Treo 680 als "Hosentaschen-Gerät"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit Palm-Abstinenz zieht mich die Sucht :D wieder zurück.
    Damals hab ich meine Palms mangels finanzieller Mittel und wegen des lästigen Zwei-Geräte-Tragens abgegeben.

Nun gibt es ja den Treo 680.
    Und da es den günstig mit Vertrag gibt, soll er es vielleicht werden.
    Trotz der Gehäuse-Risse, des Akku-Problems und diverser anderer Kleinigkeiten hat dieses Gerät Chancen, mich von Nokia wegzulocken.

Und darum geht die eigentliche Frage.
    Meine bisherigen Mobiltelefone waren immer gut in der Hosentasche aufgehoben. Taschen habe ich nie benutzt. Und möchte ich eigentlich auch nicht, da ich nichts am Gürtel haben will und das Handy griffbereit haben will.
    Wer hat Erfahrungen mit dem Treo als Hosentaschen-Gerät?
    Wie verhält sich das mit dem Touchscreen? Um den habe ich die größte Sorge ...
    Was für Probleme können bei so einem empfindlichen Gerät auftreten.

Für einige Erfahrungen der Ich-trage-mein-Treo-in-der-Hosentasche-Fraktion wäre ich sehr dankbar! =)

Viele Grüße,
    millenium3000

• Also, ich habe heute den Treo in meiner Jeanstasche gehabt und 3 Gespräche verpasst.
    Der 680er hat eine Funktion, die das Anruf- Klingeln durch drücken irgendeiner Taste abschaltet (trotz Tastensperre). Und das passiert in der Hosentasche schnell. Leider scheint diese Funktion (erst dachte ich es ist ein bug) sich nicht abschalten zu lassen.

Haribo

• Ich habe auch keine Tasche und den Treo meistens in der Hosentasche.

Außer dem genannten Problem von Haribo gibt es keines.
    Der Touchscreen ist per Tastatursperre eh gesperrt. Da kann der Finger hinkommen, macht überhaupt nichts. Natürlich beult er die Tasche schon ein bißchen aus stört mich aber nicht weiter.

Gruß
    karl

• Ich weiß nicht wie es sich beim Treo 680 (ohne Antennenstummel verhält), aber der Treo 650 beuelt die Hosentasche auf Grund seiner Dicke schon kräftig aus. Wirft man ein Sakko über mag das noch gehen, aber im Regelfall sieht das nicht schick aus ;)

• Naja, wenn ich Macho wäre würde ich sagen: das ist nicht die einzige Beule in der Hose ... :D :D :D
    Scherz beiseite ... (musste aber sein) ;)

Ich studiere noch, also kein Anzug, sondern Jeans oder Cargohose. Da macht das mit der Beule noch nix. Außerdem habe ich momentan ein Nokia 6681, ist ja auch ein recht stattlicher und (für ein Handy) gewichtiger Knochen. Das Treo 680 ist nur minmal größer.

Mir ist, muss ich gestehen, mein 6681 ca. 5 mal aus der Tasche gefallen in 2 Jahren. Die Nokias halten das ja sehr gut aus. Ist schon jemanden der Treo "abgestürzt"? (also so aus Hardware-Sicht ... :) )

• Ja, hier, 2 mal, 1 mal auf Fliesen, 1 mal auf groben Asphalt.
    Seither hat er Kampfspuren an der Hörmuschel und der Akku macht
    keine Probleme mehr.
    Ich will das aber keinesfalls noch 3 mal wiederholen, das hält mein
    Herz nicht aus.

PS: Das mit dem Akku war ein Scherz, nicht das da jetzt jemand
    auf die Idee kommt ... ;)

Original von millenium3000
    Mir ist, muss ich gestehen, mein 6681 ca. 5 mal aus der Tasche gefallen in 2 Jahren. Die Nokias halten das ja sehr gut aus. Ist schon jemanden der Treo "abgestürzt"? (also so aus Hardware-Sicht ... :) )

Der Treo ist robuster, als er aussieht. Meiner ist schon mehrmals heruntergefallen, ohne bleibende Schäden (zumindest sind mir keine aufgefallen). Bei Verwendung ohne Tasche würde ich auf jeden Fall eine Displayschutzfolie aufkleben und einen Silikonüberzieher (z. B. Palm Silikon Treocase).

Ich habe den Treo auch schon öfter als GPS-Gerät bei langen Geländeläufen dabei gehabt und werde ihn auch auf dem Fahrrad einsetzen.

