Geburtstage aus Outlook Datum 1971 auf dem Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich weiss es gibt diverse Beiträge zum Thema Geburtstage aus Outllok synchronisieren. Generell habe ich das Thema gut im Griff. Heute ist mir aber was aufgefallen.


    Ich lege einen neuen Kontakt in Outlook an und synchronisiere dann mit dem Palm. Wenn der Geburtstag in Outlook vor 1971 liegt wird auf dem Palm das Jahr des Geburtstags auf 1971 gesetzt. Liegt der Geburtstag nach 1971 wird das Jahr korreckt übertragen.


    Schon mal jemand dieses Problem gehabt? (Und dazu eine Lösung?)


    Edit: Ich nutze Pocketmirror Professional XT 4.2.2 (die 4.3 läuft bei mir nicht)

  • Kann ich nicht bestätigen.


    Ich habe gerade einen Geburtstag im Mai 1957 für einen bestehenden Kontakt in Outlook 2003 eingetragen und mit meinem Treo synchronisiert.


    In der Jahresansicht des palmeigenen Kalenders ist dieser im Mai 1957 vermerkt.


    Ich nutze das dem Treo beigefügte Hotsync-Programm.

  • In dem zitierten Thread geht es um Kalendereinträge. Ich habe Probleme mit den Geburtstagsfeldern in den Kontakten. Dort wird das Datum auf dem Palm falsch gesetzt.


    Ich habe jetzt mal PM deinstalliert und den normalen Palm Hotsync installiert. Fazit:L die Geburtstage werden korrekt übertragen. (auch die vor 1971)


    Pocketmirror aber macht aus dem Geburtstag 23.08.1968 (in den Kontakten!!) den 23.08.1971

  • Aufgrund der Probleme des Palm OS mit Daten vor 1971 wandelt PocketMirror alle Daten so um, dass es keinen Daten vor 1971 mehr gibt. Dadurch geht man unter anderem dem berüchtigten OLERR-Fehlern aus dem Weg. Offensichtlich macht PocketMirror das nciht nur mit Kalendereinträgen, sondern auch mit den Geburtstagsdaten in den Kontakten.


    Ich habe habe mir deshalb die Geburtstagsfelder in Outlook abgewöhnt. Ich tragen das Geburtsdatum ins Notizfeld ein. Da lässt Pocketmirror die Finger davon. Von den Kontakten, die mir wichitg sind, lege ich dann selbst einen Geburtstagstermin an. Da hat dann auch der Palm-Kalender bzw. DateBk keine Probleme damit.

  • PalmOS hat damit keine Probleme, der PalmDesktop hat sie.


    geburtstage in notizen? -> happydays !

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()