal einen Hardreset und schau, ob es im "nackten" Zustand, also ohne Zusatzsoftware funktioniert.
Wenns es da geht, dann das Backup von gestern oder vorgestern wieder draufspielen.
Gruß Jutta
-
Hallo,
ne ich hab nur das normale Sync auf dem Firmen PC, also zwar Backup, aber nicht vom Programm
-
Hallo,
hast Du irgendein Programm neu installiert? Schon mal einen einfachen Softreset versucht?Gruß,
Andie -
Hallo,
ne ich hab am Samstag zu haus einen wmv file auf die Card gespielt, Reset, inkl. Restknopf neben Akku, Akku raus, alles versucht.
grüße vom verzweifelten
-
da du keine neue software installiert hast und alle einfachen resets versucht hast, bleibt meines erachtens nur noch eins: hardreset!
-
Dann fällt mir auch keine Lösung ein!
Aber guck dir mal das kostenlose "NV Backup" an, damit mache ich jede Nacht um 3:00 ein Backup auf die SD-Karte. So habe ich immer den Systemstand der letzten 7 Tage (das ist die maximale Anzahl) dabei und kann bei irgendwelchen Problemen unterwegs darauf zurückgreifen.
Noch ein Hinweis: vor dem Hardreset, wenn sich der Treo denn noch bedienen lässt, kopiere ich die Kalenderdatenbank (CalendarDB-PDat) auf die Karte.
Nach dem erfolgreichen Wiederherstellen mit Hilfe von NV-Backup muss ich dann nur noch diese Datenbank ins Ram schieben und habe die Kalenderdaten wieder auf dem aktuellen Stand.Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber vielleicht beim nächsten Mal,
Gruß Jutta
-
Hallo klingt ja grauenhaft,
aber wie mache ich ein Hardreset ??
-
Hardreset: Er ist das letzte Mittel, um Absturzprobleme zu lösen, weil dabei alle Daten im RAM-Speicher gelöscht werden. Ein Hardreset löscht den kompletten Inhalt des RAM-Speichers und versetzt den Palm in den Auslieferungszustand zurück.
Man hält den Einschaltknopf gedrückt und piekst hinten in das Resetloch rein. Sobald das Palmlogo erscheint, kann man loslassen. Danach kommt noch eine Abfrage, ob die Daten gelöscht werden sollen oder nicht. Um das Löschen zu bestätigen, drückt man die "Nach-Oben"-Taste. Danach ist der Palm wieder im Urzustand. Nach einem erneuten Reset muss man die Sprache neu einstellen und den Digitizer kalibrieren. -
Vielleicht hab ich es überlesen, aber aus dem Launcher heraus müsstest Du auch ohne Taste die Telefon- / Kontakte-Applikation aufrufen. Geht das nicht?
Und bevor Du den Hardreset machst: Erst das Backup!!!
Hast Du mal unter Einstellungen nachgeschaut, da gibt es einen Menü Eintrag für die Tastenbelegung. Drück doch dort mal auf "Standard", vielleicht geht es dann wieder? -
Original von colonius
aber wie mache ich ein Hardreset ??Handbuch lesen, bei Palm in den FAQ's suchen, bei Nexave suchen oder auf nette und geduldige Mitschreiber hoffen
Aus einem anderen Thema vom 5.4.07:
QuoteOriginal von Jutta_Kalkutta
Hallo,du musst während du den Reset-Button drückst, den Anschaltknopf (rote Hörertaste) gedrückt halten, gaaaaanz lange! Den Reset-button loslassen, die rote Hörertaste immer noch gedrückt halten, bis das erste Mal das runde Palm-Logo erscheint, jetzt erst die rote Hörertaste loslassen!
Nun wirst du gefragt, ob du wirklich alle Daten löschen willst, das musst du mit den "nach oben" Taste bestätigen, für alles weitere folgst du den Anweisungen.
Gruß jutta
P.S.: @jutta, ich hoffe, das ist o.k. für Dich.
