Wenn der kommt fehlen mir die Argumente

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo leutz, mal ehrlich wenn DIESES Gerät auf den Deutschen Markt kommt, werde ich mir wohl wirklich gute Argumente überlegen müssen warum ich beim TREO bleibe ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.areamobile.de/images/handies/RIM/Blackberry/Curve/200705031328Curve_seitlich_150.jpg]


    Display was die Helligkeit selbst anpasst ? welch geniale Lösung ?


    3,5 Klingenstecker , BT Stereo streaming ? was will man mehr


    Einzig Manko ( wieder einmal , wo Sonne da auch Schatten ( kein UMTS und keine WLAN )


    phuu ich habe doch noch ein Argument gefunden :( Hoffentlich reicht es :D

  • Ja ? den Vorgänger, bei saturn, das mit dem Trackball ist gewöhnungsbedürftig ( das Laden des Treos auch *lol* ) aber bis auf die Tastatur (die sie ja nun geändert haben ) fand ich ihn sehr *ergonomisch*, eines der Argumente ist natürlich : Auf Palms neuen zu warten. :rolleyes:


    Um dann wieder als Testperson zu fungieren, ich darf meinen kleinen nun doch einsenden und bekomme nen neuen :)

  • ...also ich weiss nicht - mir fällt es angesichts dieses Gerätes nicht besonders schwer, bei meinem Treo zu bleiben. SO überragend sind die Features dann auch wieder nicht, da gibt es in der PocketPC-Landschaft WESENTLICH interessantere Geräte und nicht mal die locken mich wieder vom Treo weg (ich komme ja schliesslich aus der PPC-Ecke!)


    Und ich habe mal einen Blackberry bedienen dürfen - nein danke... ;)

  • Zitat

    Original von Treouser
    Display was die Helligkeit selbst anpasst ? welch geniale Lösung ?


    naja, so neu ist das nicht, dass kann doch auch schon mein treo... google mal nach "brightcam" ...


    viele grüße,
    schelli

  • Zitat

    Original von Treouser
    Hallo leutz, mal ehrlich wenn DIESES Gerät auf den Deutschen Markt kommt, werde ich mir wohl wirklich gute Argumente überlegen müssen warum ich beim TREO bleibe ?(


    Ein Argument wäre DtG.....
    Habe schon viel Hardware ausprobiert und zum Teil war sie auch in einigen Punkten "besser", als die Palm-Hardware (ohne, das ich jetzt eine neue Diskussion auslösen möchte...;) ), aber DtG, welches ich auf meinem Palm täglich nutze, ist das BESTE. Alles andere, was auf dem Markt ist, ist sehr umständlich oder funktioniert nicht zufrieden stellend.
    Aber die Ansprüche und Nutzung der jeweiligen Geräte sind eben sehr unterschiedlich.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Treouser
    Hallo leutz, ... werde ich mir wohl wirklich gute Argumente überlegen müssen warum ich beim TREO bleibe ... Einzig Manko ( wieder einmal , wo Sonne da auch Schatten ( kein UMTS und keine WLAN )
    phuu ich habe doch noch ein Argument gefunden :( Hoffentlich reicht es :D


    Ich weiß nicht recht, ob genau DAS Argument für den Treo spricht...

  • Hallo ich muss derzeit aus beruflichen Gründen mit einem Blackberry 8800 arbeiten.


    Der Formfaktor, das Design und die Displayqualijtät des Gerätes sind super. Aber....


    Die Tasten sind sehr eng gesetzt und schlecht lesbar. Es gibt wenig Programme zu kaufen. Die PIM Funktionen sind dürftig. Als Organizer ist diese Gerät leider nicht nutzbar. Die Mulitmediafunktionen sind mager. Die Einhandbedienung ist eingeschränkt.


    Aus diesem Grund habe ich auch meinen Treo 650 noch nicht verkauft.


    Glaubt mir, habe in der letzten Zeit viele Smartphones ausprobiert. Das neue E61i von Nokia, das Samsung SGh i600 etc.


    In Summe gesehen ist gerade der Treo 650 immer noch das ausgereifteste Gerät. Super stabil, super Akkulaufzeit, super Empfang, super Einhandbedienung, tolle Programmvielfalt uvm.


  • Hallo,


    kannst Du vielleicht mal schilder was Dich am Samstung i600 im Vergleich zum Palm stört? Bin mir nämlich gerade am überlegen ich mein Treo 680 durch ein i600 ersetze....


    Also ich muss sagen was Einhandbedienung angeht, hab ich ja noch nichts besseres gesehen gefunden, Hut ab...


    Allerdings ist der Treo 680 so verbugt, das es mir inzwischen schlimmer vorkommt als bei Windows Mobile 2003 ...


    - Häufig verzögert das Wählen um gut 20 Sekunden
    - Der Treo stürzt öfters bei eingehenden Anrufen ab
    - Der Treo strüzt ab wenn ich bestimmte Webseiten anbrowse


    bin was die Stabilität angeht doch schon stark enttäuscht, was die Software angeht bekommt man zwar das meiste doch wenn man schaut was an neuer Sowtware kommt ist es i.d.R. leider nur noch für Windows Moblie und Symbian. Hinzu kommt das ich grad Testweise einen Treo 750 da habe, und ich muss sagen UMTS ist schon echt klasse für Mails browsen, und da hat Palm bei Windows echt gute Arbeit geleistet auch wenn es bei weitem nicht so gut gelöst ist wie in Palm OS.


