Iambic Agendus 12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gut daß dies auch mal angesprochen wird!


    Nun ich habe zwar nicht die Premierversion sondern die Pro, den Fehler den du beschreibt, kann ich in der Pro nicht reproduzieren dafür scheindt aber bei Reisen noch ein anderer Fehler zui sein.


    Beispiel:
    Lege ich unter Reisen einen neuen Flug an mit >Abfahrt (Datum) - (Zeit) - (Flughafen),
    >Ankunft (Datum) - (Zeit) - (Flughafen) ist soweit alles OK.


    Wenn aber die Felder s.u. ausgefüllt werden ergibt sich bei mir folgender Fehler!
    Fluggesellschaft - funktioniert richtig
    Flug - hier gibt man doch eigentlich die Flugnr. ein z.B. TG0924
    Flugsteig. z.B. C001
    Ref#: hier weiß ich leider nicht was gemeint ist.


    so alle Angeben eingeben, somit sollte also alles auf den ersten Blick ersichtlich sein.
    Leider werden die Angaben aber nicht übernommen obwohl ausgefüllt sind diese Felder hinterher aber immer leer!


    Entweder mach ich was verkehrt oder es ist schon wieder ein Fehler.


    Ansonsten funktioniert die Pro bisher Problemlos

  • Nachtrag zum "Aerger":
    Da habe ich dann mal die Trips-Datenbank verschoben, um die bisherigen Reiseeintraege zu loeschen, und nun ist das Flugsymbol in der Statusleiste unten weg !. Zureuckkopieren ins RAM hat nichts mehr gebracht, Agendus drueber installieren auch nicht, und das Einspielen des letzten NVBackups auch nicht. Da bleibt wohl nur ein Hardreset, oder ?

  • Hmmm, ein Flugsymbol hatte ich auf dem 680er noch nie!?!
    Wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht vermisst...jetzt aber juckt es in den Installationsfingern ;o)


    Von der Reise- wie auch von der Projektfunktion habe ich bisher immer die Finger gelassen. Erstere brachte meinen TX regelmäßig zum Absturz und letztere zerreißt meinen ansonsten sehr stabilen 680er....


    Ahoi,
    xian

  • In den Einstellungen kannst du anhaken, welche Funktionen (Reise, Projekt usw) Agendus zur Auswahl anzeigen soll und welche du gar nicht erst sehen willst


    hast du da mal nachgeschaut ? Kann sein, dass default ohne Reise Icon ist

  • Kann es sein, dass ich mich geirrt habe, und an der freien Stelle in der Statusleiste nie ein Flugsymbol war ? :verwirrt:
    Bei den Iambic Screenshots ist die Stelle jedenfalls auch leer.
    Oh Mann, das ist bestimmt eine Folge akuten Schlafmangels ("Baby on Board") :oh-ja:

  • Hallo,
    ist es so, das in den Monatsansichten die tägl. Wiederholungen ohne Zeit nur dann (als Banner) angezeigt werden, unter Optionen/Monatsansichten die Option "Zeige Termin ohne Datum" aktiviert ist?


    Beispiel: ich trage meinen Urlaub als tägl. Wiederholung für 2 Wochen ohne Uhrzeit ein. Um dies auch in der Monatsansicht zu sehen, muß ich o.a. Option aktivieren. Dies hat aber den Nachteil, das Termie ohne Urzeit den Monatskalender mit Kalendericons zumüllen.
    Eigentlich sollte doch die Option "Zeige täglich wiederholte Termine" genau hierfür reichen, tut sie aber nicht!
    Oder bin ich zu blöde?


    Viele Grüße
    Dirk

  • Habe ich jetzt einen Denkfehler, oder ist es nicht logisch, dass wenn Du einen sich wiederholenden Termin anlegst, dem du keine Uhrzeit zufügst, logischer Weise nicht in den Monatsansichten als Banner zu sehen ist, wenn Du eben diese Funktion (Zeige Termin ohne Datum) deaktivierst. :verwirrt: Ich denke, Du hast Dir doch selbst schon die Antwort gegeben.... :schnieft:

  • Hallo,


    Hmm, also "Zeige Termin ohne Datum" soll doch Termine ohne Datum anzeigen, ist schon klar. Aber der sich tägl. wiederholende Termin ohne Urzeit hat doch ein Datum, nur eben keine Uhrzeit, oder?
    Dafür gibt es doch die Option "Zeige täglich wiederholte Termine".
    ich habe da wohl im Moment noch eine Blockade, was diese Begriffe angeht.
    Aber dennoch möchte ich gerne in der Monatsansicht keine Termine ohne Uhrzeit sehen, außer sich tägl. wiederholende. Das kann doch sogar der Standard Palm Kalender. Und da heißen diese Optionen eben auch "Zeige tägliche Ereignisse"...


    Viele Grüße "us Kölle"
    Dirk

  • In dem Fall erkennt wohl Agendus Termine in den Monatsansichten nur als solche an Wenn sie nicht nur ein Datum sondern auch eine Uhrzeit haben.
    Aber von der Logik her gebe ich Dir Recht. Normaler Weise müssten Termine, die sich wiederholen aber keine Uhrzeit gesetzt haben, in den Monatsansichten erscheinen, wenn Du "Zeige täglich wiederholte Termine" angeklickt hast.
    Wäre wohl ein Fall für die nächste Agendus Version. Solltest das wohl mal dem Support melden...

  • Hallo mal wieder,


    danke, habe mich wohl auch etwas um die Ecke ausgedrückt....
    BTW (nerv, spiele halt gerade mit Agendus rum...): In einer älteren Agendus Version gab es wohl unter den Kontakte Einstellungen die Möglichkeit, das wählen von Telefonnummern zu deaktivieren (und damit auch die Darstellung als Link).
    Das suche ich in der aktuellen Version vergebens. Da ich dies mangels Treo (eben nur T5) nicht nutze, fände ich eine "normale" Darstellung der Telefonnummern doch schöner.


    Gibt es noch eine entspr. Möglichkeit?


    Danke nochmals
    Dirk

  • Hallo Forum - hier meine ersten "Erfahrungen" mit der v12.03 (der PremierVersion) auf meinem Treo 680:


    Nach dem heutigen Update von 11.xx auf 12.03 bin ich reproduzierbar auf 2 bugs gestoßen.


    1. Bei Anwahl der Projekt-Ansicht wird ein RESET ausgelöst. :thumbdown:


    2. Beim Versuch ein neues Projekt anzulegen wird das Display weiß ........ und bleibt so.... (der Treo reagiert i.d. Folge auf keine Taste mehr) :peinlich:


    Zur "Ehrenrettung" sei aber auch gesagt, dass der Organizer mittlerweile eine Funktionsvielfalt und -Dichte erreicht hat, die ihresgleichen sucht.
    Bei den Standard-Anwendungen (Kalenderfunktionen, Kontaktmanagement, Notizen & Journal sowie Aufgaben) gepaart mit den eMail-& SMS-Funktionen
    läuft alles rund und stabil - es ist eine wahre Freude damit zu arbeiten.


    Gruß
    Harry

  • HarryHaller
    Das liegt aber an deinem Treo bzw an deiner Installation. Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Lies dir mal den ganzen Tread durch, bei einigen gab es Probleme bei der Installation der 12er über die 11er Version.



    Gruß
    Thomas

  • Update von Agendus Premium 12.2 auf 12.3

    Zitat


    1. Bei Anwahl der Projekt-Ansicht wird ein RESET ausgelöst.

    Kann ich bestätigen. Allerdings habe ich das bei 12.2. nicht probbiert.

    Zitat

    2. Beim Versuch ein neues Projekt anzulegen wird das Display weiß
    ........ und bleibt so.... (der Treo reagiert i.d. Folge auf keine
    Taste mehr) :peinlich:

    Kann ich nicht bestätigen.
    Gruß forester

  • Wenn du in den Kontakten bist: Klick auf "Optionen" (unten) -> "Tippen für Verbindung" deaktivieren.


  • Kann auch beide 'bugs' nicht bestätigen. Auf meinem Treo 680 läuft die12.03 bislang stabil. :thumbup:


    Gruss
    falcon.