Sammelbestellung für SDHC Karten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von BenBuster
    schnipp schnapp Ein kurzer Test "aus dem Bauch" (von Skybert) heraus ergab, dass die Performance der extrememory Karten der Konkurrenz nicht nachsteht.schnip schnap



    ... aus dem Bauch... Lustig! Gerade 50 geworden und dann sowas !?!

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Skybert hat halt mal TomTom auf die extrememory kopiert und siehe da: es lief nicht auffällig anders als auf seiner Transcend 8Gb ("aus dem Bauch" nicht "nach Stoppuhr")


    Auch beim Kopieren der paar hundert Mb TomTom- files fielen uns "aus dem Bauch" keine Unterschiede auf.

  • Ich habe 3 Tests mit den 8 GB SDHC-Karten gemacht


    Backup mit BackupMan (508 Dateien, 39.601 KB):
    extremmemory: 3:15 Min
    Transcend: 3:12 Min.


    TTN 6.000 Routenberechnung:
    extremmemory: 13 sec.
    Transcend: 14 sec.


    Kopieren einer Datei vom RAM auf SD (ca. 2,5 MB):
    extremmemory: 8 sec.
    Transcend: 7 sec.


    Mein Fazit:
    Aufgrund der Ergebnisse möchte ich behaupten, dass die beiden Fabrikate im Prinzip die gleiche Performance haben. Jedenfalls sind die Unterschiede minimal. Man muss auch berücksichtigen, dass es ein lauer Frühlingsabend war, ich ein Weizen intus hatte und dabei war, meine schwäbische Lasagne zu verdauen. In meinem Alter lässt da die Konzentrationsfähigkeit doch etwas nach. Das könnte durchaus zur Folge gehabt haben, dass ich den Stoppknopf der Stoppuhr doch schon mal etwas zeitverzögert gedrückt habe. Man darf die oben gemessenen Zeitunterschiede deshalb nicht wie ein Erbsenzähler für 100%ig korrekt ansehen.


    PS: Ich kann Bennos Beobachtungen nur bestätigen. Auch die Transcend 8 GB SDHC wird durch die 32K-Formatierung einen Tick schneller. Beim Backup hat sich das mit ca. 10 sec. Ersparnis bemerkbar gemacht.


  • Herzlichen Dank für den Aufwand und auch für das Tragetäschchen.


    Nachdem ich mit dem u-center einige Änderungen vorgenommen habe, bin ich jetzt ganz zufrieden mit der Wintec. Ich hoffe, sie bewährt sich auch im ersten "Echteinsatz".


    Roger