Hallo,
kann man einen IPod eigentlich auch ohne ITunes benutzen - also den IPod als Wechseldatenträger mounten und direkt mit Musik befüllen?
Hallo,
kann man einen IPod eigentlich auch ohne ITunes benutzen - also den IPod als Wechseldatenträger mounten und direkt mit Musik befüllen?
Ja, aber imho nur mit rockbox oder iPodLinux.
Ohne iTunes geht es auch mit diesen Tools.
Er kann zwar als Wechseldatenträger benutzt werden, erkennt aber keine Musik, die nicht in seine Datenbank eingetragen ist (mit iTunes o.ä.)
QuoteOriginal von Krotzebojer
Ohne iTunes geht es auch mit diesen Tools.
Ahhh, genau sowas hab' ich gesucht. Danke =)
QuoteEr kann zwar als Wechseldatenträger benutzt werden, erkennt aber keine Musik, die nicht in seine Datenbank eingetragen ist (mit iTunes o.ä.)
Ja, das haben wir schon gemerkt... Proprietärer Sche**
Ist 'ne tolle Sache, wenn man einen IPod geschenkt bekommt, aber kein OS laufen hat, mit dem man den IPod befüllen kann ![]()
QuoteOriginal von OWL
Ja, das haben wir schon gemerkt... Proprietärer Sche**Ist 'ne tolle Sache, wenn man einen IPod geschenkt bekommt, aber kein OS laufen hat, mit dem man den IPod befüllen kann
Genau das geht mit dem verlinkten Programm namens ReTunes.
Musik ordnerweise rüberkopieren, das Programm ausführen (erstellt die Musikdatenbank) und fertig.
um was für einen iPod handelt es sich denn genau?
Meine Frau benutzt seit Ewigkeiten den Winamp und kann auch Ihre Playlist mit dem iPod Nano synchronisieren
QuoteMeine Frau benutzt seit Ewigkeiten den Winamp und kann auch Ihre Playlist mit dem iPod Nano synchronisieren
Ich denke mal, OWL benutzt Linux, dafür gibt es kein Winamp (aber bessere Alternativen).
QuoteOriginal von luxusjob
um was für einen iPod handelt es sich denn genau?
Keine Ahnung. Ist aber ein großer mit afaik 60(?)GB-Platte.
QuoteOriginal von tf84
Ich denke mal, OWL benutzt Linux, dafür gibt es kein Winamp (aber bessere Alternativen).
Nein und Nein ![]()
Ist nicht mein IPod, sondern der eines Nachbarn... und der verweigert PCs (egal ob mit Windows oder Linux) vollkommen und beharrt auf seiner Silicon Graphics ![]()
@OWL: wenn du dann noch antwortest, lösen wir das Problem schon noch
![]()
QuoteOriginal von luxusjob
@OWL: wenn du dann noch antwortest, lösen wir das Problem schon noch![]()
Que? Was habe ich denn nicht beantwortet?
Tipp:
Ist dein PocketWeb etwa nicht an? ![]()
Ist der iPod vielleicht Mac-formatiert ?
QuoteOriginal von Ulf
Ist der iPod vielleicht Mac-formatiert ?
Nope, daran liegt's nicht. Musik ist drauf (als Storage Device gemountet), der IPod schert sich aber nicht drum. Eines der oben genannten Tools wird aber hoffentlich den gewünschten Effekt bringen ![]()