Agendus oder DateBk6 oder ???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Einstellungen - Sicherheit - [Kennwort: nicht zugewiesen] - Private Einträge maskieren - Fertig
    DateBk 6 - [privater Eintrag ist maskiert] - drauftappen - sichtbar


    T|X - Einstellungen 1.4 - DateBk 6.1 a r6


    Was noch?

  • allerdings hatte ich, glaube ich, teallock 5.x im einsatz. und nun gibts ja schon v6.x, hab ich gesehen.
    wer hat denn damit erfahrung? läuft das stabil auf dem treo 680? und frisst es strom oder nicht?


    Also Stromfresserei bemerke ich nicht, dafür fresse ich mit meiner Benutzung zuviel Strom. Anders ausgedrückt: Teallock läuft auf dem Treo680 zufriedenstellend stabil & Akku Konsum ist (für mich) okay

    Einstellungen - Sicherheit - [Kennwort: nicht zugewiesen] - Private Einträge maskieren - Fertig
    DateBk 6 - [privater Eintrag ist maskiert] - drauftappen - sichtbar


    Cool, das ich darauf noch nicht gekommen bin. Danke Fanny. Einziger Schönheitsfehler: wird mein TX oder Treo geklaut, bekomme ich probleme wegen dem Datenschutz. Ich benötige also ein Passwort. :(
    Ansonsten aber ein guter Tipp. :thumbup:


  • Cool, das ich darauf noch nicht gekommen bin. Danke Fanny. Einziger Schönheitsfehler: wird mein TX oder Treo geklaut, bekomme ich probleme wegen dem Datenschutz. Ich benötige also ein Passwort. :(


    so gehts mir auch.
    kann man denn bei der verwendung von teallock diese umständliche procedur vermeiden?
    d. h. sind beim "lock"en automatisch alle privaten einträge maskiert und beim ent"lock"en automatische alle sichtbar?


    aber dann gibts immer noch das problem, dass bei jedem klicken (ok oder verschieben) auf jeden alarm (vor dem ent"lock"en) immer das passwort abgefragt wird (?)

  • so gehts mir auch.
    kann man denn bei der verwendung von teallock diese umständliche procedur vermeiden?
    d. h. sind beim "lock"en automatisch alle privaten einträge maskiert und beim ent"lock"en automatische alle sichtbar?


    aber dann gibts immer noch das problem, dass bei jedem klicken (ok oder verschieben) auf jeden alarm (vor dem ent"lock"en) immer das passwort abgefragt wird (?)

    Also Antwort:
    Bei mir sind nach Reset alle privat markierten Einträge schattiert. Der Treo wir d nach nicht Benutzung über >1h ebenfalls gelockt und die Einträge maskiert.
    Im ersten Falle hebe ich die Schattierung wahlweise über Teallock oder über Optionen - Sicherheit - Passwort eingabe auf.
    Im letzteren Falle muss ich ja eh das Passwort eingeben, da kann ich gleichzeitig bestimmen, ob alles angezeigt / schattiert oder ausgeblendet wird.
    Das ist nicht ganz das was Du möchtest Lisa, da Du ja quasi Schulterkucker ausperren möchtest. Für mich & meinen Bedarf reicht es mehr als genug.
    Ich häng mal ein Bild in den Anhang

  • alarme werden leider auch bei privaten terminen oder aufgaben immer im klartext angezeigt - im gegensatz zu denen der built-in-aufgaben.
    (das ist schon blöd, wenn die kollegen oder kunden die bezeichnung jedes dates oder jeder task im klartext sehen können. die alarme des built-in-kalenders oder der built-in-aufgaben sagen dann "privater eintrag" oder so. das finde ich viel besser.)


    wie ist das eigentlich bei agendus?


