Tungsten E2 geht nicht mehr an

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    der Tungsten E2 meiner besseren Hälfte geht nicht mehr an.


    Habe alles probiert
    - komplettes Entladen und wieder laden
    - aufschrauben und Akku abhängen (Garantie ist schon angelaufen)
    - etc.


    Einmalig habe ich ihn nach dem Aufschrauben wieder zum laufen gebracht. Leider hat er dann nach
    einer Woche wieder den Dienst versagt und ließ sich durch mich nicht wieder begeistern...


    Wer hat noch einen Vorschlag?


    Würde ihn ungern in die Tonne werfen...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

    Einmal editiert, zuletzt von ROWdy ()

  • Auch am Kabel steckend/in der Dockingstation hockend ist er nicht mehr zum Betrieb bereit ? So mal nen Reset ausprobiert ?


    Wenn sich nix mehr rührt, würd ich mal vivomobile kontacktieren. Eventuell ists mit ne Kleinigkeit getan. Meinen alten Vx hat der mal für 30Euro wieder hingekriegt. War nur ein kleiner Ladungskontroller.


    Oder du meldest dich bei mir, wenn du einen neuwertigen T3 für 100 Euro haben willst ;)

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • hast du es mal mit einem hardreset probiert und zwar mit angeschlossenem synckabel bzw. dockingstation? dabei wird nämlich eine neukalibrierung des akkus durchgeführt.


    beim e2 meiner frau hat das geholfen. man merkt auf jedenfall, dass der akku nach ca. 1,5 jahres gelitten hat, aber seit dem hardreset läuft der e2 wieder.


    gruß,
    antek

  • Zitat

    Original von Antek
    hast du es mal mit einem hardreset probiert und zwar mit angeschlossenem synckabel bzw. dockingstation? dabei wird nämlich eine neukalibrierung des akkus durchgeführt.


    dast ist leider falsch! ein akku wird durch ein solches prozedere nicht kalibriert, lediglich die palminterne akkuanzeige kann so neu eingestellt werden!

  • Zitat

    Original von aretiss


    dast ist leider falsch! ein akku wird durch ein solches prozedere nicht kalibriert, lediglich die palminterne akkuanzeige kann so neu eingestellt werden!


    aretiss yep, hast recht


    bei unserem bekanntesten palm geburtstagskind gibt es übrigens eine anleitung wie man beim kalibrieren der akku-ladekennlinie vorgeht: http://www.skybert.de/anleitungen/tipps/akkukali.htm


    gruß,
    antek