Fragen rund um die Wintec WBT-201

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • habe immer noch probleme mit dem einfrieren beim navigieren. jetzt habe ich bemerkt, das mein treo wenn er auf dem schreibtisch liegt sich öfter kurz einschaltet und dann wieder aus geht. kann das , was es auch sein mag , die ursache für das einfrieren sein ?

  • habe immer noch probleme mit dem einfrieren beim navigieren. jetzt habe ich bemerkt, das mein treo wenn er auf dem schreibtisch liegt sich öfter kurz einschaltet und dann wieder aus geht. kann das , was es auch sein mag , die ursache für das einfrieren sein ?


    Hmpf...wo ist da der Zusammenhang?


    Das Einfrieren haben doch schon viele beobachtet und beseitigt wie man lesen kann...vermutet wird irgendein Pufferüberlauf, der beim einen nie auftritt, bei vielen durch Rückschritt auf 6.000 behebbar ist, einige nehmen andere Speicherkarten, andere nehmen ein anderes Format, andere nehmen eine andere Maus, und ich nehme einen anderen PDA und navigiere mit Tomtom5, Tomtom und GPS auf dem Treo habe ich aufgegeben seit dem ROM-Update (seitdem habe ich aber mit allen anderen BT-Vorgängen keine Probleme mehr - toitoitoi!). Was sollte das mit Einschaltvorgängen zu tun haben? (die kannst Du evtl. mit Hilfe von PalmInternals oder PalmCheck2 herausfinden -> einfach mal die Notifications auflisten). Mit Tomtom hat das nicht unbedingt was zu tun...

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hallo zusammen,
    habe seit längerem eine Wintec201 die ich auch intensiv nutze. Nehme die Maus z.B. zum Joggen mit um die Daten dann mit Trailrunner zu verarbeiten. Seit kurzem sind die ausgelesenen Daten nur noch vollschrott. War heute z.B. 1 Stunde laufen und meine Strecke war angeblich 160km lang. Habe auch schon mit TimeMachine alles so wie Skybert eingestellt, aber das Problem bleibt. Bitte helft mir es ist doch zum verrückt werden.


    Beste Grüße
    fimai

  • Hallo Fimai,


    es sollten am Track Ausreißer zu sehen sein, manchmal genügt ein Einziger.
    Bei mir tritt sowas manchmal nach einer Tunneldruchfahrt auf, dann ist der erste Punkt des Trackes meilenweit (50 km und mehr) weg.


    Gruß Snoopy

  • Hallo,
    nach mühsamer Handhabung mit TimeMachineX (Version 2.7.1) beim GeoTagging der Bilder habe ich das Freeware Programm GeoSetter bei http://www.geosetter.de gefunden. Damit lässt sich vernünftig die Position den Bildern zuordnen, ebenso Land und Ortsname nach IPTC Origin. Der Google Kartenaufbau geht auch deutlich flotter. :)
    Grüße, Rudi