Resetschleife

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Zitat

    Original von qualderwahl
    ähm - Warum kann ich ein TX Backup nicht auf den Tre0 zurückspielen?


    weil im Backup auch Systeneinstellungen gesichert werden, die Geräte spezifisch sind. Und wenn du ein Backup vom TX in den Treo spielst, dann wundert sich der Treo: Wo sind denn meine Telefoneinstellungen und was ist WLAN?


    Der Treo dankt es Dir dann mit einer Resetschleife, mit unvermittelten Resets oder läßt sich was anderes neckisches einfallen.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    ich habe ein Upgrade gemacht vom TX auf den Treo680.


    Sonderbar, wenn ich einen Reset über Software mache (also nach einer Installation oder aus dem ZLauncher) dann landet der Treo in einer Resetschleife. Wenn ich aber den Akku raus nehme und den Treo so wieder starte geht alles gut.


    Macht das für jemanden Sinn und kann mir jemand einen Tipp geben?


    Ich habe natürlich schon versucht alle Treiber und "resistenten" Programm zu deaktivieren bzw. zu löschen. Bisher keine Änderung.

  • Servus!
    Ich bin grade mit meinem Latein ziemlich am Ende. Nachdem mein Palm mir nun seit über 1 1/2 Jahren gute Dienste ohne zu meckern geleistet hat, wars heute nun vorbei.
    Wollte mit der WiFi Karte ins Netz, Karte drin aber keine Reaktion, nach dem anschließenden Softreset kam die Nette Meldung "Schwerer Fehler aufgetreten - Memory Out of range" (oder so ähnlich).
    Neuer Softreset -> gleiches Problem.
    Warm Reset -> Palm schein wiederhergestellt, jedoch funktioniert keine der Tasten (außer ein/aus) und beim Start jeder Anwendung kommt der Hinweis "Scherer Systemfehler aufgetreten" + Softreset.
    Ich dachte mit einem Hardreset das Problem lösen zu können, mit einem Hot Sync hätte dann ja alles wieder da sein müssen; aber falsch gedacht: das gleiche Theater begann von neuem.


    Wie kriege ich nun wieder meine Daten auf dem Palm ohne Resetschleife? ;(

  • Tja, ich schätze da ist irgend ein Datenfile, das du mit dem Hotsync wiederherstellst, korrupt. Wenn du in etwa weißt, an welchem Prog/Datei es liegt, dann schmeiß die halt weg (die Daten sind natürlich verloren). Ansonsten wirst du es halt bei den Dateien einzeln ausprobieren müssen.


    Direkt nach dem Hardreset läuft er doch einwandfrei, oder? Sonst müsste es ja ein Hardware Speicher Fehler sein (solls ja auch geben...).

  • Wenn der Palm nach einem Hardreset ohne Zusatzsoftware läuft, bleibt Dir nur der Weg, die von Dir verwendete Software einzeln auf das Gerät zu spielen und jedesmal zu schauen, ob er richtig funktioniert.
    Nach einem Hardreset einen Sync durchzuführen wird in der Regel immer wieder zu dem schweren Fehler führen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • So, hab das Problem gelöst in dem ich alle möglichen Zusatzprogramme runter geworfen habe. Ich weiß immer noch nicht genau woran das lag, jedoch sind zumindest meine Adress und Termin Daten gesicher. :verwirrt: