Fragen rund um die Wintec WBT-201

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sprotzen
    :D Wird eigentlich immer nur das letze posting in einem thread gelesen? :D


    Nö, aber ich mache einen eigenen Thread frühstens auf, wenn ich auch das Tool zum Testen hier reinstelle :)

  • Hallo!


    Weiß jemand von euch ob an in Google Earth, mit einem von der Wintec 201 aufgezeichneten Track, ein Höhenprofil erstellen lassen kann?
    Wenn ja, wie geht das
    Wenn nein, was wäre eine Möglichkeit


    LG
    Rupert

  • Ich Depp, da hab ich an meiner Wintec-201 also auch mit u-center rumgeschraubt, das ganze auf einen Gast PC, da ich als Mac User die Software ja bei mir nicht an den Start bekomme. Habe auch brav mir am Anfang eine Sicherung in u-center erstellt, die dummerweise der Besitzer des Gast PCs aus reinen Ordnungswahn gelöscht hat. Will aber gerne wieder zurück zu den Werkseinstellungen.


    Kann mir bitte einer von euch (die ihr bestimmt nicht so schlampig mit Daten umgeht wie ich) seine Sicherung der Maus im Werkszustand mit U-Center mailen? Wäre super nett.


    Schon mal jetzt vielen Dank.

  • Ick habe mal eine Frage. Kann ich die Maus mir auch zulegen, um meine Donauradwanderstrecke aufzuzeichen? Sprich, wenn ich sie Abends nach Zielankunft ausschalte speichert sie die Stecke und setzt sie am nächsten Morgen dann fort?
    Hat die Maus einen normalen MiniUSB Anschluss, über den ich die Maus auch laden könnte?
    Ich möchte sie gerne ohne PC oder PDA mit auf die Reise nehmen.


    Edit: MiniUSB. Das habe ich mir eben selbst beantwortet.

  • Zitat

    Hat die Maus einen normalen MiniUSB Anschluss, über den ich die Maus auch laden könnte?


    Ja


    Zitat

    Kann ich die Maus mir auch zulegen, um meine Donauradwanderstrecke aufzuzeichen? Sprich, wenn ich sie Abends nach Zielankunft ausschalte speichert sie die Stecke und setzt sie am nächsten Morgen dann fort?


    Ja das sollte auch gehen. Wenn ich zuvor nicht die Taste für einen neuen Track drücke müsste auch alles in einem Track aufgezeichnet werden.


    Also nur zugreifen ;)


    Ps. Hör Dir doch mal den PUGCast von Mai an. Da ist evtl was für Dich dabei :oh-ja:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Hallo ksi;


    die Maus hat einen normalen Mini-USB-Anschluß, über den die Maus auch gelanden werden kann.
    Wenn man die Maus ausschaltet und wieder einschaltet, wird ein neuer Track gestartet.
    Über TimeMashineX können diese Tracks dann ausgelesen und separiert werden.
    Es müssten so relativ viele Tracks gleichzeitig in der Maus gehalten werden können.
    Wieviele es wirklich sind weiß ich nicht.


    Gruß Snoopy

  • Hi, danke für die Informationen. Laut Beschreibung kann die Maus ja 13.000 Wegpunkte aufzeichnen. Das sollte dann für meine 600 km locker reichen. Falls allerdings der Speicher für die einzelenn Tracks (Etappen) nicht ausreicht, wäre das wahrlich doof.
    Noch schreckt mich die Tatsache der Inkompatibilität zu TT6 vom Kauf ab.
    Ich wollte auf dem Radurlaub eigentlich nur die Maus und mein Symbian Nokia E65 mit TT6 mitnehmen.

  • Zitat

    Original von ksi
    Hi, danke für die Informationen. Laut Beschreibung kann die Maus ja 13.000 Wegpunkte aufzeichnen. Das sollte dann für meine 600 km locker reichen. Falls allerdings der Speicher für die einzelenn Tracks (Etappen) nicht ausreicht, wäre das wahrlich doof.


    Es kann theoretisch jeder einzelne Trackpunkt ein eigener Track sein, auch wenn man das in der Praxis nicht hinbekommen wird.


    Zitat

    Noch schreckt mich die Tatsache der Inkompatibilität zu TT6 vom Kauf ab.
    Ich wollte auf dem Radurlaub eigentlich nur die Maus und mein Symbian Nokia E65 mit TT6 mitnehmen.


    Die betrifft aber nur bestimmte Geräte mit bestimmten TomTom 6 Versionen. Die 6.030 macht bekannterweise Probleme mit dem Treo 680, funktioniert aber einwandfrei mit dem T|X. Es ist zwar nicht auszuschließen, daß es auch Problem mit dem Nokia E65 gibt, aber es ist nicht unbedingt wahrscheinlich. Und wenn Du die Maus per Versandhandel kaufst, kannst Du sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, falls es wirklich Probleme geben sollte.


    Ciao,
    Steffen

  • Kurzer Erfahrungsbericht:


    Ich habe die Maus im Urlaub nach Spanien genutzt und Hin- und Rückfahrt und einen Ausflug ins Hinterland geloggt. Das waren zusammen etwa 2800 km. Beim Auslesen am heimischen Rechner wurde angezeigt, daß nur 8% vom Speicher der Maus belegt waren.


    Wenn die Maus aus- und wieder eingeschaltet wird, erstellt sie einen neuen Track. Meine drei Tracks wurden dann automatisch in unterschiedlichen Farben in Google-Earth angezeigt.


    Maus ist auf Werkseinstellung.


    Snoogie

  • Zitat

    Nun bleibt für mich die Frage wo, damit ich sie bis Ende nächster Woche noch bekomme.


    Kann mich Bertram nur anschließen.


    Und hier zur Erinnerung:

    Zitat

    Ps. Hör Dir doch mal den PUGCast von Mai an. Da ist evtl was für Dich dabei :oh-ja:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Danke. Ich habe den Händler mal angeschrieben. Die PUGcast habe ich gestern angefangen zu hören, nur fehlt mir derzeit die Zeit dazu sie weiter anzuhören. Ich denke, wenn ich sogar noch den Rabatt bekomme, werde ich sie kaufen. Ich bin am Montag sogar in der Nähe des Händlers unterwegs.

  • Hallo Palm Gemeinde,
    ich (Volldepp) habe nach einer sehr heißen Motorradtour gleich mal meine Jacke gewaschen. Nachts habe ich mich dann gefragt, ob ich denn die Wintec Maus rausgenommen habe, nach panischem Überprüfen dann der Schock: Nein, die Wintec wurde mitgewaschen.
    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, also neuer Akku rein, eingeschaltet - geht, uff, dachte ich...


    Das Einschalten geht, ich kann Tracks holen, alles sieht normal aus, nur leider bekommt die Maus keinen Fix mehr hin. Wenn ich das mit dem Palm überwache (Pathaway) sehe ich zwar die sich bewegenden Balken, aber eben kein Fix.


    Hat jemand eine Idee? Oder muss ich es als Lehrgeld abschreiben?


    Gruß Thomas (mit noch ein bißchen Hoffnung)

  • Sie geeeehht - manchmal hat man einfach Glück, robustes kleines Ding...


    Hatte Sie auseinandergenommen und offen liegen lassen, zusammengebaut, eingeschaltet und gehofft - und nach ca. einer halben Stunde hat der Palm gepiepst und siehe da, ich weiß wieder, wo ich bin...