Automatisches An-/ Ausschalten Treo 680 binnen 5sec

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

bis gestern war ist super glücklich mit meinem Treo... Akkulaufzeit hat sich stabilisiert und auch sonst keine Zicken gemacht das schöne Teil.
    Seit gestern schaltet sich mein Treo 680 automatisch an und aus (und das zieht gewaltig am Akku!). Ich schalte ihn aus, und nach 5sec geht er wieder an, dann geht er kurz wieder automatisch an und dann wieder aus usw. Ein softreset hilft zunächst, aber heute nach dem Laden tauchte dieses Verhalten wieder auf. Ist das hier bereits bekannt? Auch ein Gegenmittel?

Könnte das an software der Form: 2playme, Buttler, KeyLight liegen? Aber diese habe ich schon mind. 4 Wochen drauf und dieses Verhalten zeigt sich erst seit gestern!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
    Thomas

• Wenn Du jetzt geschrieben hättest "nach 20 Sekunden" oder "während Autofahrten" (bei Funkzellenwechsel um genau zu sein), hätte ich geantwortet "das ist normal, und solange eine GPRS-Verbindung aktiv ist, ist das auch normal ohne daß man das Gerät bewegt" (fällt unter ToDos seitens Palm -> auf daß das Update nicht zur unerfüllten Legende wird!)

Aber 5 Sekunden? Ist garantiert eines Deiner Progrämmchen dran schuld, meiner hat sowas noch nie getan, oder anders: ist nicht Treo-typisch das Verhalten.

Gruß

codefish

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

• Ich hatte eine Testversion von AutoTotal 3 neu drauf, vielleicht lag es daran. Das war die einzige Programm-Installatio, die "neu" war. Gestern Abend habe ich das Programm gekauft und die Reg-Nummer eingegeben, mal sehen ob das An-/ Ausschalt Problem weg ist. (Ich habe mal gemessen als es wieder auftauchte. Der Abstand betrug 3sec! Nach einem softreset war das Phänomen wieder weg). Ich werde berichten...

Gruß
    Thomas

• Hi!

Ich habe zwei Freunde, die haben genau dieses Problem auch.
    Allerdings haben sie nicht AutoTotal installiert.

Bei dem einen tritt dieses Phänomen jeden Tag so um 23:00 Uhr auf.
    Er nimmt jetzt schon immer den Akku raus.
    Wir haben fast die gleichen Programme installiert.

Im DateBk6 haben wir einen Menüpunkt An/Ausschalt Problem gesehen, leider aber keine Erklärung was dies bewirken soll.

Hat jemand auch diese Verhalten?
    Kann jemand etwas zu diesem Menüpunkt im DateBk6 sagen?

Anmerkung:
    Mein Treo680 läuft übrigens perfekt, Akku hält ca. 2 - 3 Tage und An- und Ausschalten tut er sich auch nicht. Risse sind auch noch nicht zu sehen.

Sharp Zaurus 5000 -> Casio Pocket Viewer 450 -> Sony Clie 180T -> T5 -> TX -> Treo680 -> Nokia E72

Edited once, last by mro ().