    Teste doch mal, ob Du Dein "Sicherheitsproblem" mit Hilfe von Teallock bewältigen kannst. Vielleicht hilft das ja. Denn wenn Teallock aufgerufen wird, kannst Du bei der ohnehin fälligen Passworteingabe gleich mitbestimmen, ob die Einträge maskiert sind (was für Datebk sinnvoll wäre) oder frei lesbar, was für Dich wichtig wäre.


    bin gerade dabei, teallock zu testen, hier ein kurzer zwischenbericht:


    glücklicherweise hat sich die befürchtung, es könnte überdimensional strom fressen, überhaupt nicht bewahrheitet.


    v 6.73 hat jetzt eine funktion, mit der zwar auf alarme hingewiesen wird, aber ohne sie im klartext zu zeigen.
    ein kleines problem gibts dabei noch: DateBK: Abgelaufene Alarme nachsehen: wo und wie?


    wer kann da helfen?

  • alarme werden leider auch bei privaten terminen oder aufgaben immer im klartext angezeigt - im gegensatz zu denen der built-in-aufgaben.
    (das ist schon blöd, wenn die kollegen oder kunden die bezeichnung jedes dates oder jeder task im klartext sehen können. die alarme des built-in-kalenders oder der built-in-aufgaben sagen dann "privater eintrag" oder so. das finde ich viel besser.)


    wie ist das eigentlich bei agendus?


    keiner hier, der sich mit agendus auskennt?

  • ich hab ein problem mit agendus, das mich von seiner verwendung abhält: der aufruf des programms dauert sehr lang (weißer bildschirm). ist das bei dir auch so?

    In der Regel ist Agendus innerhalb von einer Sekunde fertig mit starten - sollte (T|X-systembedingt) ein Cache-Flush notwendig sein kanns auch schonmal länger dauern - das betrifft aber beiweitem nicht nur Agendus, sondern jede "größere" Applikation.


    Man sagt ja, es hat mit der Anzahl der Termine/Aufgaben/Kontakte zu tun. Bei mir sind's etwa 700 Termine, nur 12 Aufgaben und etwa 140 Kontakte. Ich meine irgendwo gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo), daß im Wesentlichen die Aufgaben der "Killer" sind (bei Leuten mit vielen vielen hundert Aufgaben!).


    Auch das Sortieren der Kontakte sowohl beim Starten als auch beim Beenden kostet Zeit, wenn man nicht sein Häkchen bei "Kontakte in Anzeigeordnung belassen" im Menü "Optionen"/"Geschwindigkeit" gesetzt hat.


    Thomas

  • In der Regel ist Agendus innerhalb von einer Sekunde fertig mit starten - sollte (T|X-systembedingt) ein Cache-Flush notwendig sein kanns auch schonmal länger dauern - das betrifft aber beiweitem nicht nur Agendus, sondern jede "größere" Applikation.
    Man sagt ja, es hat mit der Anzahl der Termine/Aufgaben/Kontakte zu tun. Bei mir sind's etwa 700 Termine, nur 12 Aufgaben und etwa 140 Kontakte. Ich meine irgendwo gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo), daß im Wesentlichen die Aufgaben der "Killer" sind (bei Leuten mit vielen vielen hundert Aufgaben!).


    Ja, das stimmt. Ich 'flushe' auch den dynamischen Speicher und seitdem ich das bei meinem Treo tue, 'atmet' Agendus erstmal tief durch bei jedem Start und auch beim beenden.
    Das dauert aber nicht länger als drei Sekunden.
    Ich nehme auch an, dass vor allem die Aufgaben Geschwindigkeitskiller sind. Daher bietet Iambic ja auch in 'Optionen\Geschwindigkeit' das Löschen erledigter Termine und das Löschen von
    nichtverlinkten Fotos an.

    Auch das Sortieren der Kontakte sowohl beim Starten als auch beim Beenden kostet Zeit, wenn man nicht sein Häkchen bei "Kontakte in Anzeigeordnung belassen" im Menü "Optionen"/"Geschwindigkeit" gesetzt hat.


    Thomas


    Diesen Eintrag gibts bei mir am besagten Platz "Optionen"/"Geschwindigkeit" gar nicht, sondern nur das Löschen von erledigten Aufgaben und das Löschen von nichtverlinkten Fotos.
    Bist Du Dir sicher, dass Du diese Option an dieser Stelle hast, oder gibts die woanders. Hab eben mal meine Einstellungen durchforstet und konnte das nicht finden... :verwirrt:


    Gruss
    falcon.