-
Hallo,
QuoteOriginal von colonius
?(Hallo Ihr User, ich bin unterwegs und hab nix an Handbuch etc. dabei. Seithast du nur einen Mailzugriff oder bist du über einen PC online? Das komplette Handbuch gibt es auf den Palm-Internetseiten im Supportbereich zum Download.
gestern komm ich nicht in die Telefonfunktion. Es bleibt immer der vorig genutzte screen. Das telefon ist anrufbar auch sms geht, bloß ins Telefon und Adressmenü komm ich nicht. Auch bei Einstellungen komme ich nicht an die Funktion?
Was kann nich tun ?Erstmal erklären was passiert. Heißt das ein Versuch die Telefonapplikation zu starten führt zu einem Softreset oder heißt das die Taste um das Telefon aufzurufen funktioniert anders und es wird statt dem Telefon eine andere Applikation gestartet?
Gruesse,
Toem
-
Wenn sich die "Telefon" Anw. weder über die grüne Taste - die eigentl. nicht veränderbar ist - noch über den Launcher starten lässt, ist sicherlich die Anwendung abgeschmiert. Evtl. ist eine Datei der Anw. (im RAM: PhoneCallDB, PhoneFavorites2DB, Wallpaper- od. ThubnailCache; Creator HsPh) fehlerhaft.
Ich würde sie also zunächst aus einem alten Backup wiederherstellen (erst Istzustand sichern) und wenn das nicht geht - Mut zur Lücke - einfach vorgen. Dateien löschen. Dann erst ein komplettes Restore eines alten Backups probieren. Ist allemal besser als ein Hardreset!
Grüsse
-
Original von Renrew
...Ich würde sie also zunächst aus einem alten Backup wiederherstellen..... Dann erst ein komplettes Restore eines alten Backups probieren. Ist allemal besser als ein Hardreset!Das hier übersehen ?
ne ich hab nur das normale Sync auf dem Firmen PC, also zwar Backup, aber nicht vom Programm -
...sind jetzt mehrere Ansätze gespannt, ich bin mal auf colonius Antwort(en) gespannt.
-
Original von Leo
Das hier übersehen ?
Versteh ich jetzt gerade mal nicht, sitz auf dem Schlauch
, rück beiseite ... mögl. von mir falsch od. unklar, daher nachfolgend meine Überlegung:
Die Telefonanwendung ist doch im ROM, da brauchts doch kein Backup/Restore. Nach dem Löschen der Daten im RAM werden sie bei Programmaufruf IMHO wieder aut. mit Ausgangskonfiguration angelegt und die abgeschossene DB verhindern den Programmstart nicht. So wars zumindest bei mir :D.
Also syncen, löschen, Prg. starten, wenn nicht ok (Prg. startet immer noch nicht), wieder löschen und sync retour... alles wieder wie vorher.
Grüsse
-
Hallo jetzt komme ich erst zum antworten, leider gibts immer noch keine Lösung. Jetzt schmiert die Kiste ab, sobald es klingelt und ich den Ruf annehmen will (Über den Touch Screen).
Ich stehe hier in der Fremde kurz davor .......
PS Danke für alle Lösungsansätze bis jetzt.
-
Hallo Colonius,
wenn du dort, wo du gerade bist, keine Aussicht darauf hast, den PC zu nutzen, mit dem du normalerweise synchronisierst, dann musst du dich entscheiden:
- Wenn du wichtige Software auf dem Treo hast, könntest du das Telefonteil nicht mehr einschalten und den Treo nur noch als PDA nutzen, so lange, bis du wieder synchronisieren kannst.
- Oder du hast keine zusätzliche Softeware drauf, so dass dass eigentlich das Wichtige am Treo seine Telefonfunktion ist, dann würde ich dir raten, die PIM-Datenbanken auf die Karte zu kopieren, einen Hardreset zu machen, und die Daten dann zurückzukopieren.
So oder so wirst du um einen Hardreset nicht herumkommen, die Frage ist für mich nur, ob jetzt gleich oder später.
Gruß Jutta
-
DANKE AN ALLE.
Vielen Dank an Alle User die mich unterwegs mit Tips versorgt habe, vor allem Jutta Kalkutta.
Nach einem Hardreset bin ich nun wieder mit der Welt verbunden.