letzte Anrufe löschen (Treo 750)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo - und hoffentlich habe ich nichts übersehen, hab die Suche jetzt 20 Minuten gefoltert:


    Wenn ich bei meinem neuen (übrigens verdammt geilen wie ich als eingefleischter Macianer und PalmOS fan gestehen muss) Treo 750 auf die grüne Telefontaste drücke erscheinen dort die zuletzt gewählten Nummern. Darüber steht "anrufe" wenn ich da drauf klicke kann ich alle anrufe löschen.... die zuletzt gewählten bleiben aber als Liste bestehen.


    weiß jemand wie ich diese Liste bzw., wenn nötig, einzelne Nummer aus dieser Liste, löschen kann?


    Danke und Grüsse
    arne

  • Zitat

    Original von Arne66
    weiß jemand wie ich diese Liste bzw., wenn nötig, einzelne Nummer aus dieser Liste, löschen kann?


    Danke und Grüsse
    arne


    Soweit ich weiß, kann man die Nummern nicht händisch löschen. Es wird eine gewisse Anzahl gespeichert und wenn eine neue Nummer dazu kommt, wird "von hinten gestrichen".
    Das Einzige, was mir einfällt und mit sehr viel Aufwand verbunden ist, ist ein Hardreset. Das Gerät ist dann im Auslieferungszustand mit all seinen Vor-/Nachteilen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Arne66
    ...


    weiß jemand wie ich diese Liste bzw., wenn nötig, einzelne Nummer aus dieser Liste, löschen kann?


    Danke und Grüsse
    arne


    1-2 Sekunden auf den zu löschenden Eintrag draufhalten, dann geht ein Menü auf, in welchem der dritte Eintrag von oben "Löschen" heisst.


    Dafür brauchst Du wirklich keinen Hardrest.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Danke für den Tipp - und einen Hardreset wäre es auch nicht wert!


    Allerdings funktioniert es nicht wie von Dir beschrieben - bzw es funktioniert nur bei den Einträgen die ich über den 2. Menuepunkt von oben (nack drücken den grünen Taste) "Anrufe" erhalte.
    Ich meine aber die Liste unter dem Strich...


    Also:
    Grüne Tast drücken, dann geht ein Menu auf:


    Tastaturansicht...
    Anrufe...
    _________________________


    und
    hier
    kommen
    jeztzt
    die letzten 9
    gewählten
    nummern



    und genau DIESE will ich löschen, einzeln möglichst.
    Würde mich freuen McPalmi wenn Du helfen könntest!


    Gruß
    Arne



  • Wie meinen ???


    Das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht .....


    Bitte werde 'mal etwas genauer. Du hast doch auch WinMob5 auf'm Treo, oder ? Und da geht das genauso, wie ich es weiter oben beschrieben habe.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Hallo,


    ebenso geht es bei WinMob5 über die rechte Soft-Taste. Dort gibt es einen Punkt um auch alle Anrufe zu löschen.


    Die sollte beim 750 ja auch vorhanden sein, oder?

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

    Einmal editiert, zuletzt von tuxsam ()

  • na wie soll ich es noch genauer beschreiben??
    Klar hab ich WinMob5 drauf.
    Und wenn ich im normalen Modus einfach auf die grüne Taste, also quasi die Anruf annehmen Tast klicke geht das Menue auf wie oben beschreiben. Und da sind dann eben auch die 10 zuletzt gewählten Nummern drin - AUCH wenn ich über "anrufe - alle Löschen" alle gelöscht habe - AUCH wenn ich einen einzelenen aus der Liste lösche wie von Euch beschrieben.
    Und ich möchte genau diese 10 Anrufe oder einzelne davon einfach löschen!
    War das jetzt zu verstehen oder muss ein screenshot her?
    Gruß Arne

  • Ich nutze WinMOb5 zwar nicht auf einem Treo, sondern auf einem anderen Gerät und bei mir funktionierts.


    Keine Ahnung warum es auf den Treos nicht funktioniert.


    Lasst's mich wissen, wenn Ihr es herausgefunden habt.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Arne66:


    Wenn du die Datei "PalmVol.vol" löscht, ist die Liste wieder schön leer! Diese Funktion ist die einzige "Verbesserung" and WinMob, die ich unsinnig finde. Lässt sich z.B. prima einmal in der Nacht mit "SKSchema" entfernen. Das Tool kann ich ohnehin nur wärmstens empfehlen!


    Gruß Axel

  • Danke Myrago!



    ........Aber: ein bisschen viel Aufwand für mal eben eine Nummer verschwinden lassen die nicht jeder sehen soll.
    Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben die Nummern einzeln und einfach zu löschen, oder?

  • Zitat

    Original von Arne66
    ........Aber: ein bisschen viel Aufwand für mal eben eine Nummer verschwinden lassen die nicht jeder sehen soll.
    Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben die Nummern einzeln und einfach zu löschen, oder?


    Dann benenn deine Freundin doch im Adressbuch um , damit dieser Eintrag weniger auffällig wird :D

  • Arne:


    Ja, das ist viel Mühe! Mir ist der Sinn dieser "Verbeserung" völlig schleierhaft. Die eingebaute Anruferliste von Windows Mobile ist ja auch noch im Treo vorhanden.


    Ich löse das "Problem" mit SKSchema. Jeden Tag um 00:05 schalte ich damit automatisch GSM aus und lösche die "PalmVol.vol". Das ist wirklich dann einfaches "set and forget" und das Thema Anruferliste ist Geschichte ;)


    Gruss Axel


    SKSchema Homepage


    P.S. Ich bekomme kein Geld für die "Werbung", das Tool ist wirklich super!

  • kommt schon - das hatte ich hier noch NIE!
    Kann doch nicht sein, dass echt niemand eine Lösung hat - oder besser noch: Jeder Andere das Problem erst nach meiner Frage erkennt?! Wo seid Ihr, Palm 750 User?
    LG ARne

  • So, meine Frage beantworte ich nun selber: Hab meine kostbaren Palm - Code den ich für die Registrierung erhalten habe im Support verballert. Die Antwort: Diese Liste der letzten Anrufer kann nicht gelöscht werden und: Es kommt wohl bald ein update für das 750, vielleicht sei das da nicht mehr so.


    Zu Deiner Frage Dreamsleeper:


    Du kannst wenn Du in SMS bist über "Menue", "Bearbeiten" "Rückgängig" alle Einträge dort löschen. Dann kommt wieder die normale Liste Telefonbuch von "A" angefangen. Frag mich nicht warum das so geht, aber es geht so!
    Gruß Arne

  • Hi Arne,


    danke. Also bei mir klappt das nicht.
    Ich gehe in SMS->Posteingang z.B.
    Will dann ne neue SMS schreiben.
    Hab dann den SMS-Screen mit
    An:___________________
    Wenn ich dann dort den mittleren Knopf der Navigationstasten drücke, dann kommt ja das PopUp mit den bereits bekannten Empfängern.
    Aber löschen mit dem Tipp den Du mir gibst... geht leider nicht!


    zu den Anrufen:
    ich kann die Anrufliste komplett löschen. Allerdings nicht die Anrufen die Aufpoppen, wenn ich die grüne (Senden/Anrufen) Taste drücke. Die bleiben alle erhalten. Wirklich doof.


    Aber Supportanfragen an Palm scheinen ähnlich wertig zu sein wie bei Microsoft^^ wenn ich das les..


    Gruß


    Dreamsleeper