    Danke

  • Hallo schumi2000:


    Das Samsung sgh i600 ist ein super Smartphone. Alleine von den Schnittstellen her (Wlan, HSDPA etc) dem Treo natürlich überlegen. Sehr leicht 105 Gramm, toller Formfaktor. Programmvielfalt wie bei Palm.
    Wäre schon eine Sünde wert,


    wenn da nicht einige Knackpunkte wären .......


    Die Einhandbedienung kommt an den Treo 650/680 nicht ran. Das wäre noch zu verschmerzen. Der Hammer ist allerdings die Akkulaufzeit.
    Das Ding hält gerade mal einen Tag bei normaler Nutzung. Deshalb hat Samsung auch einen zweiten Akku dazugelegt.


    Das ist für mich ein klares K.O-Kriterium. Im Übrigen nicht nur bei diesem Smartphone sondern auch bei allen andern Phones. Leider hat nur Palm (ohne den Treo 680) und Blackberry vernünftige Akkulaufzeiten. Die WinMobile Geräte schwächeln da alle. Da nützen mir WLan etc. dann auch nicht, wenn der Saft andauernd ausgeht.

  • Zitat

    Original von MPMUSIK
    Hallo schumi2000:


    ....


    Das ist für mich ein klares K.O-Kriterium. Im Übrigen nicht nur bei diesem Smartphone sondern auch bei allen andern Phones. Leider hat nur Palm (ohne den Treo 680) und Blackberry vernünftige Akkulaufzeiten. Die WinMobile Geräte schwächeln da alle. Da nützen mir WLan etc. dann auch nicht, wenn der Saft andauernd ausgeht.


    Vielen Dank für deine super schnelle Antwort, naja 1 Tag daran bin ich leider schon gewöhnt mein Treo 680 hält auch nur 1-2 Tage je nach Nutzung durch, aber den hattest Du ja auch ausgeklammert...

  • Habe gerade beide Geräte (8800 und Treo 650) vor mir liegen.


    Die Trennung der Tasten, Ablesbarkeit und der Druckpunkt beim Treo 650 sind eindeutig besser. Außerdem läßt sich die Tastaturbeleuchtung beim Blackberry 8800 nicht dauerhaft einstellen. D.h. nur wenn man in dunkler Umgebung ist, dimmt sich die Beleuchtung hoch.


    Und was die Software angeht, da gibt es weit und breit nix vergleichbares zur Palm oder auch PPC Software. Die einzige Software, die ganz brauchbar ist, ist Pocket Day, um die PIM Funktionen etwas aufzubohren.

  • ich hatte geraden den aktuellen blackberry in der hand und habs sofort wieder weggelegt weil ich mit diesem komischen cursor, navigator wie auhc immer man es nennenmag nicht zurecht kam. das dauert ja ne ewig keit bis man da ist wo man hin will. nene..das geht so nicht!


    und dieses komische nokia smartphone E61 hatte ich auch in der hand. auch viel zu kompliziert! und kein touchscreen. nene, das geht auch nicht. das einzigste gute waren die maße. wirklich recht flach und die tastatur war auch supi. ich bleibe bei palmOS!


    Gruß Phillip

  • Zitat

    Original von Mystic-X
    oha mal wieder ein gerät ohne touchscreen :oh-je:
    vollkommen unbrauchbar sowas, aber an sonsten sind die black berrys und auch dieses nokia ding ganz ok


    Weis gar nicht warum ihr so am Toch-Screen hängt... nach dem mir mein MDA I absolut auf den Zeiger ging (der zu seinem Start aber an sich vom Formfaktor ein supi Gerät war...) hab ich mich u.a. desshalb für den Treo 680 entschieden und nicht für das Nokia E70 weil ich unbedingt ein Touchscreen haben wollte, aber die Bedienung via 5-Wege-Navi ist so gut das ich den eigentlich nie benutze ausser mal um mit nem Finger "schneller" auf einen Button zu klicken was aber problemlos auch mit dem 5-Wege Navi möglich wäre... (ausser bei ganz alten Applikationen die den 5-Wege nicht unterstützen...)

  • Zitat

    Original von per
    Wer will denn mit noch so altmodischen Hardwaretasten bedienen.


    Ich sehe die Zukunft im Touchscreen, und nicht nur für Handhelds.


    JaJa und wie Bobs so schön sagte Palm und & benutzen die Technologie aus dem letzten Jahrtausend... nene mir sind echte Tasten, gerade beim Schreiben, deutlich lieber als dieser Multitouch-"Schmarn" ganz einfach wegen der "Fühlbarkeit"... alles ganz nett aber sinnvolle Einsatzgebiete hat auch Bobs nicht gezeigt, höchsten spiellereien wie eine Bild mit 2 Fingern aufzoomen...


    Aber jeder wie ers mag.