Iambic Agendus 12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Folgendes Phänomen habe ich gerade beobachtet:



    Agendus 12 installiert und dann in der Heute-Ansicht die Wettervorhersage eingestellt. Nach dem Aktualisieren habe ich dann Agendus neugestartet und Heute-Ansicht wird aufgebaut und dann sofort wieder gelöscht. erst bei Aufruf der Tastatur o.ä. Fenster aus der unteren Leiste erscheint dann Agendus wieder.


    Hat dieses Phänomen noch jemand?


    Gruß Kai


    Nachtrag 1:
    Nun auch ohne Wetteraktualisierung!


    Nachtrag 2:
    Problem letztendlich durch Hardreset gelöst. Es lag mit großer wahrscjheinlichkeit nicht an Agendus.

  • Hallo,


    ich habe als langjähriger Agendus-Nutzer jetzt das Problem, daß ich das Programm nicht freischalten kann:


    Ich gebe den Code, den ich geschickt bekommen habe, bei "Code eingeben" ein, dann funktioniert das Programm, auch aktivieren kann ich es.


    Aber wenn ich dann z.B. in ML gehe und wieder zu Agendus zurück, dann meint das Programm wieder, es sei nicht registriert! Mittlerweile kann ich den Code auswendig, das ist aber nicht Sinn der Sache.


    Was mache ich falsch? Habe in dem ganzen Beitrag nichts gefunden, was mit meinem Problem zu tun hat.


    Rüdiger


    P.S.: Gerade bekomme ich die Nachricht, daß daß Programm aktiviert ist, und den Code, den ich schon habe, mitgeteilt.

  • Rüdiger
    Im Ram findest du die Datei "iambic licenses". Versuche mal die Datei auf eine Karte zu schieben und danach deinen code einzugeben. Eigentlich sollte die Datei dann erneut erstellt werden und es mit der Registrierung funktionieren.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Rüdiger
    Im Ram findest du die Datei "iambic licenses". Versuche mal die Datei auf eine Karte zu schieben und danach deinen code einzugeben. Eigentlich sollte die Datei dann erneut erstellt werden und es mit der Registrierung funktionieren.


    Gruß
    Thomas


    thomas


    Danke, aber funktioniert nicht: Wenn ich die Datei auf die Karte verschiebe und meinen Code eingebe, geht es zwar im Moment, aber wenn ich wieder raus und dann rein gehe, will das Programm wieder den Code. Gehe ich dann auf "Häuschen", um abzubrechen, gibt es einen softreset.


    Weiß jemand eine andere Löstung? Ich hatte mit Updates noch nie Probleme!!!


    Rüdiger

  • Habe heute meinen Treo von Agendus 11.1 Premier auf 12.0 Premier geupdated.


    Nach den Berichten hier und im Iambic-Forum war ich sehr vorsichtig, habe vorher einen Hotsync und ein Backup auf SD-Karte gemacht und schlimmes befürchtet.


    Aber es ist alles dann doch ziemlich glatt gelaufen. Habe über die alte Version drüberinstalliert und nun schon ne ganze Zeit damit gearbeitet (Termine und Aufgaben angelegt, Termine verschoben, Einstellungen geändert, Aktienkurse eingerichtet, ...) und es läuft stabil.


    Die Startgeschwindigkeit ist auf meinem Gerät etwa so wie bei der 11.1 (rund 4 Sekunden), die Umschaltung zwischen den verschiedenen Ansichten geht jetzt blitzschnell.


    Heute Abend werde ich mich mal mit den neuen Funktionen beschäftigen...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Dann kannst du es eigentlich nur noch komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.
    Oder du versuchst bei Iambic unter myIambic einen neuen Code zu generieren. Eventuell stimmt dein Gerätecode ja nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Dann kannst du es eigentlich nur noch komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.
    Oder du versuchst bei Iambic unter myIambic einen neuen Code zu generieren. Eventuell stimmt dein Gerätecode ja nicht.


    Gruß
    Thomas


    Danke für Deine Hilfe


    Ich habe aber keine Lust, alle Einstellungen nochmals machen!!


    Der Gerätecode stimmt auch, ich habe jetzt allerdings die Version 12 nochmals über die v12 installiert:


    Ergebnis: Mein bisheriger code ist jetzt nicht mehr der richtige.


    Man könnte hier an Bananensoftware denken.....


    Ich habe das Problem jetzt mal ins iambic-Forum gestellt, da war schon ein Beitrag, daß jemand auf dem T3 dieses Problem hatte. Vielleicht kann es dort gelöst werden.


    Rüdiger


  • Ich frag mal gaaanz vorsichtig: du hast nicht zufällig eine "falsche" Version von Agendus drüberinstalliert? Also z.B. Professional anstatt Standard?
    So wie ich das oben gelesen habe, benutzt du auch den MegaLauncher. Hast du schon mal probiert, den Cache zu aktualisieren, nachdem du Agendus installiert und registriert hast. Hilft das?


