Nokia E61i, bin wieder zurück zum Treo650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mich würde der oben bereits angeschnittene Vergleich der Akku-Laufzeiten sehr interessieren. Ist das E61i da wesentlich besser als der Treo?


    Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung zwischen dem E61i und dem Treo 680.


    Beim E61i reizt mich die Kamera, das WLan und die angeblich gute Laufzeit.


    Beim Treo reizt mich, dass es meinem alten geliebten Handspring Visor ähnlich ist und ich vieles übernehmen kann und dass er schnell ist und gut bedienbar.


    Habt Ihr irgendwelche Anmerkungen, welches Gerät bei diesen Prioritäten vielleicht dankbarer ist?

  • Kenne nur das E61 ... hatte damit einen Standby (GSM an / kein WLAN oder Bluetooth, kein Telefonat) von bis zu 300 Stunden!. Das hat der Treo 680 leider nur auf dem Papier (bei mir max. 4 Tage ... mit den identischen Parametern). Im Betrieb waren beide allerdings ähnlich lange einsetzbar.

    1994:Apple MP120:D IIIx, Handspring Visor Edge, Tungsten T, T/X...Treo 680;)

    Einmal editiert, zuletzt von dottt ()

  • Schon was neues hier ? :rolleyes:


    Jemand Final wieder zum Treo gegangen ??


    Ich bekomme morgen mein S710, schaue mir aber auch das E65 Test (sehr gut ) an, denn das ist mit der Zusatzsoftware : Zusatz


    Schon sehr ordentlich, bei unserem Treffen in Braunschweig, habe ich mich mit sidubbelju unterhalten, und festgestellt das solch ein Phone in Verbindung mit nem Post it an der Tür auch reicht. :D


    eigentlich bin ich glücklich, wenn da nicht diese Technikverrücktheit und Sucht immer was Neues haben zu wollen wäre, aber so hat wenigstens meine Bankberaterin eine Dasensberechtigung *SCHERZ*


    PS: Mittlerweile läuft sogar der TCPMP auf den Nokia´s :)

  • ich benutze beruflich eine Treo 680 - und privat ein E61i.


    Ich kann das E61i nur empfehlen. Warum? Meine Hauptanwendungen sind PIM, TomTom, Mobipocket, SlovEd und sonst ein paar Kleinigkeiten. Der Treo ist nett (kein Vergleich zum 650 - der ist Bussifein) - aber solange Palm das Akkuproblem nicht in den Griff bekommt - ist der Treo nicht zum Empfehlen.

  • Oha da hat wieder wer die Goldwaage ausgepackt, gelle aretiss ;)
    Ich kann mcimike nur zustimmen. Einziger Unterschied bei mir ist, dass ich ein E65 nutze. Kannst du mir sonst noch irgendwelche Programme empfehlen. Neulich entdeckte ich noch das Programm Outbank. Leider vergibt der Hersteller dieses Programmes nur Zeitlizensen.

  • Das unterschreibe ich dir fast alles, aber was nützt mir der tolle Formfaktor (wenn man von der Dicke mal absieht), wenn Verarbeitung und Akkulaufzeit einfach ungenügend sind? Bei uns hat man im Vertrieb den 680 eingeführt und es war eine kleine Katastrophe: Außendienstler waren nicht erreichbar, weil die Telefonfunktion Macken hatte; Akkuleistung weniger als ein Arbeitstag; von 17 Geräten waren 7 nach kurzer Zeit beschädigt - aber nicht deswegen, weil unsere Außendienstler und EDVler die Teile rumgeschmissen hätten. Was war die Folge: zurück zu Nokia und Blackberry! Und das funktioniert wunderbar. Schade für Palm, aber der 680 mit diesen Macken ist zumindest in unserer Branche nicht wirklich zu gebrauchen!