Bewertungsprogramm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits!


    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich anhand von gewichteten Punkten eine Art von Bewertung erstellen kann. Ich stelle mir das in etwa so vor:


    Kriterium 1: positiv/negativ unwichtig/wichtig/extrem_wichtig Gewichtung 10%/50%/90%
    Kriterium 2: positiv/negativ unwichtig/wichtig/extrem_wichtig Gewichtung 10%/50%/90%
    usw...


    Am Ende möchte ich eine Aussage z.B. in Prozent positiv/negativ bekommen.
    Eine Exportmöglichkeit für den PC wäre wünschenswert aber nicht zwingend.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das am einfachsten hinbekomme?


    Bis denne


    Frank

  • sollte mit excel zu realisieren sein! du vergibst zeilenweise (zeile = kriterium) jeweils die bewertung (setzt ein kreuz in die spalte positiv oder negativ oder...) und rechnest am zeilenende mit gewichtung ab (if kreuz in spalte postitiv then (+1)*gewichtung), wobei das jeweils für die gruppen postiv/negativ oder unwichtig/wichtig/extrem wichtig getrennt erfolgen muss).


    das schöne an einer excel realiserung: legst du die parameter wie gewichtung vorher per einzelzelle fest, kannst du dank der formellogik die gewichtung in einer zelle ändern und alle ergebnisse werden angepasst.

  • ich kann mich jetzt täuschen, aber ich meine in den palmgear news wäre sowas mal dringewesen - "reach your targets" oder so ähnlich. such´ doch mal auf palmgear mit dem suchbegriff "target", da tauchen diverse programme auf - ob sie deinen vorstellungen entsprechen, kann ich nicht beurteilen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.