    Ansonsten tröste dich. Wir sind ja erst bei v12.0. Vlt wird es ja mit v12.x besser (die Hoffnung stirbt zuletzt :kichert: :zwinkert:)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Ich frag mal gaaanz vorsichtig: du hast nicht zufällig eine "falsche" Version von Agendus drüberinstalliert? Also z.B. Professional anstatt Standard?
    So wie ich das oben gelesen habe, benutzt du auch den MegaLauncher. Hast du schon mal probiert, den Cache zu aktualisieren, nachdem du Agendus installiert und registriert hast. Hilft das?


    Hallo, so einfach läßt es sich leider nicht lösen, ich hatte Pro und habe Pro installiert.


    Registrieren kann ich jetzt nicht mehr, da ich beim Eingeben jetzt die Nachricht erhalte, daß der code der falsche ist....


    Und beim Abbrechen crasht er mir immer mit der Meldung (crash pro), daß der Absturz vom Agendus Mail SSL 5.32 verursacht wurde.


    Ich nutze Agendus schon seit es Action Names hieß und solche Probleme hatte ich noch nie!!!


    Bin echt gefrustet (bleibt mir wirklich nur DateBK?)


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Ich nutze Agendus schon seit es Action Names hieß und solche Probleme hatte ich noch nie!!!


    Das wußte ich noch gar nicht, deshalb heißt das Binary "ActNames", war mir immer ein Rätsel bisher...


    Tut mir leid, daß es solche Probleme mit dem Update gibt. Das würde mich auch sehr ärgern.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Hallo Rüdiger,


    ich hatte das selbe Problem wie Du. Vom Iambic-Support erhielt ich zwei Tips:


    1. "Try performing a cradled hotsync and then enter again. Let me know if that works."


    2. "Find and delete the file "iambic Licences"... re-enter your unlock code."


    Ich habs gleich mit dem zweiten Tip versucht. Und beim hast dann geklappt.


    Obs bei Dir auch hilft?


  • moehesse


    Die Nr. 2 hatte ich gestern schon versucht, aber leider ohne durchschlagenden Erfolg......


    Danke für Deine Hilfe!


    Rüdiger

  • Unter Menü => Einstellungen => Aufgaben => Erledigt gibt es u.a. die beiden folgenden Möglichkeiten:Journaleintrag bei Erledigung und Ins Journal.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären :verwirrt:. Das pdf-Handbuch ist noch bei v11 und da steht nix dazu.
    Wähle ich Ins Journal wird ein Journal(-eintrag) erzeugt, sobald ich die Aufgabe abhake, bei Journaleintrag bei Erledigung passiert augenscheinlich nix, wenn ich die Aufgabe abhake...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich muß Agendus Pro Abbitte leisten:


    :DIch bin an der eigenen Dummheit gescheitert! :D


    Nachdem ich die iambic Licences gelöscht habe, habe ich beim Start von Agendus den Code eingegeben, so weit so gut.


    Dann bin ich auf "sms" gegangen und habe mich gewundert, daß ich den Code schon wieder eingeben muß!


    Ich hatte aber nicht bedacht, daß ich Agendus Mail SSL habe und es dafür einen eigenen Code gibt. Ich gab den Code für Agendus Pro ein und hab natürlich eine Fehlermeldung erhalten.


    Jetzt habe ich den Code für Mail SSL eingegeben und keine Probleme mehr!!


    Also Alarm zurück und Entschuldigung, daß ich hier für unnötige Aufregung gesorgt habe.


    Das nächste Mal werde ich zuerst überlegen und dann posten.


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Unter Menü => Einstellungen => Aufgaben => Erledigt gibt es u.a. die beiden folgenden Möglichkeiten:Journaleintrag bei Erledigung und Ins Journal.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären :verwirrt:. Das pdf-Handbuch ist noch bei v11 und da steht nix dazu.
    Wähle ich Ins Journal wird ein Journal(-eintrag) erzeugt, sobald ich die Aufgabe abhake, bei Journaleintrag bei Erledigung passiert augenscheinlich nix, wenn ich die Aufgabe abhake...


    "Journaleintrag bei Erledigung" erzeugt einen Eintrag ins Notizfeld eines evtl. verknüpften Kontakts. Wenn kein Kontakt verknüpft wurde, passiert auch nix weiter...

  • Habe gestern Agendus 12.0 Premium installiert ( FULL VERSION) - und hatte leider nicht so viel Erfoilg wie Ihr:
    1) Nach dem Hotsync ist der Agendus Installationsagent am ende hängengeblieben
    2) ein Softreset und auch ein System Reset brachten keinen Erfolg
    3) Ein Hardreset war erfolgreich, allerdings bleibt mein Treo Agendus Frei bis zum nächsten update


    P.S. Version 11 PRE lief auf dem Treo ohne erkennbare Probleme - allerdings dauert der Start so lange (7-10s) das ich wieder fürs schnelle nachschauen die Palm PIM Standardapplikationen genutzt habe.

  • Menü => freie Zeit finden: Suche => Soft Reset :verwirrt: :oh-je: :angepisst: :schnieft:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Funktioniert bei mir auch einwandfrei mit der Premier Version.
    Auch Agendus Mail funktioniert gut, was es nicht immer tat. Allerdings sehe ich für mich keinen Vorteil zum mitgelieferten Versamail. Und bei sms gefällt mir die Standardsoft wegen der Chatdarstellung sowieso besser.
    Gruß,
    Lupo