So'n Theater.
Hallo,
kann irgendwer von euch zufällig den zdf-theaterkanal empfangen? Der Sender wird wohl via Astra und Kabel ausgestrahlt und ist mit einerdbox zu empfangen.
koermit
So'n Theater.
Hallo,
kann irgendwer von euch zufällig den zdf-theaterkanal empfangen? Der Sender wird wohl via Astra und Kabel ausgestrahlt und ist mit einerdbox zu empfangen.
koermit
Ich empfange Ihn über Astra 19,2° auf der Frequenz 11953,50 Mhz...
(Digital mit einem Elgato EyeTV 310)
Warum sollte die Frage illegal sein?
Da is nix illegal...
Hier auch kein Thema. Empfange den Theaterkanal über DVB-C (KabelBW) auf S26 (346 Mhz, QAM64, Bouquet: ZDF.Vision) mit einem TechniSat Digital PK.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist, warum Du das wissen willst...? :hö:
<EDIT>Du bist nicht zufällig ish-Kunde, oder? Was man bei forum.digitalfernsehen.de so über ish liest, müssen die ja in Service und Angebot weit schlimmer als Kabel Deutschland oder KabelBW sein - wobei sich das mit der Einführung von Videoguard bei KabelBW ziemlich schlagartig ändern wird...</EDIT>
Verstehe ich auch nicht ganz, wieso das illegal sein soll. Der Theaterkanal gehört um unverschlüsselten Bouquet der öffentlich-rechtlichen Digitalkanäle.
Okay, ich habe das illegal mal rausgelöscht.
koermit
P.S.: Danke für die Reaktionen. Ich konnte meine Frage schon mit luckystrik klären. thx
Hey, Fröschlein, wieviel "editierst" Du an der Wandtafel vor Deinen Schülern so pro zwei Sätze?
Ich sage den Schülern immer, sie sollen erst hinterher abschreiben. Ist sicherer.
koermit
P.S.: und die richtige Antwort ist "nicht so viel", da ich meine Tafelbilder in der Regel vorher im Kopf habe.
Das finde ich lobenswert! So kommt wenigstens keine Pausenlangeweile mit all den bekannten Folgen auf.
QuoteOriginal von koermit
Ich sage den Schülern immer, sie sollen erst hinterher abschreiben. Ist sicherer.
So einen hatte ich als Klassenlehrer: Rechnung über die ganze Tafel und unten rechts dann gemerkt, dass oben links was nicht stimmt