Hi!
Also, ich hab mich eben mal etwas mit FIlez auf meinem TX vergnügt und habe folgendes entdeckt:
In meinem ROM liegt eine Appl T-MobileHotspot
Was soll die Datei da und was bringt mir die?? (ich surf ab und zu über T-mob hotspots, da die Grundgebür für T-mob hotspot180 ja momentan noch frei ist, aber davon kann ja keine Datei ins ROM kommen...)
Grüße
Markus
T-Mobile Hotspot Nutzung ?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Also, ich hab nu nochmal den Resco Explorer herangezogen und der zeigt unter Builtin(A : ) sogar nen ganzes T-mobile Hotspots Verzeichnis an mit HTML-files drin...
WTF???edit:Applikation einfach mal gestartet: Startet den BLazer und is "A special T-Mobile HotSpot offer for Palm TX handheld owners. (Valid in the US only)"... Das hätte man sich doch auf deutschen/Euro handhelds sparen können, oder?
-
tach auch,
die t-mobile seite ist ein wenig unübersichtlich. ich entdecke in letzter zeit immer mehr dieser t-mobile hotspots, so daß ich die gern - unverbindlich - nutzen würde (bin kein telekom-kunde und werde es auch nie [mehr], alte wunden...).
daß ich die portalseite mit dem login nicht bekomme, wenn ich mich verbinde, liegt an meinem custom ROM, in welchem dieses ganze t-mobile-zeugs zunächst mal rausgeflogen ist. aber das kann ich ja schnell ändern, obwohl ich´s nicht verstehe: laut FAQ soll beim herstellen einer verbindung automatisch die login-seite aufgebaut werden. gut, beim TX ist die halt schon vorinstalliert, das beschleunigt den aufbau. ich hab´s nun aber rausgeschmissen, also müßte doch eigentlich diese seite dann aus dem t-mobile netz geladen werden ... ? wird sie aber nicht, ich habe einen blanken screen. nun gut, egal, wie gesagt schnell behebbar, dann flashe ich das ROM halt noch mal mit t-mobile zeugs.
aber: lohnt das überhaupt? wie schnell ist denn diese verbindung im echten leben und was kostet sie im echten leben? macht man ´ne dreiviertelstunde nur mit dem anmelden rum oder geht das fix?
wäre nett, wenn mal einer ganz kurz zum generellen sinn oder unsinn was sagen könnte...
-
Hallo König der Landstraße,

die Verbindung zu den T-Mobile-Hotspots klappt meiner Erfahrung nach gut und sie lässt sich schnell und problemlos einrichten. Auch die Geschwindigkeit ist normalerweise ausreichend (vor allem für Dich als TX-User).
Soweit so gut...
Nun zu der schlechten Nachricht: die Preise, die T-Mobile verlangt, sind derart hoch, dass Dir der Spass gleich wieder vergehen dürfte (siehe auch http://www.t-mobile.de/hotspot/0,12498,17894-_,00.html).
Eine mögliche Alternative wäre, dass Du Dir z.B. 'ne simyo-Karte besorgst, um dann (mittels Bluetooth, vorausgesetzt Dein Handy hat dieses Feature) per GPRS-Verbindung ins Internet zu gehen. Das ist billiger und Du bist auch noch wesentlich flexibler, weil Du nicht auf die Hotspots angewiesen bist.
Grüße
Palmoliv -
danke, ich hatte zu den preisen auch schon was gefunden, in der tat, die lassen sich das vergolden - aber wer hat von der telekom schon was anderes erwartet... die alternative über einen billigen datentarif zu gehen, hatte ich auch schon erwogen, ich war nur der annahme gewesen, daß WLAN halt auf jeden fall viel schneller und damit im ergebnis halt doch billiger ist.
mein handy (nokia 6300) kann BT und funktioniert auch super, aber D2 ist halt was das angeht eher telekom#2 ... und mit doppel-sim-adaptern habe ich mich noch nicht so beschäftigt.
danke
-
Hi Juggernaut,
da klinke ich mich auch mal ein: Meine Erfahrungen mit WLAN sind leider schwer getrübt. Ich kann dir nur nen GPRS-Datentarif empfehlen und das Argument von Palmoliv unterstützen. Man ist damit deutlich flexibler. Ich hatte in meiner LifeDrive- und TX-Zeit nie nen HotSpot parat, wenn ich ihn wirklich brauchte. Und die jüngeren Datentarife sind für Mails checken und hier und da mal was Nachlesen wirklich gut geeignet.
-
Ich habe schon öfters T-Com-Hotspots gefunden und mich geärgert, diese nicht einfach nutzen zu können.
Nun habe ich bei der Telekom folgenden Tarif gefunden:
http://www.t-home.de/lp/max07/cs_comfortplusDas ist eine Internet/Telefon-Flat mit einer Besonderheit:
HotSpot Flatrate
Kostenlos surfen an über 8.500 Standorten wie z. B. Starbucks, McDonalds, Bahnhöfe und Flughäfen statt monatlich 14,95 € 0,- €Klingt doch gut, oder? Da Palmoliv sagt, die Verbindung wäre problemlos möglich, werde ich mir den Tarif mal näher ansehen.
Gruß
Micha -
hi,
die datei gibts auf älteren versionen, (Lifedrive) auch schon!