datebk6 vorlagen weg

  • hallo zusammen,
    bei mir sind auf einmal fast alle vorlagen verschwunden, warum ist mir schleierhaft.
    weiß jemand, in welcher datei sie sich befinden, könnte sie dann über backup wieder herstellen.


    danke

  • Vorlagen werden als ganz normale Termine und Aufgaben innerhalb der normalen Kalender-/Aufgaben-Datenbank gespeichert. Du findest sie, wenn du zum 01.01.2020 gehst.


    Sind sie dort auch nicht, dann hast DU sie tatsächlich gelöscht.

  • leider hast du recht. jetzt muß ich sie mir alle neu anlegen. na ja morgen ist ja feiertag.
    danke dir skybert

  • wenn du mit dem palm desktop syncst und dort das archivieren gelöschter einträge aktiviert hast, könnte ein öffnen des archivs nebst "undelete" die schnellere variante sein :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • jetzt bin ich ganz verwirrt.
    die vorlagen sind garnicht weg, sondern nicht sichtbar und auch nicht nutzbar. wenn ich nähmlich in datebk kalenderfenster, oben rechts auf das kleine H drücke, sind außer den erledigten terminen und aufgaben, auch alle vorlagen wieder da.
    nur wenn ich mir die vorlagen ansehe, sind sie nicht erledigt und trotzdem im normalen modus nicht sichtbar.
    alle aufgaben und termine, die ich mit den "versteckten" vorlagen erstelle, sind auch nicht sichtbar (versteckt).
    was kann ich tun?

  • H heißt hidden, also versteckt. Versteckt werden können Termine, denen keine Kategorie zugewiesen ist. Also, entweder du weißt deinen Vorlagen ordentliche Kategorieen zu oder, falls sie unbedingt nicht katgegoirisiert bleiben sollen, dann musst du die Kategorie "Nicht abgelegt" einblenden. Das macht man unter Menü - Opt. - Terminkategorien.


    Oder: in den Grundeinstellungen kann man auch generell verhindern, dass "nicht abgelegte" Termine generell nicht ausgeblendet werden können. Menü - Opt. - Einstellungen - Erweiterte Einst. - Kat. "Nicht abgelegt" ausgeblend.


    Ansonsten solltest du dir mal die DateBk-Basics aneignen. Da fehlt wohl noch einiges an Grundwissen.

  • habe die lösung :)


    sorry, war reine doofheit.
    aus mir nicht bekannten grund, waren die entsprechenden kategorien ausgeblendet.


    tut mir leid, euch sinnloser weise beschäftigt zu haben.


    danke