Wie Applikation für Palm OS bauen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palm-Benutzer,


    ich würde gerne versuchen einem sehr guten Freund eine kleine Freude zu machen und ihm zugleich was orginelles als Hochzeitsgeschenk zu überreichen. Dazu brauche ich aber Hilfe. Er ist ein absoluter Geocacher (Infos für interessierte unter http://www.geocaching.com) und es gibt ein Programm, mit dem man diese Infos und Caches auf sein PDA laden kann, damit man alles für die Cachesuche beisammen hat. Leider läuft das alles bisher nur unter Windows und nicht unter Palm OS. Er hat folgendes System:


    Tungsten E2
    Palm OS Garnet v. 5.4.7


    Das Programm nennt sich Cachwolf (http://cachewolf.berlios.de/wi…ki.php/Main/CWSelbstBauen) und ist mit Ewe (http://www.ewesoft.com) und Java programmiert worden. Jetzt würde ich gerne eine Version erzeugen, die auf dem Palm OS läuft, was sicherlich auch für viele andere Geocacher interessant wäre.


    Als Anforderungen werden auf der Seite folgendes genannt:


    Benötigte Programme
    * JDK von Sun , enthält auch die Java Laufzeitumgebung
    * Ein Subversion (SVN) Client, z.B. Tortoise für WinXP , kdesvn für Linux (KDE) oder das subclipse-Plugin für eclipse
    * Das Ewe-Developer-SDK


    Daher zuerst meine Frage, Java müsste ja laufen, oder ? Jedenfalls wird es behauptet, also glaube ich es mal ;). Kennt hier jemand eine gute Vorgehensweise, wenn man einen bestehenden Code, bzw. bestehende Software, auf Palm OS bringen will ? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!


    Danke schon mal im voraus und noch einen schönen Tag :).


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Es gibt da aber auch fertige native Palm-Software - Cachemate oder GeoNiche z.B.


    Führ' Dir am besten mal den Thread zu Gemüte, da ist einiges an Software beschrieben:


    Geocacher hier?


    evtl. habe ich aber auch das Problem nicht verstanden...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von http://cachewolf.berlios.de/wi…ki.php/Main/CWSelbstBauen
    CacheWolf wurde für und mit Ewe in Java programmiert. Ewe bietet für viele Plattformen sogenannte virtuelle Maschienen an, außerdem können für Ewe geschriebene Programme auf allen Plattformen laufen, die eine Java-Laufzeitumgebung haben (nicht zu verwechseln mit dem "Handy-Java" J2ME).


    Und genau da fängt das Problem an: Palm hat nur J2ME :O