Iambic Agendus 12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • bei mir ist die 11.1 nicht abgeschmiert seit ich sie habe... da muss noch was anderes nicht stimmen


    diesmal spare ich mir den Stress und kaufe die 12er erst wenn sie als stabil gemeldet wird

  • Immer langsam, es ist doch noch eine Betaversion ,
    die fast täglich ein Update erhält !


    Und nebenbei : Für eine Iambic-Beta ist diese extrem stabil :]


    Ich gehe davon aus das die Jungs etwas dazugelernt haben.

  • Hi B@tze,


    das macht ja Hoffnung, denn falls die neue 12-er nicht bei jedem Aufruf ab und zu einen Reset erzeugen sollte, wäre das ja schon ein Grund zum Umsteigen für mich.


    Zitat

    Und nebenbei : Für eine Iambic-Beta ist diese extrem stabil


    Auch für eine Iambic-Final? :D

  • Ich glaube Du hattest Recht.


    Ich habe nochmal die neueste Agendus Premier heruntegeladen und komplett neu installiert nun habe ich kein Porblem mehr, aber auch Agendus Mail SSL mit der Version 5.31 dabei, vorher war es 5.25. Da scheint entweder ein Update gewesen zu sein oder meine Installtion war vergurkt. Vielleicht habe ich irgendwie versehentlich die 5.25 von Karte mal zurück kopiert.


    Na jetzt läuft es wieder einwandfrei.
    Ich hatte schon mit DateBK geliebäugelt.
    Also gibt es auch keinen Grund zum Update mehr.

  • Hallo!


    Also ich bin inzwischen der festen Meinung, die bei Iambic hassen mich: Wieder mal einen meiner berühmten Agendus-Anläufe unternommen und die Version 12 Beta installiert, so nach dem Motto: Man soll nur über was schimpfen, das man auch kennt... Erster Eindruck: Bunt wie immer, schnell wie noch nie. Und dann: Einen beliebigen Kalendereintrag ausgewählt, Details anzeigen lassen - boom. Reset des Treo. Danach: Icon-Datenbank zerstört.


    Danke, das war´s. Immer noch ein 3G-Programm (Gesehen, gelacht, gelöscht).


    Sowas ist mir in ca. 75 Jahren DateBk-Nutzung NIE passiert!!!!!


    Ich bin wieder geheilt... :oh-ja:


    (...übrigens, was muss ich sehen: Mein einhundertstes Posting - freu.... :D )

  • Der Fehler scheint aber definitiv bei Dir, an Deinem PDA oder zu liegen. Agendus ist bei mir seit der Installation vor rund 2 Jahren nicht ein Einziges Mal abgestürzt.

  • ...ach ja, letztendlich ist die 12er Version immerhin noch im Beta Stadium. Solltest iambic noch eine Chance geben. Ansonsten kann ich Deine Liebe zu Datebk vollkommen verstehen. Meine Frau arbeitet auf Ihrem 650er mit Datebk und ich halt mit Agendus. Trotzdem haben wir uns lieb.... :verliebt:

  • ...nunja, erstmal toll für Dich, dass Agendus bei Dir so problemlos läuft. Am PDA kanns bei mir nicht liegen - die Crashes haben mich über mehrere PDA´s verfolgt. Und nicht nur mich, auch meine Frau hat diese Beobachtungen mit inzwischen zwei PDA´s gemacht.
    Und da waren auch ganz frische Installationen direkt nach einem Hardreset dabei!!!


    Fakt ist, dass ich es nicht bewusst provoziere - es passiert einfach während der normalen Benutzung des Programmes. Aber es ist ja generell so, dass DateBk eine höhere Stabilität als Agendus nachgesagt wird - ich für meinen Teil kann es bestätigen.


    Positiv aufgefallen ist mir wie gesagt die Geschwindigkeit - da hat sich wirklich was getan.

  • Zitat

    Original von Arnd
    ...ach ja, letztendlich ist die 12er Version immerhin noch im Beta Stadium. Solltest iambic noch eine Chance geben. Ansonsten kann ich Deine Liebe zu Datebk vollkommen verstehen. Meine Frau arbeitet auf Ihrem 650er mit Datebk und ich halt mit Agendus. Trotzdem haben wir uns lieb.... :verliebt:


    =)


    Beta ist richtig - da darf es noch Ecken geben. Aber ich habe das Gefühl, dass Iambic viel lieber neue Features reinbastelt um mit einer neuen Version den schnellen Euro abcashen zu können als kontinuierlich an der Qualitätsverbesserung zu arbeiten...


    ...meine Frau habe ich übrigens inzwischen von Agendus zu DateBk gelockt - jetzt haben wir uns noch viel mehr lieb... :D

  • Zitat

    Original von koermit
    75 Jahre DateBK-Nutzung?


    Hat Konrad Zuse damals schon PDA-Geräte konstruiert. ;)


    koermit


    ...Mannomann, ich dachte schon, das merkt keiner... =)


  • ...wenn, dann diese Richtung. Umgekehrt stelle ich es mir schwieriger vor... :smile: