Fehler in TomTom Kartenmaterial

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Interessante Sache:


    Ich habe in meinen Kontakten eine Adresse in Mainz, "Sophie Chan Straße".
    Das Kartenmaterial hat aber noch den alten Straßennamen "Fritz Ohloff Straße".


    Ist soweit ja nicht schlimm, hab mich zwar verfahren, aber dann wußte ich es ja.
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass TomTom, weil er die neue Straße noch nicht kennt mich einfach in die "Sophie Grosch Straße" leitet, die in einem anderen Stadteil ist.
    Hier wäre ein Hinweis, dass eine andere Straße genommen wird oder eine Rückfrage "unbekannte Straße" durchaus angebracht, oder?


    Thomas

  • Hallo,


    Kartenmaterial ist 5 Version, aber das finde ich ja auch nicht schlimm, kann ja immer mal passieren, mich hat es nur gewundert, dass TomTom dann einfach einen anderen Straßennamen nimmt, der ähnlich klingt.


    Ob ich nach Kreunach oder Kreuzberg möchte ist doch auch ein Unterschied :oh-ja:


    Thomas

  • Garantiert ist das zwischen dem 5er und dem 6er-Kartenmaterial geändert worden. Ich habe gerade mal nachgeschaut. TomTom 6 kennt die Sophie-Cahn-Straße. Da gibt es sie sogar zweimal - einmal mit dem Zusatz (Mainz) und einmal mit dem Zusatz (Lerchenberg)...


    Die Sophie-Cahn-Straße und die Sophie-Grosch-Straße liegen in der Liste direkt übereinander. TomTom hat den nächsten Match genommen - da beides mit "Sophie" anfängt natürlich die Sophie-Grosch-Straße...


    Die Contacts Navigation von TomTom 5 hat noch nie was getaugt, von dem her wundert es mich nicht, daß da kein Hinweis kam...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Selbst wenn man sich direkt aus dem Navigator routen läßt, ist es mit Vorsicht zu geniessen.


    Bei meinem Kumpel verweigerte es Berlin/Nordgraben 28...kam immer nur
    "einen Wert zwischen 4 (!!!) und 25 eingeben" ! :)
    Also 1-3 und alles über 25 existierte nicht. (TT 5.2)

  • Aber in dem Fall bemerkst Du es wenigstens. Wenn TT eine aus CN übergebene Adresse nicht findet ersetzt TT diese durch die am besten passende (s.o.)
    Oder wie vor ca. 2 Jahren beschrieben: es wird nicht die PLZ ausgewertet sondern der Ortsname und ist die Waldstr. in Münster oder Neustadt nicht wirklich eindeutig ... Wer weiss wo man da landet. Mit obiger Methode siehst Du es zumindest vorher wo TT den Adresseintrag wähnt.