• Ich hab ihn immer in der Hosentasche, wie auch schon den 600 und 650er. Natürlich mit Displayschutzfolie.
    Das mit dem Telefonwegdrücken hatte ich auch. Aber ich stecke ihn immer mit dem Display Richtung Körper in die Tasche und halte ihn dann an den Seiten beim Herausziehen. Reine Gewohnheitssasche. :)Dann passiert das kaum noch.

Gruß,
    Lupo

• Sind die Tasten vom Treo denn so leichtgängig?
    Konnte ihn leider noch nicht testen ...

btw: Das Herausnehmen ist wirklich ne Gewohnheitssache, da entwickelt man richtige Technik! *g*

Original von enimeni
    Ich habe den Treo immer in meiner Hosentasche, geschützt von einer zur "Handytasche"/Handytsocke umgenächten Socke. Habe keinerlei Probleme festgestellt. Ich trage jetzt aber auch keine hautengen Jeans.

Ich mit meiner Figur bestimmt auch nicht!!! :D

So eine Socke hatte ich mal für meinen alten iPod. Auch ne Idee ... Hat sich aber öfter Staub gesammelt.

Original von Drachentoeter
    Ich trage den Treo 680 auch immer in meiner Hosentasche und zwar in einer Okizwo von Smutje. Die Tasche trägt kaum auf-schützt den Treo aber perfekt!

So ist es bei mir auch, Hosentasche und Check von Smutje. (Bild siehe Smutje FreaQs Taschen Beitrag von heute)

Ist schon echt klasse!

T-Three

• also habe früher die treos immer fein in pielframataschen gesteckt.. die waren wunderbar... aber haben die kreditkarten/eckarten regelmäßig gelöscht (magnet) auch auf meterentfernung...

als der treo 650 und der treo 600 jeweils so ca. 2 jahre alt waren , habe ich diese ohne case verwandt und tue dies immer noch...

und der treo 650 ist mir mindestens schon 5-10 mal ordentlich runtergefallen. und dies blieb ohne nennenswerte folgen (äußerlich & innerlich)... ich bin da eigentlich sehr pingelig... aber es ist ein robustes arbeitstier... auch pur in der arbeitshose...

beim treo 750 geht das NICHT... der ist zwar besser und edler verarbeitet als alle palm tungsten/III/V/treo hs180/270/300/600... ABER viel empfindlicher...
    deswegen habe ich KNIRSCH jetzt doch wieder eine pielframa gekauft...

im anzug beult diese jedoch wirklich SEHR.... für den everydaylook geht es jedoch immer...

Original von lachmann
    und der treo 650 ist mir mindestens schon 5-10 mal ordentlich runtergefallen. und dies blieb ohne nennenswerte folgen (äußerlich & innerlich)... ich bin da eigentlich sehr pingelig... aber es ist ein robustes arbeitstier... auch pur in der arbeitshose...
    ...

Den bekommst du hier nicht mehr verkauft :D

Es gibt gravierende Unterschiede zwischen deiner und meiner Arbeitshose ;)

• Trage meinen Treo 680 auch in der Hosentasche und wähle meinen Hosen auch entsprechend beim Kauf so aus, dass er dort rein passt. Selbst die meisten meiner Röcke haben entsprechende Taschen. :smile:

Achten sollte man darauf, dass das Display innen liegt (wie bereits mehrfach erwähnt) und darauf, dass man - gerade im Sommer - nicht allzu sehr schwitzt. Ich weiß nicht, wie sich die Feuchtigkeit auf den Treo auswirkt. :schnieft:

• Nachdem dieser Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, muss ich doch noch meinen Senf dazugeben ;)

Aus meiner Sicht ist der 680 nur beschränkt hosentaschentauglich. Ich hatte ihn selbst zwei Monate lang, aber letztlich hat er mir die Taschen dann doch zu sehr ausgebeult. Und meine Hosen nach der Größe meines Smartphones zu kaufen, so weit kommts noch... ;)

Ich hab nun einen Xda Cosmo, ist nur etwa halb so dick wie der 680 und passt definitiv in jede meiner Hosentaschen.

Gruß,
    Thomas

• @ bubu

natürlich ist die Größe des Palm kein Kriterium für den Kauf meiner Hosen, aber ich kann auch keine Taschen gebrauchen, in die noch nicht mal ein geknüddeltes Taschentuch passt :lacht: (denn dafür brauche ich die zweite Vordertasche ;)).

• Bubu
    Ich bewundere Deine Selbstkasteiung! :zwinkert:
    In meiner Hose beult der Treo nicht entscheidend aus ... da gibt es noch andere entscheidendere Einflussfaktoren! :lacht: